Original von Zafkiel H.
Ihr kennt doch sicher alle das Symbol der Church of Satan (bei Second Sight Books als "Eternum" bezeichnet).
Für die, die es nicht kennen, hab ich ein Bild angehängt.
Meine Frage lautet nun: Hat dieses Zeichen eine Bedeutung, einen tieferen Sinn?
Danke im vorraus.
Wie Sehtos sagt: Das Patriarchenkreuz auf dem Zeichen für die Ewigkeit..
Das Kreuz ist ein Symbol für die heilige Trinität - aber nicht die der Christen (Pater, Filius et Spiritus Sanctus), die haben das Zeichen nur gefladert (samt ihrer Christuslegende übrigens, die stammt auch von den Hindus!)
Es steht ursprünglich für die heilige Trinität, das Drei in Eins von Phallus und Testes: "my God is three".
Durch die Einheit von linga (das membrum virile) und yoni (die Vulva) entstehen die Heiligen Vier: das Anch.
Wieso die christlichen Bischöfe im Jahre 325 in ihrem ersten Konzil in Nicäa ausgerechnet das Symbol für Ficken (denn wofür sollte ein Ständer sonst "stehen"?) als das Zeichen ihres Glaubens gewählt haben, mag darin liegen, daß es als Symbol der Fertilität auf die Auferstehung, das Leben hinweisen sollte.
Der Nazarener hat auch gesagt: "Ich bin das Tor.." - und das wurde immer als Bild für das weilbliche Geschlechtsteil, yoni, verwendet. Hübsch, nicht wahr, wie "er" so an seinem "Kreuz" hängt... und alle beugen sie ihr Knie davor...
Denn das Kreuz hat eindeutig sexuellen Ursprung: Es ist als Zeichen des Lebens und der Regeneration von Indien ausgehend nach Ägypten gekommen und symbolisiert einfach einen potenten männlichen Schöpfergott.
Die ursprünglichen Darstellungen waren auch so eindeutig, daß keinerlei Zweifel daran aufkommen konnten, was hier verehrt wird. Würde sich sehr hübsch machen im Petersdom in Rom..
Der zweite, kürzere Querbalken im Patriarchenkreuz steht für INRI: Iesus Nazarenus Rex Iudaeorum.
Aber entschieden älter sind die Tempelinschriften über "Christna", einen Hindu-Gott, Sohn des Brahma, in einer Sprache, die älter ist als das Sanskrit.
Was uns die CoS damit sagen will? Vielleicht, daß Klauen einfach Tradition hat in der Geschichte der Religionen der Menschheit...