Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 223.
-
Besessenheit durch Dämonen
BeitragZitat: „Original von quigor Hm, das klingt für mich nach Charon und Zerberus. Sind diese Perchten wie im griechisch-mythologischen Sinn aufzufassen? “ Eher nicht. Charon würde ich vom Gefühl her der Hel zuordnen. Er ist odch eher der schweigsame Fährmann, der die Seelen in den Hades übersetzt, den ich auch eher als düsteren Ort empfinde, während in Hels Reich die Zeit "ausgeschaltet" ist. Da irren für meine Begriffe keine Schatten. Percht ist "erdiger". Zerberus' Wldheit könnte hinkommen. (In ma…
-
Gottheiten
Beitragoh danke dir @ quigor "Grusel" ist eine spezielle Gruselformel und erklärt sich fast von selbst
-
Wotanismus
Beitrag*mal kurz aushelf* Surt ist der Herr von Muspelheim, dem Feuerland. Der Feuerriese der Feuerriesen. Wenn er zündelt, lässt er Mount St. Helens explodieren, einen Kometen einschlagen oder - etwas moderner - nimmt angereichertes Uran oder Plutonium zur Hand. Tschernobyl oder Hiroshima haben sehr anschaulich gezeigt, dass Surts Feuer nicht zum Wohle Mitgards gereicht- Den Text von Frater Jago kralle ich mir später. Sodele *ärmelhochkrempel* Zitat: „... Ich möchte hier außerdem darauf aufmerksam mac…
-
Besessenheit durch Dämonen
Beitrag@ Quigor Ganz allgemein ist es die Schwelle zwischen Dieseits und Jenseits, die gehütet wird (ich ziehe diesen Ausdruck der Vokabel "bewachen" vor). Im Extremfall ist das natürlich der Unterschied zwischen körperlichem Leben und körperlichem Tod. Nun bin ich persönlich aber der Auffasung, dass Götter (auch) ein Bestandteil der irdischen Realität sind, dass die Grenzen zwischen den Welten nicht immer gleich undurchlässig sind. Deshalb behaupte ich guten Gewissens, es ist auch die Grenze zwischen …
-
Zitat: „Original von Lord Syn [ Zitat: „ Nur vor irgendwelchen "Schwächeren" die eh schon angst haben die eigene Überzeugung ausleben? Was gibt sie euch denn dann? Verwirrend, das ganze. Ernsthafte Antworten? Es interessiert mich wirklich.“ Stärke und Schwäche ist relativ! Und ja, dieser Satz ist wirklich etwas verwirrend? Wer sind nun in deinen Augen die Schwächeren, die Angst haben, ihre eigene Überzeugung auszuleben? “ und Zitat: „Original von quigor Sorry, aber hier kann ich beim besten Will…
-
Zitat: „Original von quigor Soso. Und in welcher Form darf ich mir diese Beteiligung vorstellen? “ Ich halte Diesen Satan und diesen JHWE für zwei Seiten der selben Medaille. Hart, machtbewusst, unduldsam, diktatorisch, intolerant, strafversessen. Ein eifersüchtiger, besitzgieriger Gott. Dieser Satan ist für mich persönlich nicht zu verwechseln mit einem gehörnten Gott (die Wildnis) oder einem Luzifer (der Spirit, der Geist, die Freiheit)
-
Besessenheit durch Dämonen
BeitragDann will ich nix gesagt haben
-
Besessenheit durch Dämonen
BeitragTja, die Göttin hat sich als Kissenschüttlerin in den deiutschen Märchenschatz gerettet und so die Christianisierung überstanden Ist jetzt nicht gegen dich @ Adlerauge Als Percht im alamannischen Fastnachtsbrauchtum hat sie durchaus auch ihre dunklen Aspejte und wem sie entgegentritt, für den ist das selbstverständlichj eine persönliche Herausforderung. Ist halt meine (heidnische) Sichtweise
