Suchergebnisse
Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 582.
-
Jammern schon. Aber die meiste Zeit sind die Zustände doch recht konstant geblieben. Allein die enorme technische Entwicklung in den letzten paar Jahrhunderten hat die Lebensumstände extrem verändert. Ich denke da unter anderem an Dinge wie Buchdruck, Radio, Fernsehen, Internet unter allgemein das Bewusstsein, dass der Strom aus der Steckdose und die Milch vom Supermarkt kommt... Zumindest ich muss definitiv sagen, dass manche Playstation-Spiele mich wesentlich stärker geprägt haben als manch ei…
-
Der Weihnachts-Thread
BeitragWeihnachten ist gerade KEIN Christenscheiß, es ist eigentlich ein heidnisches Fest (Wintersonnenwende), das die Christen in ihre Kultur integriert haben, damit sie auch mal feiern können Ich werde mit der Familie feiern. Schon allein wegen Geschenken und Essen Meiner Schwester werde ich auch mal einen Besuch abstatten denke ich.
-
Das perfekte Verbrechen
BeitragGeile Geschichte. Ich muss gestehen, dass das Ende mich überrascht hat. Haben deine Geschichten alle ein schlimmes Ende? Gefällt mir!
-
Ich hätte auch herzhafter lachen können, wenn es mir nicht stellenweise recht realistisch vorgekommen wäre. Waren auch ein paar nette historische Anspielungen drin. Insgesamt kotzt mich die copy-paste-Mentalität der meisten Politiker an: Die USA machen das, dann müssen wir das auch machen. Auch wenn wir ein ganz anderes Land sind aber egal.
-
Weltaidstag
BeitragZitat: „ Ich feier heute "Welt-Egal-Tag" “ Und ich feier mit! Es gibt auf dieser Welt nur EINE wirkliche Krankheit. Sie fängt mit "D" an und hört mit "ummheit" auf! Gepriesen sei meine Gleichgültigkeit!
-
Interessanter Ansatz. Ich würde es aber eher als Reaktion auf veränderte Lebensbedingungen werten. Zumal, wenn man sich anschaut, wie lange die Kinder genau das selbe gemacht haben, wie Generationen vor ihnen. Wir leben einfach in einer Zeit der Veränderung. Weshalb sollten da die Gedanken gleich bleiben?
-
Mit Zeit ja, mit Tod nicht. Es heißt "Oh Zeiten, oh Sitten." Und wurde bereits von den alten Römern verwendet, um den Verfall der Gesellschaft zu kritisieren. Auch ein griechischer Philosoph hat schon den Verfall der Moral bei der Jugend kritisiert. Ist also ein uraltes Phänomen und nicht auf unsere Gesellschaft beschränkt. "mores" steckt übrigens auch in "Moral". Aber das nur so am Rande...
-
Jaja, die Jugend von heute... Aber solange ich weiß, was "o tempora, o mores" heißt, ist ja noch nichts verloren Aber mir fallen nicht viele Alternativen zu meinem Modell ein, so auf lange Sicht. Sonst wird die Zeit, die für die Schule und Uni draufgeht so lang, dass irgendwann gar keine Zeit mehr zum arbeiten übrig bleibt. Und wer soll dann unsere Renten zahlen? Ähmm, *lol* hab ich gerade gesagt, ich würde noch eine Rente kriegen? War ironisch gemeint.
-
Der "modern satanic Lifestyle"
BeitragMich würds auch interessieren. Sprach's und versank bis über den Schopf im Fettnapf
-
Schwarze Sonne
BeitragEr ist nur sauer, weil keiner das Lied lobt, das er verlinkt hat. So würde ich das deuten...
-
Schwarze Sonne
BeitragGute Frage, das ist mir auch aufgefallen. Vielleicht wollen wir unterbewusst *nur darüber* reden und es findet daher seinen Weg in jede Diskussion... In jedem Fall haben wir Glück, es ist ein umfangreiches Thema und erschöpft sich nicht so leicht. Aber im Zweifelsfall bist du es schuld!
-
Ein paar Bilder von Euch allen
BeitragOha, noch ein Sitzball-Fetischist! So sieht also der Besitzer dieses furchteinflößenden Avatars aus. Gut zu wissen... Immerhin trägste zu dem Hemd ne Jeans, sonst würdest du mich zu sehr an die Freaks von der "Kirche Jesu Christi" erinnern, die mich immer bekehren wollen. Haste nochmal Glück gehabt...
-
Hmm, das erinnert mich an einen Vater, der beim Tag der offenen Tür seine Nase in unser Gymnasium gesteckt hat. Er meinte sinngemäß, früher hätten sie alles besser gelernt. Es gibt allerdings zwei Dinge, die ständig kollidieren: Umfang und Tiefe. Wurde in der DDR wirklich auf beides mehr Wert gelegt? Ich sehe hier (neben steinzeitlichen Stunden- und Studienplänen) ein wesentliches Problem: Deutschland verkackt bei Pisa und statt das, was gelehrt wird, gründlicher zu lehren, packen sie immer noch…
-
Schwarze Sonne
BeitragEin schönes Gedicht. Wenn es dem Christentum oder irgendeiner anderen Religion gelungen wäre, die Aggression komplett zu VERNICHTEN (ein Widerspruch in sich), so wäre sie ausgestorben, weil ihre Anhänger dadurch wehrlos geworden wären. Die Gandhi-nummer zieht nur, solange genug potentiell gewalttätige Nationen zusehen, was in der damaligen Zeit nicht wirklich gegeben war. (In der Zeit, als die Religionen sich entwickelten) Gewalt als Möglichkeit ist nicht schlecht. Sie sollte nur nicht zwanghaft…
-
Ein Teufelskreis oder eher Gotteskreis: Sie bauen Scheiße, fühlen sich schlecht, weil sie an die Gebote glauben. Dann gibt es eine Erinnerung an ihre Schuld, eine Ermahnung und - Vergebung. Das bindet natürlich zum einen noch stärker an den Glauben. Andererseits fühlen sie sich dann wieder gut und alles beginnt von neuem...
-
Der 'Rote Knopf'
BeitragWas mich interessieren würde ist, warum du noch zum Psychodok gehst, obwohl du doch schon erwachsen bist, dich also keiner dazu verdonnert (oder?) und obwohl es offensichtlich nix bringt. Gerne auch per PN. On topic: Wenn ich den Knopf drücken würde, dann auf jeden Fall nur in einem schönen Moment. Ich will nicht am Ende eines beschissenen Tages sterben, wo alles schiefgagangen ist. Aber generell stimmt es schon, das Leben macht zu viel Spaß, als das ich ihn drücken würde... Ich habe ohnehin den…
-
Ein paar Bilder von Euch allen
BeitragVergib uns, wir sind Männer, wir können generell nur ein paar Farben sehen. Eigentlich sehen wir nur schwarz weiß aber das geben wir nicht zu. Trotzdem möchte ich anmerken, dass das Tierchen rosarot ist. Zumindest sagt sein Titel das aus... @Knolle: Ich kenn einen mit ähnlicher Frisur und vor allem Haarfarbe. Bei dem entfärben sich die Haare und nehmen dabei die lustigsten Zwischenstufen an, ist das bei dir auch so?
-
*lol* Jetzt hast du die Schüssel aber bis zum Rand voll gemacht! Doch wird es helfen? Ich habe arge Zweifel... Ja, der gute Schopenhauer. Allerdings sollte man mit solchen verbalen Tricksereien vorsichtig umgehen, da sie - wie man sieht - in der falschen Gesellschaft schnell auffallen, zumal, wenn man sie plump anwendet.