Original von MoD3000
Schau nach Berlin. Murkser kann da sicher mehr erzählen.
immer rein mit dem Finger in die Wunde - lol
Berlin is so ein eigenes Ding. Jeder, der den Landesverband da genauer kennt, wird ihn ja nach eigenem politischen Standpunkt wohl nicht mehr direkt als links einordnen. Es ist eine kleine an die SPD angepasste Fraktion, die sich nix traut. Obwohl Berlin zum Rest der Republik immer noch eine rote Insel ist (nirgendswo bin ich lieber).
Ein paar Sachen funktionieren, vieles noch nicht so recht.
Man schafft es in Berlin den Katastrophenhaushalt und den riesigen Schuldenberg, den die große Koalition hinterlassen hat, zu konsolidieren. Dabei wird nicht alles Soziale zerschlagen. Studiengebühren zb gibts noch nicht. Dafür trägt man als Linke trotzdem zuviel Quatsch mit - zb Mitfanzierung der Schlossfasade beim Wiederaufbau des Stadtschlosses mit 50 Mio Euro - Geld mit dem man lieber Schulen sanieren sollte.
Von einer CDU würde ich nix anderes erwarten. Auch die NPD wäre wohl mit Feuer und Flamme dabei - laut ihrem letztem Wahlprogramm würden sie ja am liebsten das Alte Preußen wieder errichten - aber die Linke - ihre Positionen gegenüber eines Koalitoinspartners besser durchzusetzen - dass müssen sie noch besser lernen.
Es ist eine Bewegungspartei - für Schüler, Azubis, Studenten, Gewerkschaftler usw. - ihr Sprachrohr im Parlament - das dürfen sie nie vergessen.