Neue Antwort erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Nachricht

Svarr schrieb:

Wie hier​ angekündigt, habe ich einen neuen eröffnet, in dem wir das Thema frei und ungezwungen erörtern können. ;)
Über meine Kreativität, was den Thread-Namen angeht, lässt sich streiten ;)
Hier jetzt erstmal die letzten Beiträge von euch und der Post​, mit dem alles angefangen hat(zum nachlesen):

(Klicken um eine Quelle anzugeben)

Original von Lord Syn
Zu Vikernes sage ich mal nichts, denn er ist nicht mehr ganz Dicht in seiner Birne :D
Und dieser ganze Hass auf das Christentum mit dieser Begründung ist auch irgendwie weit hergeholt. Schließlich ist das zig Jahre her und mittlerweile kann jeder glauben und tun und lassen was er will. Ehrlich, die Christen haben ihre "Macht" doch schon längst eingebüßt.
Das einzige was ich zum Christentum noch sagen kann ist, dass ich die Religion Banane finde und sie mir voll am Arsch vorbeigeht! :cool:

(Klicken um eine Quelle anzugeben)

Original von Sauron
Ach und Mormegil, lass dich nicht blenden. Egal von wem. Und ja, auch Schwarzlicht kann blenden. Ich finde auch, dass es bessere und interessantere Institutionen als die christliche Kirche gibt, und das ganz auf die Gegenwart bezogen. Hey, die Vergangenheit ist, wie der Name schon sagt, vergangen. Ich finde schon die selbstauferlegte Erbschuld nach dem zweiten Weltkrieg bescheuert, da ist eine Sache, die Jahrhunderte zurückliegt natürlich umso verjährter. Und da du dunkle, stark gelockte Haare hast, könnte ein fanatischer Neuheide sogar davon ausgehen, dass die Christen damals nicht einmal deine Vorfahren in Nordeuropa behelligt haben, da diese eher im Mittelmeerraum zu finden wären (und somit auf der anderen Seite des... ich sag mal Interessenkonflikts). Diesen Satz bitte nicht zu ernst nehmen, darüber nachdenken ist aber erlaubt.

(Klicken um eine Quelle anzugeben)

Original von Damokles
Zu Tolkien, Vikernes und Heidentum/Christentum: Wenn man der Wikipedia Glauben schenken darf, dann hat sich Tolkien in seiner Eigenschaft als Anglistiker dem noch erhaltenen englischen Sagenstoff angenommen um ihn wieder zu etwas großem auszubauen, da von ihm nur Fragmente überliefert wurden und sich die Quellenlage nicht ganz so rosig darstellte wie im Falle der nordisch-germanischen Sagenwelt.
-----------------------------

(Klicken um eine Quelle anzugeben)

Original von Lord Syn
Ehrlich, die Christen haben ihre "Macht" doch schon längst eingebüßt.
Naja, wie mans nimmt. Für meinen Geschmack haben die immernoch zu viel Macht. (von wegen Christliche Parteien und so)
Aber was mich so aufregt, ist dass die so viele Verbrechen begangen haben, ohne jemals wirklich vor Gericht gestanden zu haben (meines Wissen). Dazu kommen dann noch diese sektenhaften Strukturen, bla bla bla... Was die Heiden angeht, haben die Christen eine - für mich - sehr schöne und lebenswerte Kultur auf dem Gewissen (die Maya glaub ich sogar auch). Alles, was nicht über die nordische Mythologie, über das Leben dieser Menschen, niedergeschrieben wurde, ist für immer verloren! Und mir ist es scheiß egal, wie lange das her ist. Gäbe es heute nicht diese sogen. 'Zivilisation' (insbes. Gesetze) wäre es heute immernoch so.

(Klicken um eine Quelle anzugeben)

Original von Sauron
Und da du dunkle, stark gelockte Haare hast, könnte ein fanatischer Neuheide sogar davon ausgehen, dass die Christen damals nicht einmal deine Vorfahren in Nordeuropa behelligt haben, da diese eher im Mittelmeerraum zu finden wären
Mal abgesehen davon, dass ich absolut keinen Plan habe, was du mir damit sagen willst: Es geht doch nicht um meine Vorfahren. Ich weiß noch nicht mal, zu welchem Volk die gehören. Davon mal abgesehen, sind meine Haare eher gekräuselt, als gelockt. ;)

(Klicken um eine Quelle anzugeben)

Original von Damokles
[...]und sich die Quellenlage nicht ganz so rosig darstellte wie im Falle der nordisch-germanischen Sagenwelt.
'Rosig' würde ich die Quellen der nordischen Sagenwelt nicht nennen. Schließlich ist da sehr viel verlorengegangen. Deshalb ist vieles Interpretationssache (wie z.B. die Funktion des Gottes Loki).

