Neue Antwort erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Nachricht

Bill Bones schrieb:

(Klicken um eine Quelle anzugeben)

Original von MoD3000

(Klicken um eine Quelle anzugeben)

Von daher - egal.
Eben nicht. Inzwischen bedauere ich es, dass die Folgen des Krieges so komplett dahin sind.
das ist doch mal ne schöne Aussage....das sehe ich nämlich genauso.....!!!
Und @Syn: Deutschland wurde/ist ganz und garnicht amputiert.......schonmal was von "Wirtschaftswunder" und "Exportweltmeister" gehört??...also wirtschaftlich stimmt das ganz und garnicht.......
Die Politik, wie mit den Erinnerungen und dem Erinnern umgegangen wird, ist leider total an dem alten Krieg gescheitert.....jedenfalls in den Maßen, in denen es hätte insgesamt stattfinden müssen........Erst jetzt nach dem Ende des kalten Krieges und mit der Rede von Richard von Weizecker 1985 begannt das Umdenken....... -->nicht nur an Juden sondern auch an Sinti und Roma etc. zu Gedenken.....!!!
Ich empfinde das Ende des WKII definitiv als Befreiung, aber manchmal, vorallem wenn man an Bosnien und das ehemalige Jugoslawien Anfang der 90er oder so denkt, scheint die Stigmatisierung ganz-EUROPAS durch den Faschismus nicht tief genug gewesen zu sein.......
In West-Europa hat es zumindest in der Zeit zur Stärkung der Demokratie geführt (auch aus Sozialismus-furcht)

Hochladen

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 29

  • OMS, was soll das denn werden? Kein vernuenftiger denkender Nicht-deutscher, wird sich in dieser Weise auessern. Punkt.
    Ja mei, wenn mer kein anderes Vorurteil hat. Wir sind doch eh alle geizig, konservativ und Biersaeufer.
    Wacht doch mal auf. Das macht langsam keinen Spass mehr.
  • Original von Slaytanic
    Wieso die Spätfolgen verstehen? Kannst ja eh nix dran ändern. Was ich damit sagen wollte ist, das wir und unsere Nachkommen die Arschkarte gezogen haben. Sowohl mit den Spätfolgen als auch das wir für manche Ausländer wohl für immer die Nazis sein werden.


    hätten wir den Krieg gewonnen wären wir WIRKLICH nazis -.-
  • Die Amerikaner sind für manche Ausländer Cowboys.
    Die Engänder sind für manche Ausländer "Inselaffen".
    Die Russen sind für manche Ausländer immer mit Wodka besoffen.

    Stereotypen sind normal auf dieser Welt. Und das wir eben Nazis für manche Ausländer sind, ist das Erbe des dritten Reiches.
  • Wieso die Spätfolgen verstehen? Kannst ja eh nix dran ändern. Was ich damit sagen wollte ist, das wir und unsere Nachkommen die Arschkarte gezogen haben. Sowohl mit den Spätfolgen als auch das wir für manche Ausländer wohl für immer die Nazis sein werden.
  • Man kann sie nicht genug hören. Denn dann versteht man VIELLEICHT die Spätfolgen. Du hast den Krieg nicht erlebt, wir auch nicht. Die jetzige Generation (wie schon OFT gesagt) hat keine persönlichen erinnungen an Krieg. Wenn man sich die geschichten durchließt, was die Wehrmacht und die SS "im namen des deutschen Volkes und dem von ihm gewählten Führer" angerichtet hat, kann ich das Misstrauen absolut verstehen.
  • @Lord Abyssos:
    Vielleicht habe ich doch noch das eine oder andere Detail zu überdenken... Versteh' mich aber bitte nicht falsch. Ich bin weiß Gott kein Befürworter einer Praxis, wie es Nazis gehalten haben. Vergessen werden darf alles nicht, auch das habe ich nicht gemeint. Ich meine nur, dass wir imme noch ständig unter dem Daumen stehen, als seien wir heute schuldig. DAS kotzt mich an. Aber ich glaube, was das Thema angeht, könnten wir uns alle ewig im Kreise drehen, hm? :(