@Mea Culpa
Es gibt für alles eine
Wiki

Prinzipiell sollten wir uns irgendwie an eine Reihenfolge halten. Solange wir aber als Spieler untereinander agieren ist das denke ich nicht so schlimm. Du brauchst ja auch nicht für jeden mist würfeln. Sobald NPCs ins Geschehen eingebunden sind sollte aber schon eine Reihenfolge eingehalten werden.
Wenn wir zum beispiel im unterschlupf sitzen und strategien besprechen oder sonst was, kann das ganze wie ein Chat verlaufen, die Charaktere tun ja tatsächlich nicht viel mehr als "chatten" da kann ruhig wild durcheinander gepostet werden.
Kommen wir aber in eine Kampfsituation schreibt der SL wies aussieht, und jeder spieler hat einen Post, entsprechend einer Kampfhandlung (wenn ich mich recht erinnere zwei einfache oder eine Komplexe Handlung, wobei die definitionen von einfach bzw komplex von Gruppe zu Gruppe verschieden sind)
Die Reihenfolge wäre also: SL, S1, S2, S3, S4, SL
Beispiel:
Die Spieler sitzen im Keller von Spieler 2 und sind damit beschäftigt ihr weiteres Vorgehen bei ihrem Auftrag zu besprechen und dem Spielleiter wird es langsam zu bunt, weil die Diskussion festgefahren erscheint. Also beschließt er NPCs Würfeln zu lassen bei denen die Gruppe es sich schon verscherzt hat. Der Wurf gelingt, die NPCs machen das versteck der Spieler ausfindig und beschließen die jungs mal auf zu mischen
SL: Die Tür des Kellers fliegt auf und fünf maskierte Ganger/Polizisten/Söldner(Was auch immer gerade passt) mit schallgedämpften Uzis im Anschlag stürmen den Raum. Euer Versteck scheint aufgeflogen zu sein. Was tut ihr?
S1: Ich schmeiß den Tisch um, werf mich dahinter in Deckung und ziehe meine Waffe. (würd ich als zwei einfache Handlungen gelten lassen, weil Waffe ziehen und in deckung gehen geht gleichzeitig)
S2: Ich gehe mit in deckung, ziehe meine Waffe und schieße auf den ersten Kopf der mir vor die Linse kommt. (zwei einfache)
S3: Ich nimm meine Enfield von der Kommode und feuere auf den mir am nächsten stehenden Feind. (wieder zwei)
S4: Scheiße ich hab meine MG im Klo liegen lassen. Ich hechte rüber zur Toilettentür, schmeiß mich dagegen und lass mich in den Raum fallen. (den ganzen Akt würde ich als komplexe Handlung nehmen)
Jetzt wird auf den SL gewartet der alle proben wirft, und nach den selben Maßstäben festlegt, was die NPCs tun. Dann fasst er das in einer antwort zusammen und gibt die neue Situation vor:
SL: S1 du sitzt hinterm Tisch, S2 dein Schuss verfehlt sein Ziel, das aber durch den Schuss erschrocken hinter dem Sofa in Deckung springt. S3, du triffst dein Ziel in die Brust, es erleidet eine schwere Wunde und lässt sich ebenfalls in Deckung fallen. Der dritte Feind legt auf S4 an und trifft dich im Laufen. Du schaffst deinen Lauf zum Klo, erleidest aber eine mittlere Wunde. Die beiden übrigen Feinde, die noch nahe an der Tür standen springen zurück in den Flur und gehen links und rechts neben der Tür in Position. Vier Feinde befinden sich also in Deckung, einer steht weiterhin frei im Raum. Was tut ihr?
Und dann geht das spiel wieder von vorne los, bis die Situation geklärt wurde. Grundlegend gilt, das ingame eine Kampfhandlung 3-5 sekunden dauert. Da alle Charaktere gleichzeitig handelt, vergeht also sehr wenig zeit zwischen den Ausführungen des SL (3-5 sekunden halt) Da ist also nicht viel mit Starr wirken

also, so seh ich das zumindest.