Original von Murkser
zu den Fahnen - du sagtest, dass bestimmte Bekleidung einen Menschen nicht automatisch rechtsextrem macht. Dann macht die Verwendung bestimmter Farben eine Fahne auch nicht gleich zu einer rechten Fahne (is ja irgendwie logisch - denn die Nazis haben diese Farben ja nicht für sich gepachtet).

- sollte der Versuch eines Gleichnis werden. Ich hatte gehofft, dass du da selbst drauf kommst.
Aus deiner Formulierung der süßen Ironie und dem da könnse mal sehen was sie davon haben, hab ich halt geschlussfolgert, dass du es ungewöhnlich findest, dass ein skin links ist. Nun seh ich das du es wohl einfach nur sch... findest.
Schade, ich mag dich..
Nun du musst zugeben, dass du da auch nicht viel gesagt hast in deinem Beitrag, wo ich hätte drauf eingehen können. Mehrere Fragezeichen z.B. sagen bei mir nicht viel aus. Außer dass du nichts davon verstanden hast. Egal.
Aber richtig ist, dass Nazis manche Farben nicht für sich gepachtet haben, vor allem nicht Schwarz Rot Gold. Selbst Schwarz Weiß Rot haben sie abgeschafft und durch die Hakenkreuzfahne ersetzt.
Ich finde es nicht scheiße, wenn ein Skinhead links ist. Ich finde es auch nicht scheiße, dass Menschen links sind. Ich finde es nur Scheiße, wenn linkssein (also sozial sein und ihr gleich-sein) soweit geht, dass das eigene Volk dabei nicht mehr beachtet wird, weil man unbedingt alle Menschen gleich machen muss, obwohl kein Mensch gleich ist.
Nochmal. Nicht das soziale Engagement bemängele ich. Ich finde es schlimm, dass dabei das eigene Volk nicht mehr als Volk wichtig genommen wird sondern dass man alle Menschen gleich macht und vereinen will ... ohne souveräne Nationen mit intakten Völkern. Ich und viele andere Menschen möchten ihr Heimatgefühl nicht verlieren und wenn im eigenen Land mehr Angehörige anderer Völker leben als die eigenen Leute, dann fühle ich mich nicht mehr wohl. Das hat nichts mit Rassismus zu tun. Aber Überfremdung ist das, was unsere Identität auslöschen wird. Und noch.... und das ist einfach zu klar, sind wir noch nicht für eine geeinte, vermischte und kunterbunte Welt bereit. Nicht, wenn es so viele verschiedene Strömungen, Ziele und Konflikte gibt. Das Ziel der Einene-Welt kann nicht so schnell vollzogen werden.
Das bemängel ich.
Und... du magst mich? ... na. Das darfst du auch. Naja. Das Problem bei politischen Ideologien ist, dass da leicht persönliche Hassgefühle aufkommen können. Aber ich versuche schon, dich nicht persönlich anzugreifen. Leider fällt das gegenseitig immer schwer bei solchen Themen.