Hochladen

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 44

  • Das Problem ist nicht die christliche Doktrin, sondern die kirchliche Doktrin, wie ich in meinem Leben allzuoft festgestellt habe, unterscheidet den Christen und den Kirchler so einiges, mit Christen kann man reden, mit Kirchlern leider nicht und am wenigsten mit Katholiken... (Sätze wie: "Wie kann man an Gott glauben aber nicht an die Kirche, die Kirche ist doch Gott?" haben meiner Meinung über die Sekte net gut getan.)

    Wobei der Spruch der vom "presbyter" (<--- wtf) kommt ne abgewandelte Form von "Weil du aber lau bist und weder kalt noch warm, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde." ist, aus dem meiner Meinung nach ersichtlich wird das der Christliche Gott so ziemlich alles lieber hat als Heuchler, sprich ca 90% aller Christen kommen nach ihrem Glauben in die Hölle, weil Gott heuchler weniger mag als Sünder die dazu stehn... ^^
  • Am Sonntag habe ich mir die evangelische Zeremonie angeschaut, die sich Konfirmation nennt. Ich schrieb ja schon in dem 01:42 Uhr Thread darüber.

    Was ich aber auf jeden Fall noch extra erwähnen möchte ist der interessante Schluss, den einer der Presbyter von sich gab, nachdem die Zeremonienmeister (Pastoren) von Liebe, Frieden, und seelig sind die Vollidioten geschafelt haben (und eine Wer-wird-Millionär-Bibelwissenquizzrunde in der Gemeinde machten);


    [...]Wer sich für das richtige engagiert, der kommt in den Himmel. Wer sich für das falsche engagiert, der kommt ins Fegefeuer. Wer sich aber gar nicht engagiert, der kommt in die Hölle!


    Ja, das nenne ich mal ne nette kleine Bedrohung am Ende. In der Kirche waren neben den ca. 20 Konfirmanden im Alter von 14 auch etliche kleinere Kinder! Mit solchen Drohkulissen hat sich dieser Christenverein, der ja viel aufgeklärter und viel toleranter sei als die ollen konservativen und ewig gestrigen Katholiken die Maske des alles vergebenden Gottes heruntergerissen und zum Vorschein kam die hässliche Fratze des rachsüchtigen Hebräergottes, der sogar das Töten von unschuldigen Kindern in Ordnung findet, solange es seinem auserwählten Volk nutzt.

    Eine solche Religion sollte jeder Mensch, der das Leben und die Freiheit liebt ablehnen. Jeder der stark genug ist, sein eigenes Leben selbst in die Hand zu nehmen, der kann einen solchen Glauben der Schwachen und Mißratenen einfach nur ablehnen! :koch:
  • Original von Scin
    oh ich bin noch kein troll und kann immernoch schreiben. wundert mich.

    aber ok. mein abschiedsgruß ging eher daher das ich dachte gelöscht bzw. zum Troll gemacht werde aber das dem nicht so ist. Bleib ich noch ein ründchen.


    Zum Troll gehört schon mehr, als nur mal sich mit jemandem in die Haare kriegen! :D


    @ Lord Syn
    mein ehmaliger Religions-lehrer sagte mir einmal: Ich bin mir sicher das wenn du erkennst das Jesus dich liebt wird dein ganzer Hass verschwinden.

    Ab da hab ich meinen Religionslehrer gehasst.


    Ja, solche ähnlichen Situationen kenne ich. Deshalb hasse ich Religionsunterricht und Religionslehrer noch mit am meisten, weil man da gezwungenermaßen sich diese gequirlte Scheiße anhören muss!


    P.S. wen interessierts denn bitte ob mich jemand vermissen wird???


    Wen kümmerts? :D
  • oh ich bin noch kein troll und kann immernoch schreiben. wundert mich.

    aber ok. mein abschiedsgruß ging eher daher das ich dachte gelöscht bzw. zum Troll gemacht werde aber das dem nicht so ist. Bleib ich noch ein ründchen.


