Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Ich kann auch morgens, oder überhaupt nach dem Aufwachen, Cheeseburger essen, sofern ich überhaupt ein Hungergefühl habe. Ich habe überhaupt kein Problem damit, Mahlzeiten "atypisch" zu den normalen Verzehrsgewohnheiten zu verdrücken. Gibt ja auch Leute mit einem ganz anderen Schlafrhythmus... die kommen, wenn sie abends aufwachen, auch nicht unbedingt in den Genuss von frischen Brötchen...
Finde das eh albern, wenn auch gesagt wird, "Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages". Ist völlig egal, hauptsache der Mensch hat überhaupt eine vernünftige Mahlzeit am Tag.
Hier mal n Thread über ne Sache die mich persönlich aufregt.
und zwar ist es das prinzip vor logik verhalten
ich versuche das mal durchn kleines beispiel zu erklären.
Viele Deutsche (hierbei sag ich deutsche weil ich auf dieses verhalten erst in deutschland getroffen bin. entweder weil die russen es nicht haben oder weil ich zu jung war es mitzubekommen)
also
viele deutsche gucken mich blöd an wenn ich sage das ich des öfteren mit pizza frühstücke
hä?
das ist ja voll eklig!
frühstücken muss man mit brötchen.
und zum abend ist mann brot, heisst ja abendbrot, und nicht warme herzafte mahlzeit am abend eingenohmen.
wenn ich sie frage wieso das so ist
und was dagegen spricht pizza zu frühstücken und dönner zu abendbroten gucken sie nur fragend löcher in die luft
sie wissen es nit
es ist halt so
sie haben diese verhaltensmuster gelernt und übernohmen ohne sie zu hinterfragen.
sie handeln nach einem prinzip ohne die logik zu befragen.
allgemein ohne zu fragen.
ich selber versuche alle möglichen situationen logisch abzuwiegen.
am schlimmsten ist es wenn leute das "prinzip vor logik" mit dem "wenn ich dem den kleinen finger gebe nimmt er die ganze hand" verhalten kombinieren.
dann kommen die für mich unbegreiflichsten situationen zu stande
leider ist sowas am häufigsten bei älteren lehrern vorzutreffen.
hoffe ihr versteht was ich meine
und könnt mir ein paar mehr beispiele nennen