Suchergebnisse
Suchergebnisse 681-700 von insgesamt 721.
-
Der Unterschied besteht darin, dass das Christentum forciert. Es versucht, seine sogenannten "Gesetze" zu verallgemeinern und aufgrund von Strafen durchzusetzen. Ein Satanist, der seinen Feind liebt, hat nichts zu befürchten- außer, dass sein Feind ihn überrumpelt. Er wird nicht aus der Church herausgeworfen oder dem Orden, in dem er sich befindet- er kann sich selbst allerhöchstens sagen, er hätte "unsatanisch" gehandelt; zumindest nach LaVeys Äußerungen. Meinetwegen. Und? Was ändert das? Meins…
-
Satanismus
BeitragZitat: „Faszierend, wofür war diese Schriftstück eigentlich ausgelegt.“ Ähem, meinst Du mein Referat? Wenn ja- ich habe es irgendwann einmal für eine Universität geschrieben. Zitat: „Ich bin noch nicht ganz durch, weiß aber warum ihr meine Aussagen unrechtmäßig fandet.Ich bezog meine Aussagen auf dies "Teufelsanbeter" wie ihr sie nennt, welche sich Nachts im Wald treffen und kleine Tiere oder auch anderes töten. Das gibts es ja nun mal.“ Na ja, wenn ein Christ dahergeht und dergleichen erfindet,…
-
Satanismus
BeitragNa ja, da fällt mir nur Dieter Nuhr ein- "wenn man keine Ahnung hat- einfach mal Klappe halten" *g*. Also, wie gesagt, ich hätte es von mir aus auch nicht gewusst, aber ich spiele mit meiner kleinen Cousine immer so ein Philosophenspiel, wo nahezu alle bekannten abendländischen Philosophen drin vorkommen- und da gab es keinen Kerl, der so hieß wie der Typ mit dem schlechtem Auto. Und wenn der bei Wikipedia nicht steht, dann ist er entweder nie berühmt geworden, oder er ist eben doch nur eine Com…
-
Satanismus
BeitragAlso das dürfte wohl diesen Lehrer komplett disqualifizieren. Mein Wissen ist zwar beschränkt, aber ich habe ein wenig nachgeschaut, (vor allem Wikipedia hat wirklich jeden Philosophen und generell jede Person der Geschichte verzeichnet), und einen Philosophen namens Feuerstein- gibt es nicht. Und wenn er Feuerbach meinte, dann disqualifiziert ihn das noch mehr, weil LaVey und Feuerbach höchstens den grundzüglichen Atheismus als Gemeinsamkeit haben. Aber das ist mal wieder typisch Religionslehre…
-
Satanismus
BeitragÄhem, meinst Du Feuerbach? Feuerbach ist einer der Begründer des rationalen Atheismus' und stellt eine alternative zu Marx und Nietzsche dar, da er nicht derart emotional war, wie die beiden.
-
Das war eine von LaVeys ironischen Bemerkungen, in denen er auf die Manipulationskraft der Medien anspielte, und diese Bemerkung war nicht ernst gemeint. In "The Devil's Notebook" (hierzulande zusammen mit "Satan Speaks!" als "Die Satanischen Essays" veröffentlicht) hat er das nochmal ironischerweise aufgegriffen. Wenn man das ernsthaft beleuchtet; ich denke, dass die christliche Fassade bei vielen Leuten bröckelt. Bei den extremistischen und vollkommen überzeugten Christen nicht- aber die sind …
-
Satanismus
BeitragMein Ton war etwas gereizt, was daran lag, dass Deiner ebenso gereizt klang. Auf sowas reagiere ich meist sehr empfindlich, da ich bestimmte Dinge nicht mehr hören kann. Die Begrifflichkeit mag ursprünglich christlich gewesen sein, hat sich aber in verschiedene andere Variationen geteilt- wie, bereits erwähnt, bei Scientology und auch Crowley hat ein Kloster geöffnet, was der Begrifflichkeit Kirche auch sehr nahe kommt. Nein, ich sehe es nicht als einen Fehler an. Bevor man sich überhaupt als "F…
-
Satanismus
BeitragSorry, aber diese Behauptung ist irgendwie absurd. "Kirche" kann eine Formulierung für alles Mögliche sein; auch die Scientologen, die überhaupt nichts mit dem Christentum zu tun haben, bezeichnen sich als "Church of Scientology". Die Behauptung, man habe aufgrund der Bezeichnung als Kirche nicht das Recht, von Unabhängigkeit zu reden- oder zu faseln, in Deinem Jargon- ist nichts weiter als oberflächlicher, nicht weitblickender Blödsinn, wenn Du mal auf die Idee kommst, dass eine Kirche einen Gr…
-
Satanismus