    @ Lord Syn
    mein ehmaliger Religions-lehrer sagte mir einmal: Ich bin mir sicher das wenn du erkennst das Jesus dich liebt wird dein ganzer Hass verschwinden.

    Ab da hab ich meinen Religionslehrer gehasst.

    P.S. wen interessierts denn bitte ob mich jemand vermissen wird???
  • Genervt wurde ich heute von meinem Religionslehrer-Pastor. Meine Fresse, mir ist es so dermaßen egal, was Jesus auf der Bergpredigt gesagt hat. Als ich Religion wählte (anstelle von gar kein Fach) wollte ich eigentlich über die Probleme zwischen Religionen und Wirtschaft diskutieren doch der Typ, kaum der Kanzel entstiegen, predigt nun z.T. im Unterricht. Ich bin so kurz vorm Ausrasten und ihm ganz offen die Meinung zu diesem Scheißdreck zu sagen.

    Aber ich will nicht schon wieder die Flames in der Schule loslassen, zumal das jetzt auch Berufsschule ist und mein Arbeitgeber das ja nicht zwingend wissen muss. ;)

    Jedenfalls dachte ich die ganze Zeit daran, so ein Bild in mein Religionsheft zu machen, damit er das mal sieht, wenn er die Dinger einsammelt!

    :koch:
    Bilder
    • baphomet.jpg

      47,96 kB, 407×600, 1.270 mal angesehen
  • Original von Angsthase

    Und Kritik ist nur dann "nerven", wenn die Argumente fehlen. ;)

    Oh Ja, so eine Erfahrung mußte ich gestern mal wieder machen, nachdem ich zunächst bei einer Bekannten von mir etwas sarkastisch mit ihrer CDU-Angehörigkeit und den entsprechenden Wahlergebnissen "ins Gericht" ging, worauf sich eine Bekannte von ihr, die sich ihren eigenen Aussagen nach als rechtskonservativ-in meinen Augen eindeutig eine Dame aus dem rechten Millieu-outete, zu Wort meldete, meine "Spitzen" sowie deren weitere Ausführungen als "N24-Schwafel" sowie mich als Clown bezeichnete, sie danach eigentlich nur noch persönlich angreifend wurde-eben weil ihr die Argumente fehlten-und ihrer Ansicht nach meine stets mit Ironie und Sarkasmus versetzen Aussagen bzgl. CDU und Politik im Allgemeinen sowohl sie als auch "Andere", die sie nicht mit Namen genannt hat und welche nicht den Schneit haben mir ihre Kritik, sofern berechtigt, selbst zu sagen, "nerven" würden.

    Ehrlich gesagt dachte ich mir schon bei ihrer ersten "Beleidigung", die ich wie bisher alle ihre Aussagen als Belustigung empfand, "Herr, laß Hirn vom Himmel fallen". :D
  • Original von Scin
    was ist eigentlich dein scheiß problem?


    Außer ein bisschen Kopfschmerzen ist eigentlich alles klar. Aber Danke der Nachfrage. :)


    Mir ist egal das irgendein Halbseitenspastiker wie du nicht den selben Hass gegen diese Kirche hat.


    Halbseitenspastiker? ?-(
    Das habe ich tatsächlich noch nie gehört.


    Und zu deiner aussage gegen welche kirche auch immer. Gegen jede. Gegen Jeden. Gegen jeden einzelnen Heuchler die sich kaufen lassen. Gegen jeden einzelnen die jemanden ihren Glauben aufzwingen wollen. Jeden der Blut an seinen Händen hat. Gegen jeden der meinte dinge wie Judenverfolgung und Hexenverbrennung sei richtig. Gegen jeden der die Todesstrafe fordert. Gegen die die an der beerdigung eines 4 jahren alten Mädchens sagen können das "Gott" seinen grund hatte sie zu sich zu holen.


    LOL, ja, diese Dinge sind wirklich nicht sonderlich erfreulich. Nur einige Dinge davon sind nun nicht unbedingt kirchenspezifisch. Oder ist das nun auch noch eine Tirade gegen die gesamte Menschheit?


    Und nur damit dein unterentwickeltes Hasenhirn das auch versteht.


    Oh, ich glaube, dass mein Hasenhirn weiter entwickelt ist als deines je sein wird.


