Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von psalm666
Bowling ist so endlich wie Kegeln,aber beim Bowling sind zehn Pins auf der Bahn und man hat zwei Versuche ,alle Zehn Pins zu treffen.Wer interressiert sich in diesem Forum fuer Bowling?
Dass beim Bowling zehn Pins stehen, halte ich für ein Gerücht...
Der Unterschied liegt auch in den Kugeln.
Kegel-Kugeln haben keine Löcher und sind kleiner.
Dann warst du noch nie aufmerksam bowlen. Denn beim Bowling stehen tatsächlich 10 Pins. "Trickreiche" Einwanderer hatten damals, als in den USA da europäische Kegeln verboten wurde, einfach einen weiteren Kegel hinzugestellt und die Regeln ein wenig abgeändert. (u.a. halt auch den Aufbau der Bahn, die Grifflöcher in den Kugeln, usw.).
Naja, als Gelegenheitsbeschäftigung ist Bowling ganz ok, aber ich würde es nicht als dauerhaftes Hobby betreiben wollen. Gibt schönere Hobbies, die mit Kugeln auf Bewegungsbahnen zu tun haben
Ehm Nadia : Beim Kegeln gibt es auch "Pumpen", also die Kugeln können abseits der Bahn in die Rille "fallen" Zumindest in Deutschland!
Ich bowle gerne, samstags von halb 1 bis 3 Uhr nachts