Neue Antwort erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Nachricht

Kamy schrieb:

Ich kann dich gut verstehen...
ich leide auch noch heute unter meiner alten Trennung...und die ist jetzt schon ein Jahr her.
Er war und ist heute noch meine große Liebe.
Unsere beziehung war sehr toll und schön...und dann aufeinmal ging es nicht mehr weiter. Er hat schluss gemacht mit den Worten "ich liebe dich...aber es geht momentan nicht!"
Es war sofort große distanz zwischen uns...aber wir waren nicht nur ein Paar gewesen sondern auch gute Freunde.
Die starken Gefühle die immer noch von beiden Seiten kamen machten alles sehr schwer.
Irgendwann kamen wir uns wieder näher...aber nie zusammen.
Er hatte dann aufeinmal eine andere, was mich sehr verletzte...und trotzdem kam er nach einer Weile wieder bei mir an. Ich war schon immer sein Ratgeben gewesen und diejenige die ihn aus all seinen Lebenstiefs gerettet hat...aber auch er bei mir.
Dann fuhren wir in Urlaub zusammen obwohl er die andere hatte.
Er machte dann irgendwann schluss mit ihr wg mir...und dann aufeinmal entstand distanz zwischen uns...die Gründe kannte ich nicht. aber er konnte mir auch nie von ihr erzählen...und so ging ich meinen Weg.
Ich lernte jmd anders kennen...wir sind nicht zusammen auch wenn es manchmal so aussieht...quasi einen neuen besten männlichen freund.
Mein EX war die ganze Zeit distanziert und ich schien ihm egal...trotzdem habe ich es ihm erzählt, weil ich ihm nichts verheimlichen oder ihn anlügen will/wollte.
Und aufeinmal sah ich das ich ihm doch nicht egal war.
Er war und ist immer noch deshalb verletzt...aber auch n bisschen erleichtert weil ich ihm die Schuld nahm. er dachte immer er wäre der böse und ich das Opfer...
Nach all dem ist er wieder mit der einen zusammen...auch wenn er sagt er liebt sie nicht. :dreh:
Nein...ich gönne es ihm nicht...genauso wie er es mir nicht gönnt.
Wenigstens bin ich meiner Linie treu und bin mit keinem zusammen wo ich noch nicht mals irgendwie verliebt bin.
Wir haben immer noch eine schwierige Beziehung...aber wir können uns beide nicht voneinander lösen...vielleicht wird uns das vernichten...vielleicht auch nicht.

Hochladen

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 120

  • ich glaube es geht gar nicht so darum darüber zu stehen...es geht mehr darum, dass du soviel "vertrauen" in dich selbst hast. dass du weisst, dass du deinen weg trotzdem gehst und ihn vermutlich noch viele begleiter zieren werden
  • Original von blackrider
    Ach zum Glück steht ihr über solchen trivialen Dingen wie Trennungsschmerzen. :rolleyes:

    Ja, jedesmal, wenn ich in den zweifelhaften Genuß komme, die verheerenden Auswirkungen einer simplen Beziehungsauflösung vorgeführt zu bekommen, halte ich es auch für ein Glück, wenn schon nicht 'darüber', dann doch wenigstens 'daneben' zu stehen.

    Was ist so schlimm daran? Da merkt man, dass man noch lebt.

    Blacky, Schande über Dich! Da weist die anerkannte moralische Instanz dieses Boards extra darauf hin, wir mögen doch die zarte Seele des leidenden Sensiblen etwas rücksichtsvoller behandeln - und dann erklärst Du ihm, er könne doch froh sein, wenigstens durch seinen Liebeskummer seine Existenz bestätigt zu finden... also, nee! :D
  • Original von novysonic
    aber nur unter der prämisse das man daraus lernt und man nie den selbe schmerz (fehler) 2x erdulden muss



    Das hat meiner Meinung nach nichts miteinander zu tun. Muss ja nicht umbedingt ein Fehler sein warum eine Beziehung in die Brüche geht. Und man muss auch keine Fehler machen damits zur Trennung kommt. Es ist ganz einfach eine Erfahrung.
    Klar, wenn du deine Freundin betrügst und sie deshalb Schluss macht, dann war es dein Fehler und den solltest du nicht noch ein zweites mal machen.
    Aber das ist ja nicht immer so.
    Und was kann man schon gegen seine Gefühle tun? Man verliebt sich, wird verlassen und leidet dann. Wo liegt der Fehler den man kein zweites mal machen sollte? Meiner Meinung nach nirgends... C'est la vie!
  • Des Weiteren sind schmerzen doch irgendwas feines...;)
    Ohne die Zeit der Trauer und des Schmerzes würde man nicht immer auf (zumindest war es immer so bei mir) komische Gedanken und Aktionen kommen, die das Leben doch so Lebenswert machen.

    Getreu dem Motto: Bittersweet Symphonie :)
  • Genau!
    Die Liebe kommt, die Liebe geht. So ist es doch fast immer, und im Endeffekt bleiben dann meist nur die Trennungsschmerzen. Ohne die Schmerzen hätte man den Partner ja garnicht geliebt, also sind sie doch etwas Gutes. Man hat ja sonst schon zu wenig Probleme im Leben. ;)
    Ausserdem sollte man nicht immer zurück denken, wie schön es doch war... Lieber in die Zukunft blicken, und erkennen, wie geil es noch wird. ;)
    Naja, meine Meinung... so geht es mir zumindest.