Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 162.
-
Avatare und ihre Bedeutung
BeitragSi!
-
Teekesselchen
Beitragfeinfein + neeeeeeee falsch! Auch das Werkzeug ist Naturgewachsen. (begrüßungvergessen - phä)
-
Avatare und ihre Bedeutung
Beitrag"Findet Nemo" oder so. Und wenn es zu lange dauert, legt Nemo freilich absichtlich die Steine der Erkenntnis in den Fluss. Zum Drüberhopsen. Ist doch langweilig, wenn man sich so gut versteckt, dass man bis zum Sanktnimmerleinstag in der Speisekammer verschimmelt. Nein, das ist gelogen! Es ist viiiiiiel zu anstrengend, sich dauernd alles Typische verkneifen zu wollen. @ kratziger piepmatz *küsschensmeily*
-
was is mit schwarzblech los?
Beitragoooooch*
-
Trauern können
BeitragNachtrag: Auch er ist ein Ahne. Ohne ihn wäre ich nicht. Nicht nur biologisch gesehen. Er war auch ein Lehrer. Dadurch, dass er war, konnte meine Familie und ich etwas wertvolles lernen. Wo immer du bist Opa, dafür danke ich dir.
-
Trauern können
BeitragDer Vater meiner Mutter war ein Tyrann. Als er gestorben war, haben wir (seine Familie) ihn alle zusammen begraben. Niemand hat wohlwollende Reden geführt. Niemand hat geweint. Wir haben uns mit ihm auseinandergesetzt als er noch gelebt hat. Zum Glück haben wir das zusammen getan. Dadurch war keine Wut und keine Ohnmacht mehr übrig. Und als er starb, war er einfach nur - gewesen. Ich denke gerade wieder an ihn und ich erinnere mich an die guten Momente mit ihm - die gab es - und ich erinnere mic…
-
Teekesselchen
BeitragWo ist er denn? Der Teekessel? Ich sehe nichts. Dann halt hier: Es gibt eine botanische Unschuld vom Lande, die anderenorts ein Werkzeug ist. Naaa? Wo ist das Rateteam? herbei herbei + moinZ wollte ich noch sagen (wird zeit, dass es hier etwas wärmer wird)
-
was is mit schwarzblech los?
Beitrag@ möve Darf es gewienert Wiedererstehen? Ansonsten wäre ja deine ganze Arbeit umsonst. Mönsch!* ...verloren in ewiger Diaspora.
-
Was wäre, wenn...
Beitragsauron, ich habe mal versucht meine Assoziation zur vorherigen "Was- wäre-wenn-Frage" deutlicher zu machen. Bin ein wenig kryptisch. Leider fehlt meinem Truman immer noch das wennn. Aber mich interessiert trotzdem die Antwort, die irgendjemandem vielleicht einfällt.
-
Übernatürliche Wesenheiten
BeitragIch muss gerade an Luzi denken. Ein Stück meines Selbst, das ich gerne nach Außen schicke um mir selbst zu begegnen. Dann sitzt sie beispielsweise plötzlich in einem Baum über mir und lacht frech. Zeigt mir ihr nacktes Hinterteil und verkündet, Sie werde jetzt erstmal dem Saturn den versprochenen grillfunzigen Bliss ölen und dann den Meisennistkasten mit einer weiteren Veranda ausrüsten. Wird Zeit, dass sie mal wieder aufkreuzt, die kleine Mistmade. Sie ist so groß wie meine Hand. Luuuuziiiiiiii…
-
Was wäre, wenn...
BeitragDas wäre wie eine Szene aus: Verstehen Sie Spaß? - Wizichkait kennt kaine Grenzen... "Hallo Oooooma, bin ich jetze in Fairnsehn?" *winkwink* Was wäre ein doppelter Truman? Nachtrag: Ich habe da ein Wort übrig. Braucht jemand ein "Wenn"? (verdeutlichung des zusammenhangs mit dem vorherigen post nachgesetzt)
-
Was wäre, wenn...
Beitrag@ sauron Nein, die "Zwergstapfe" taucht laut - Roger Willemsen "Und Du so"- in einem Wörterbuch Deutsch-Malaisch (?), neben noch weit mehr sinnlosen Wörtern auf und hat mich reichlich zum Lachen gebracht.
-
Tiere und Sport
fletcher - - Sportforum
Beitrag@ möve Seit ich "Schiffbruch mit Tiger" gelesen habe, ist mir wohler im Zoo. Nicht, weil ich nicht mehr traurig werde, vor manchen Käfigen, sondern weil ich meine zwiespältigen Gefühle jetzt besser einordnen kann. Ich habe immer nicht verstanden, warum mir nur vor bestimmten Gehegen ganz überl wurde. Jetzt weiß ich es. Mit der Schnittstelle "Benutzen" meine ich die Grenze zur Ausbeutung - zur Missachtung (mein Thema derzeit *schiefergrinser*). Dafür haben viele Menschen scheinbar kein Gespür. ->…
-
Übernatürliche Wesenheiten
BeitragFür mich gibt es, für meinen Geist, (noch!) Unerklärliches, aber nichts Übernatürliches. Ich empfinde alles als beseelt. Und ich bin fasziniert von den verschiedenen Wesen - den Formen, die benannt werden. Keine *Idee, die benannt wird, bleibt gestaltlos. @ murkser Sie sah nicht aus. Sie war schon einige Tage tot, ehe das geschah. Ich habe sie nicht gerufen. Ihr Wesen ging durch mich durch. So als klinge jede meiner Zellen nach ihr. Viel reiner, als ich sie je lebend gefühlt habe. Ich war wie üb…
-
Was wäre, wenn...
Beitragdann ist: nichts Was wäre, wenn ein Ohm über die blinsfrünse Zwergstrauche stapft?
-
Übernatürliche Wesenheiten
Beitragzu den Erfahrungen, die nicht so leicht zu erklären sind: *Meine Oma ging durch mich durch.* Da war sie gestorben. Eine Empfindung, die ich nicht anders in Worte fassen kann. Ich bin jetzt noch ganz "hinüber", wenn ich mich daran erinnere.
-
Übernatürliche Wesenheiten
Beitrag@ quigor "solche Definitionen sind fragwürdig, nachdem es sich um Bezeichnungen für Dinge handelt, die unserer persönlichen oder kollektiven Vorstellungswelt zugehören und objektiv nicht nachweisbar sind. Alle damit in Zusammenhang stehenden Phänomene können unterschiedlich attributiert werden, soweit mir bekannt ist." Wie können wir uns dann über Einhörner unterhalten und Wissen, dass wir keinen Pegasus meinen? Nein, ein wenig Definition muss da schon her, sonst nützt doch die ganze Aufzählerei…
-
Lieblingsmonster/Fabelwesen
BeitragDer Teil mit dem "alt und gebrechlich und wird nicht mehr lange leben", wenn sie entlassen werden, nach einer Stunde oder Zweien, ....gefällt mir am besten. *kringel*!
-
Übernatürliche Wesenheiten
BeitragHey!, gute Idee quigor. Wäre klasse, wenn ich da mal ein paar Definitionen lesen könnte. Was sind Dämonen? Was sind Naturgeister? Was sind Geister? Was sind Engel? Was sind Elfen? ... Was sind natürliche Wesen? Ist nicht alles natürlich, was existiert?