Ich fürchte doch! ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von dagstyggur
Gott (lieb)
Teufel (Böse)
Original von Mea Culpa
Hel ist dann also eine Erdgöttin. Welche Indizien lassen denn darauf folgern, dass sie so verehrt wurde?
Gibt es dafür klare Hinweise, die sie so betrachten lassen?
Weißt du wie man sich Hel vorstellte bevor sie dann wohl von Snorri Sturluson ausgeschmückt wurde?.
Weil man ihre Welt als unterirdisch beschreibt?.
Und steht in der älteren Edda diesbezüglich Etwas?.
Ich habe einmal gelesen, dass Odin auf zwei sich vermischende Figuren zurückgeht.
Weißt du da etwas Genaueres?
Original von Lord Syn
Und wer ist Vanadis?
Original von Nebelkrähe
Au ja. Vanadis hätte ihre Freude an dirund das ist kein Spaß, werter Lord. Von anbetenwar hier im Übrigen nirgends die Rede.
Original von Alte
@ lord Syn
ne anbeten tu ich Spinnen nicht, vielleicht würd ich mich mit dem Spinnen Deva unterhalten sofern, das aus dem einen oder anderen Grund nötig sein sollte, doch das fällt bei mir nicht unter anbeten.
Beten ist ein ziemlich hochgestochenes Wort für mich, ich finde "sich unterhalten" (von mir aus gerne respektvoll), ist ein besseres Wort für die Kommunikation zwischen Mensch und Göttern.
Da ist dann das "Hören" was ein Gott oder eine Göttin mir zu sagen haben einbezogen.