-
Besessenheit durch Dämonen
Beitragbetreff hüter der Schwelle @ Adlerauge ich weiß ja nicht, welche "Esotherik"-Seiten du dir antun willst. Von Licht-und-Liebe-Eso-Vermiscxhungen halte ich persönlich nicht viel. Schwellenhüter findest du in der europäischen Tradition mehr als genug. Ich würde dir empfehlen, mal unter Perchtenbrauchtum zu suchen.Die gute Percht ist im Süden beheimatet, weiter nördlich auch unter Frau Holle bekannt Sie gelten alszweigesichtig, Ober- und Unterwelt, altes, gegangenes, gestorbenes und Neues. Oder die …
-
Worauf ich hinaus will, ist eigentlich leicht zu verstehen, aber ich erklärs mal ganz langsam. Der Spiegel widmet der Problematik araisch-alttestmentarischer Vernagelung einen langen Artikel (Link führt von Syns link direkt zur Spiegel-Quelle) Und du jammerst rum wegen Bild- Blitz- SuperIllu- wasweißich-Titel (hast du eine Sammlung? Sooo häufig kommen die ja auch nicht vor). Das klingt für mich ein bisschen nach: wir armen, armen von der pöhsen Gesellschaft verfolgten Satanisten. Korrigiere mich…
-
Hasta la vista..!
Nebelkrähe - - Feedback
BeitragZitat: „Original von doppelwandler Zitat: „*klonk*“ war das mein holzkopf, der da "geklonkt" wurde, oder was?“ Okeeeeeee, dann lass es mich so formulieren: Wenn ein Kopf und ein leergesoffenes Horn zusammenstoßen und es klingt hohl, ist nicht immer der Kopf schuld. Und nein, ich heul dassss ... Ding jesssst niisch v ...olllllll *trotzig die Nase hochzieh*
-
An die "Schwarzblechler" (2)
Nebelkrähe - - Feedback
BeitragDann versuch ich#s mal, etwas Licht ins Wirrwarr zu bringen. Zitat: „Original von quigor Nun mag dies etwas sein, wogegen sich der Einzelne dennoch verwahren kann - was ich auch problemlos zur Kenntnis nehmen würde, wenn diese Verwahrungen genereller Natur wären und nicht so gezielt ausschließlich an die Adresse der hellboarder gingen. Nachdem Du selbst Dich aber tatsächlich rundum dagegen distanzierst, auf eine Gruppenzugehörigkeit zu pochen, habe ich in Deinem Fall keinerlei Problem damit. [ A…
-
Hasta la vista..!
Nebelkrähe - - Feedback
BeitragHey, das ist Doppelwandlers Abschiedsthread, nicht Laukars @Doppelwandler Gute Reise und auf Wiedersehen *klonk*
-
An die "Schwarzblechler" (2)
Nebelkrähe - - Feedback
BeitragSchreib ich was dazu, wenn ich zurück bin. Chat finde ich unkomfortabel.
-
An die "Schwarzblechler" (2)
Nebelkrähe - - Feedback
BeitragIch bin der Frieden in Person. Und außerdem muss ich jetzt wirklich einkaufen Ciao Bellos
-
An die "Schwarzblechler" (2)
Nebelkrähe - - Feedback
BeitragZitat: „Original von quigor Zitat: „Original von Nebelkrähe Ich erkenne, bzw. lerne Menschen recht gut am lesen und im Gespräch (hier im Forum also Geschreibsel) kennen. “ Nebelkrähe, ich will Dir jetzt einmal ernsthaft antworten - ganz ohne Scherzchen. So Sprache als Mittel der Kommunikation eingesetzt wird, ist das möglich, was Du hier schilderst. Nun ist es aber eigentlich unmöglich, Sprache NICHT als Kommunikationsmittel einzusetzen - die Frage ist immer nur, WAS eigentlich kommuniziert werd…