Original von maria
soll das jetzt ein unsittliches angebot sein?![]()
ach halt. es geht hier ja um sprachen...![]()
Ach, was wär' die Welt ohne den zwinkernden Humor der Jugend...*g*
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das ich in einem fremden Land nicht erwarten kann, Schilder in meiner Muttersprache zu finden.
Wenn ich immigriere, dann habe ich nicht einmal mehr ein Recht darauf Schilder in einer anderen Sprache zu finden, als in der jeweiligen Landessprache. Ich denke, stören wird das nur jene, die zwar an Immigration aber nicht Migration interessiert sind. Ob wir solche Menschen dann in unserem Land wollen, sei dabei einfach mal dahingestellt. Aber unterstützen? Ich weiß nicht.
Um noch einmal den Bogen nach Spanien zu schlagen. Der Grund, weshalb ich Spanisch beherrsche ist, daß ich einige Zeit dort verbracht habe und mich - allein aus Respekt - auch an jenes Land anpasste. Von Touristen mag man das nicht erwarten können, dennoch muß man ihnen auch ein gewisses Maß an Respekt abschlagen - etwas, was die Spanier zu Zeit sehr gut lösen. Möglicherweise nicht immer intelligent und recht selten freundlich, aber sie lösen es.