Neue Antwort erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Nachricht

ArturiusRex schrieb:

Was haltet ihr von dem Streich der Deutschen Oper Berlin und die aktuell daraus entstandene Diskussion?
Aufgrund jener in der Aufführung vorhandenen Schlußszene,in der Idomeneo die abgetrennten Köpfe von Poseidon, Jesus, Buddha und Mohammed auf die Bühne trägt wurde die Oper abgesetzt.
Unsere "Bundesangie" hat wie folgt in der Hannoverschen Neuen Presse verbal reagiert:
"Wir müssen aufpassen, dass wir nicht aus Angst vor gewaltbereiten Radikalen immer mehr zurückweichen. Selbstzensur aus Angst ist nicht erträglich."
Ich bin ehrlich gesagt kein wirklicher Fan von jener Dame,doch auch sie sagt ab und zu mal etwas richtiges;gemäß dem Motto "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn"! ;)
Okay,nicht jeder steht auf Opern;ich gebe zu,daß ich zu jenem Personkreis mich zähle;aber warum zensieren sich die Kunsttreibenden selbst?
Jegliche Form von Kunst-auch in unserem Metal zu finden-soll doch zum Einen provozieren,die Menschen zum Nachdenken anregen,Veränderungen herbeiführen und zum Anderen durch jene Provokation soziale und politische Mißstände aufzeigen.

Hochladen

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 24