Neue Antwort erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Nachricht

quigor schrieb:

(Klicken um eine Quelle anzugeben)

Original von RexPaimon
Nun, mir ist nicht ganz deutlich, wie genau Du das meinst. Nur sitzt Du nicht in eine der Botschaften, die- teils auch mit Molotow Cocktails- angegriffen wird... Es wäre allerdings sehr vernünftig, die Botschaften zu schließen und die Botschafter in Sicherheit zu bringen.
Selbstverständlich gehören die Botschaften auf der Stelle geschlossen und das Personal abgezogen. Nicht nur zum Schutz der Betroffenen, sondern auch im Sinne einer politischen Stellungnahme!
Was ich meine, ist, daß ich keine Entschuldigungen, keine Verständnis-, Einsichts-, Demuts- und Ergebenheitsadressen gegenüber der islamischen Welt von meinen politischen Vertretern hören will.
Mir hat gestern eine ausgesprochen liberal eingestellte Kollegin erklärt, es wäre doch sowieso bekannt, daß Muslime sehr leicht beleidigt wären, und wir müssten ihnen gegenüber eben auf bestimmte Verhaltensweisen (wie Karikaturen) verzichten, um sie nicht aufzubringen - fuck, ich bin in die Höhe gegangen wie eine Rakete. Einen Scheißdreck muß ich "bei mir zu Hause"!
Und auch wenn ich mir essentiellere Themen vorstellen kann - ich will einfach nicht Stück für Stück zurückgedrängt werden, denn letztendlich geht es um die Frage, ob bei uns westliche oder islamische Werte Gültigkeit haben. Und die Antwort wird doch wohl hoffentlich klar sein! :koch:

Hochladen

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 80

  • Original von MoD3000
    Wo ist der Sinn? Ist es so schlimm, dass wir so was noetig haben?

    Das ist in meinen Augen eine absolut passende Antwort auf den verbissenen Irrsinn, den diese Mohammed-Karikaturen ausgelöst haben - und in diesem Zusammenhang haben wir wohl jedes Statement nötig, das geeignet ist, die Menschen nicht sofort zur Knarre greifen zu lassen, oder siehst Du das wirklich anders?

    Und ich finde die Dinger wirklich gut, nur beim ersten Cartoon, der hier im Thread abgebildet ist, hat es mich zuerst etwas gekrampft (wegen Gandhi und Martin Luther King), aber dann hab ich mir das Bild näher besehen, diesen schmollenden Gesichtsausdruck von Hitler, der die "Heaven Times" in Händen hält - und mußte lachen!
    Mann, die message ist für mich, daß alle unsere "Heiligtümer", für die wir bereit sind, übereinander herzufallen, nicht sakrosankt sind, sondern daß man auch darüber lachen kann und nicht alles gleich tierisch (und blutig!) ernst nehmen muß.

    Und diese Respektlosigkeit (durchaus provokativ, ist ja auch die Antwort auf eine islamische Aktion - und eine weit bessere als Morddrohungen!) finde ich dermaßen schön, daß mir der rein "künstlerische Wert" demgegenüber wirklich sekundär erscheint.
  • Das ist wie Aktionskunst, die eine nackte Frau auf den Marktplatz stellt. Wow! Wie provokant!
    Mir geht nur der kuenstlerische Wert vollkommen ab. Die Dummies stellen sich davor und groelen und die Feministen kommen mit einem Raeumtrupp. Wo ist der Sinn? Ist es so schlimm, dass wir so was noetig haben?
  • Original von MoD3000
    Aber die Mehrheit ist irgendwie einfallslos.

    Das liegt am Thema, meinst Du nicht auch? Diese Klischees sind nun einmal nicht sehr subtil.. ;)
    Und das haben sie sehr gut, wenn auch wirklich teilweise brachial zur Darstellung gebracht!
  • Ich weiss ich bin ein verwoehnter Bengel, aber ich erwarte von Karikaturen, dass sie mich unterhalten. Das geht mit subtilem Witz und nicht mit messerbewehrten Halsabschneidern. Ich erkenn die Intention, aber wie auch schon bei den Mohammedkarikaturen ist die kuenstlerische Klasse total zweite Wahl. Halt! Einige haben mich tatsaechlich zum Grinsen gebracht. Aber die Mehrheit ist irgendwie einfallslos.
  • Original von MoD3000
    Ich finde sie allesamt scheisse. Kein Witz, pure Provokation.

    Mann, Du bist doch eine humorlose Ratte! :koch:

    Die sind witzig - fallen über alles her, was so in dumpfen und auch nicht so dumpfen Köpfen herumgeistert.. die Respektlosigkeit der beschnittenen Fraktion ist einfach herzerquickend!
    Mann, wenn Du mit jemandem so lachen kannst, dann kannst Du danach auch mit ihm reden!
  • Ich finde sie allesamt scheisse. Kein Witz, pure Provokation. Lediglich der mit dem Rabbi ist noch spassig.

    Edit: ARG, man sollte nicht erst 2 Stunden warten, bevor man das abschickt. Korrektur: der bei Ben ist witzig, mein Kommentar bezog sich erstmal auf die von Sommerbiwak geposteten. Mal sehen was sich bei boomka noch befindet.
  • Bien merci, Ben - auch dafür, daß Du darauf verzichtet hast, öffentlich zu erklären, daß ich eine hoffnungslos unfähige Nuß in solchen Belangen bin.. :D
    Das war sicher Deine gute Tat des Jahres 2006!
  • Ich poste mal was für Quigor, da es bei ihm irgendwie nicht geht und es zu lange dauern würde, das Problem zu suchen. Hoffentlich klappts bei mir...
    Bilder
    • 106465527_c1a4569a6d.jpg

      101,57 kB, 467×500, 623 mal angesehen
  • so muss das sein

    Sommerbiwak

    [Blockierte Grafik: http://boomka.org/blog/wp-content/themes/default/images/personalheader.gif]

    [Blockierte Grafik: http://static.flickr.com/41/102596678_9ae5a71ca6.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://static.flickr.com/41/102597458_a857295b39.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://static.flickr.com/39/104308197_628b0b36da.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://static.flickr.com/42/104301862_34d935ccec.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://static.flickr.com/42/104308199_c9d818c963.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.boomka.org/entries/moses-daniel-higgins-s.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://static.flickr.com/32/103106548_54cdc13d95.jpg]


    Eyal Zusman ... and Amitai Sandy ... from Tel-Aviv, Israel, have followed the unfolding of the “Muhammad cartoon-gate” events in amazement, until finally they came up with the right answer to all this insanity - and so they announced today the launch of a new anti-Semitic cartoons contest - this time drawn by Jews themselves!

    “We’ll show the world we can do the best, sharpest, most offensive Jew hating cartoons ever published!”
    said Sandy “No Iranian will beat us on our home turf!”

    boomka.org/

    Alles Anfänger, wenn jemand gute Judenwitze macht, dann Juden. :D