Also ich habe die Bibel gelesen, nicht teilweise, sondern komplett.

Original von SchwarzeRose
was meinst du mit schwulztig ???
Original von Lord Syn
Also im Grunde genommen ist die Bibel nicht schwer zu verstehen, wenn man die Mechanismen dahinter erkennt. Zudem gibt es mittlerweile auch Bibeln, die nicht mehr die alte Bibelsprache verwenden, sondern in einer sinngemäßen Übersetzung erhältlich sind.
Aber was bedeutet für dich, mit Gott näher sein? Schließlich ist, soweit ich das bisher von den Christen allgemein gehört habe, Gott allgegenwärtig. Das würde bedeuten, dass man ihm immer nah ist. Oder meinst du, dass du dich noch mehr mit ihm verbunden fühlst? Ansich ist man doch, wenn man an ihn glaubt auch mit ihm verbunden. Warum also willst du noch mehr Verbundenheit, als du eh schon hast? Genügt es dir nicht, was dir dein Herr gibt? Oder ist es in wahrheit so, dass er nimmt und das, was du bekommst, hättest du auch so haben können, wenn du nur gewollt hättest...?
Original von StyleAngel
Original von SchwarzeRose
was meinst du mit schwulztig ???
ich glaube, das kann ich beantworten . . .
die bibel ist deshalb schwulstig, weil hier ständig um den heißen brei herumgeredet und nicht aur den punkt gekommen wird. außerdem werden formulierungen verwendet, die niemand im alltag benutzen würde (auch nicht zu der zeit, als die bibel geschrieben wurde)
Original von Lord Syn
@ Schwarze Rose:
Also ich kann der ganzen Sache nicht viel abgewinnen. Es ist ok, wenn du daran glaubst, aber ich glaube kaum, dass man Jesus durch das Lesen der Bibel wirklich gut kennen lernen kann. Es gibt so viele Schriften über Jesus, die aus der Bibel entfernt wurden, die einen vollkommen anderen Jesus zeigen. Und ich kann nicht verstehehn, was jemand gesagt hat, wenn er es nicht begründet. Ok, er legitimiert sich dadurch, dass er angeblich Gottes Sohn sei, aber das ist für mich kein Grund.
"Und wenn du (Johannes) mich (Jesus) betreffend wissen möchtest, was ich (Jesus) sei, (dann) wisse, dass ich (Jesus) mit einem Wort alles betrog und selbst nicht die Spur betrogen wurde."
(Jesus zu Johannes, Geschichte des Apostels Johannes, § 96)
Und er (Jesus) sprach zu ihnen (seinen Jüngern): O ihr Toren, zu trägen Herzens) all dem zu glauben, was die Propheten geredet haben!
Lk 24,25
bare-jesus.net/dtricksindex.htm
Original von Zombiehase
@scharze rose
mir wurde früher von meiner reli lehrerin immer gesagt wie toll und gut gott doch zu allen menschen sein...doch als ich die mal am ende der stunde fragte..warum denn die kinder in der dritten welt hungern und sterben...wenn gott doch so gut zu jedem sei und jeden lieben würde..kam nur als antwort von ihr..sie sind doch selbst dran schuld, die kinder..die kinder die gerad egeboren wurden...sollten dran schuld sein..das war der zeitpunkt..ab dem ich mich immer mehr zu einem atheisten enwrickelt habe
Original von DarkRain
@Zombiehase: Das hört sich an wie in so' nem Jugendfilm. So von wegen... langsam bemerkte Rüdiger wie sich sein Körper veränderte... ab diesem Zeitpunkt wurde er zum Mann...
Was die Bibel angeht, ich hab sie nicht gelesen... vor 2 oder 3 Jahren wollte ich das mal durchziehen, weil ich gedacht hab: Das ist cool, dass macht sonst keiner... ich hab bis heute nicht angefangen
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SchwarzeRose ()
Original von Kamy
mein ehemaliger Lehrer meinte nur, dass wenn man die Bibel verfilmen würde, es ein toller Action Film wäre (FSK 18)
Original von Kamy
War zu faul um mir alles durchzulesen
Aber ich besitze keine Bibel und hab auch nur bruchstücke von Reli Unterricht mitbekommen...mein ehemaliger Lehrer meinte nur, dass wenn man die Bibel verfilmen würde, es ein toller Action Film wäre (FSK 18)
Original von Kamy
War zu faul um mir alles durchzulesen
Aber ich besitze keine Bibel und hab auch nur bruchstücke von Reli Unterricht mitbekommen...mein ehemaliger Lehrer meinte nur, dass wenn man die Bibel verfilmen würde, es ein toller Action Film wäre (FSK 18)
2 Besucher