Steht der in seiner Gesamtheit eigentlich noch? Das war doch eine riesige Anlage, was ist davon noch uebrig?
Neue Antwort erstellen
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 24
-
-
Ja. Z.B. der Amon-Tempel von Karnak.
-
Ich finde Tempel beeindruckend. Allerdings war ich noch nie im Voelkerschlachtdenkmal. Aber generell ist die Aura solcher Orte (bei entsprechender Suggestion) enorm. Ich erlebte das selbst im Pantheon. Schlicht und wirkungsvoll. (Und leider durch eine Baustelle entstellt)
Ich plane ja noch mal die Hagia Sophia, aber da muss ich noch weiter reisen
Generell wuerd ich mal eine Barockkirche sperren und mir mal mit ein paar Leuten anschaun. Denn die Massen im Petersdom waren so abschreckend... (Banausen, allesamt)
Gibts nichtchristliche Bauten, die bei euch so eine Wirkung entfalten? -
heute 22:15 arte doku völkerschlacht
-
Ich halte auch nichts von Tempeln. :X
-
Kam Dir die Anlage nicht eher wie eine Art Tempel vor?
-
Ich weiss auf was du hinauswillst. Es ist gut über Geschichte bescheid zu wissen, eben aus den von dir genannten Gründen. Aber wenn man anfängt sich so sehr an die Geschichte zu klammern, dass man ihr sogar Denkmäler widmet, finde ich es schon wieder zu extrem.
-
Original von blackrider
Für mich hat es einfach keinen Sinn und Zweck alten Schlachten (or whatever) zu gedenken.
Auf das Völkerschlachtdenkmal trifft wohl eher das "whatever" zu...
Und keine Vergangenheit - keine Zukunft! Das Konzept der Zukunft macht nur auf der Basis der Vergangenheit Sinn. Sonst bleibst Du in einer endlosen Gegenwart - was auch eine Möglichkeit ist.
Daß ich mich geirrt habe, und Du doch nicht das unwillige Opfer bei endlosen Besichtigungen warst, freut mich, Blacky! -
Es ist definitiv nicht so, man kann auch Ahnung von Dingen haben, von denen man trotzdem nichts hält.
Für mich hat es einfach keinen Sinn und Zweck alten Schlachten (or whatever) zu gedenken. Ich schau da lieber in die Zukunft. -
Lol, Syn, wenn ich Blackys Aussagen kombiniere ("ich kenne alle diese Denkmäler", "ich halte absolut nicht viel von Denkmälern und Co"), dann entsteht vor meinem geistigen Auge das Bild eines kleinen Jungen, der von seinen kulturbeflissenen Eltern von einem Steinhaufen zum nächsten geschleppt wird und auf diese Art und Weise eine tiefe Abneigung für´s ganze Leben entwickelt..
Ist es so, Blacky?