Beitrag@Lord Belial: Ja, da gibt es gar nichts mehr zu zu sagen- vollkommene Übereinstimmung. Und dann wundern sich viele, wenn sie nach ihrer Ritualausführung vom Pech verfolgt werden. @Eistroll: Die CoS entstand aus einem Club aus Magiern und Philosophen, den LaVey "zusammengebracht" hatte. Sie diente ursprünglich zwei Zwecken; Menschen, mit ähnlichem Gedankengut zusammenzubringen, und eine überwiegend atheistische Religion zu formieren, welche den frei denkenden, individualistischen Menschen in den …
-
Satanismus
Beitrag@Lord Belial: Hey, ich habe nichts gegen Learning by doing- aber gleich mit der Invokation irgendeines mächtigen Dämons anzufangen, ist doch etwas- "übertrieben". @Eistroll: Du hast auf der einen Seite Recht, auf der anderen Seite Unrecht *grinst*. Mal ganz davon abgesehen, dass Satanismus auf jeden Fall gewisse Eingrenzungen braucht, (z.B. darüber, was man unter Satan versteht), hat die Church of Satan alles Recht der Welt, die Philosophie im Rahmen der Organisation einzugrenzen und von sich zu…
-
Straight Edge
BeitragNa ja, wenn man solche dummen Ideale braucht, um gegen irgendetwas zu protestieren. Schließlich ist ja Kaffee trinken eine sehr böse und schwarze Angelegenheit *g*... *einen Schluck aus der Tasse schlürf und sich eine Zigarette anzündz*
-
Satanismus
BeitragWieso gerade Magie? Und die Goethia ist ja für einen Anfänger nicht gerade ungefährlich- vorsichtig gesagt.
-
Menschen "Rassen"
BeitragDas körperliche als Beispiel zu nehmen ist wirklich idiotisch; denn das kann man, soweit es im direktem Rahmen bleibt, ändern. Geistiges Fassungsvermögen hingegen zu ändern, ist mehr als nur kompliziert. Aber auch in diesem Fall von sog. "rassischen" Unterschieden zu sprechen, ist m.E. vollkommen abwegig. Zum Plakat: also etwas Komik ist diesem ganz gewiß nicht abzusprechen.
-
Satanismus
BeitragIm Internet stellen viele Leute ihr Bild vom Satanismus dar. Dass Satanisten nicht an den Teufel glauben, ist eine Behauptung die gewiß nicht für alle gilt. Aber ich beziehe mich hier auf die grobe Mehrheit. Ein Gesamtbild vom Satanismus zu haben, ist wahrlich nicht einfach. Man erlangt es erst dann, wenn man den Ursprung Satans verfolgt (von den Zoroastern bis zu den Christen), und sich mit der satanischen Philosophie ganz eindringlich beschäftigt (von Epikur bis Nietzsche). Dass dies vielen Pe…
-
Satanismus
Beitrag@Priest of Hell: Hm, ja, die Informationen durch das Fernsehen sind recht dünn. Andererseits ist das Internet voll von Informationen und entsprechende Literatur gibt es wie Sand am Meer. @Nocthurn: Satanisten glauben nicht an den Teufel... Satanische Literatur in allen möglichen Ausführungen gibt es Tausendfach. Der ganze deutsche Markt ist voll von Leuten, die Bücher schreiben über ihre Religion. Um hier nur mal drei Beispiele zu nennen; Fehn, Frater Eremor, Redstar. Und die "Satanische Bibel" …
-
Zitat: „Original von Bill Bones 1. LaVey hat einen grundlegenden Fehler gemacht, undzwar hat er den Satanismus neu definiert, was eigentlich quatsch ist... wir würden heute den Begriff Holocaust auch nicht "neu definieren", weil er nunmal mit dem völkervernichtendem Sachverhalt der Juden im 3. Reich verknüpft ist (Bands wie Immortal ("Pure Holocaust") oder Darkthrone (Norsk Srisk Black Metal) haben versucht, die ursprüngliche Bedeutung des Wortes zu nutzen, was in beiden Fällen nach hinten losge…
-
Satanismus
Beitrag@Nocthurn: Also benutzt Du quasi die Tatsache, dass es in diesem Land enorme Aufklärungsprobleme gibt, als Berechtigung dafür, in die gleiche Kerbe zu schlagen, auch wenn das, was Du behauptest, in keinster Weise der Richtigkeit entspricht? Sowas nennt man dann wohl feigen Opportunismus.
-
Satanismus
BeitragWenn es nur die aus Sondershausen wären, könnte man es wenigstens eingrenzen.. Nur scheinen die, die aus Sondershausen kommen, noch eine Portion Arroganz mit an den Tag zu legen.
-
Satanismus
BeitragIst ja niedlich, wenn man Dir etwas erklärt, dann heult man rum.. So eine Einstellung werde ich nie verstehen. Aber typisch ehemalige DDR.