    Such dir nen job hör auf zu nerven und noch für die zukunft:


    Na, ich denke, ein Fulltimejob reicht völlig. Und den - wie Lord Syn schon schrieb - habe ich bereits einige Jahre.
    Ich verzicht jetzt mal drauf dir mein Berufsbild zu erklären, denn ich vermute, dass dein Blutdruck das nicht mitmacht.
    Und Kritik ist nur dann "nerven", wenn die Argumente fehlen. ;)


    Überleg dir erstmal warum jemand eine solche Hasstirade gegen egal was loslässt und dann beurteile wie flach das ganze ist!


    Nope, eigentlich interessiert mich dein elendiges Dasein nicht im Geringsten.
    Aber ich _hoffe_ wirklich, dass Du das in Griff kriegst.



    Original von Sauron
    Tschüss, Scin, auf dass du irgendwo Heil erfährst.


    :funpost: :knuddel:
    Du bist klasse!
  • Original von Lord Syn
    Wenn du jedoch nur wegen eines einzigen Users hier - und weil du einmal ausrastest - nicht mehr weiterschreiben willst, kann ich das wohl kaum verhindern. Nötig ist es jedoch nicht.

    Stimmt wohl. Ich kann aber nicht behaupten, nach dem letzten Post von Scin, dass ich ihn wirklich vermissen würde. Im Gegenteil. Tschüss, Scin, auf dass du irgendwo Heil erfährst.
  • Eieiei! Das ist nicht mehr so ganz die nette Art Scrin. Und mit dem Thema hat das nichts mehr zu tun, außer man ließe deine Flames dabei weg.


    Und zu deiner aussage gegen welche kirche auch immer. Gegen jede. Gegen Jeden. Gegen jeden einzelnen Heuchler die sich kaufen lassen. Gegen jeden einzelnen die jemanden ihren Glauben aufzwingen wollen. Jeden der Blut an seinen Händen hat. Gegen jeden der meinte dinge wie Judenverfolgung und Hexenverbrennung sei richtig. Gegen jeden der die Todesstrafe fordert. Gegen die die an der beerdigung eines 4 jahren alten Mädchens sagen können das "Gott" seinen grund hatte sie zu sich zu holen.


    Das z.B. sehe ich genauso und war auch der sinnvolle Teil deines Beitrags. Ich denke, Angsthase wird sich selber verteidigen können, aber ich glaube, sie hat schon einen Job. :D

    Das Problem ist wohl eher, dass du deine Beiträge sehr polemisch formulierst und deshalb natürlich eine Abwehrhaltung provozierst. Letzlich ist es doch immer besser, wenn man auf der Sachebene diskutiert, auch wenn ich natürlich weiß, dass es Themen gibt, bei denen das extrem schwer ist. :think:
    Wenn du jedoch nur wegen eines einzigen Users hier - und weil du einmal ausrastest - nicht mehr weiterschreiben willst, kann ich das wohl kaum verhindern. Nötig ist es jedoch nicht.
  • auch wenn das jetzt womöglich mein letzter Beitrag ist... :

    @angsthase
    was ist eigentlich dein scheiß problem? Wer hat gesagt das du irgendeine stellungnahme beziehn sollst. Mir ist egal wie flach das ist. Mir ist egal das irgendein Halbseitenspastiker wie du nicht den selben Hass gegen diese Kirche hat.
    Und zu deiner aussage gegen welche kirche auch immer. Gegen jede. Gegen Jeden. Gegen jeden einzelnen Heuchler die sich kaufen lassen. Gegen jeden einzelnen die jemanden ihren Glauben aufzwingen wollen. Jeden der Blut an seinen Händen hat. Gegen jeden der meinte dinge wie Judenverfolgung und Hexenverbrennung sei richtig. Gegen jeden der die Todesstrafe fordert. Gegen die die an der beerdigung eines 4 jahren alten Mädchens sagen können das "Gott" seinen grund hatte sie zu sich zu holen.

    Und nur damit dein unterentwickeltes Hasenhirn das auch versteht. Das ist jetzt eine Hasstirade die vielmehr gegen dich geht als der Kirche.
    Und so "flach" das jetzt auch ist. Such dir nen job hör auf zu nerven und noch für die zukunft:

    Überleg dir erstmal warum jemand eine solche Hasstirade gegen egal was loslässt und dann beurteile wie flach das ganze ist!

    P.S keiner mag leute die sich ständig wiederholen. Das ist denen einfach zu flach.


    Und an den Rest
    Ich denke das wars jetzt
    also
    ADIOZ!

    And the rest is Silence