Neue Antwort erstellen

Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Nachricht

Murkser schrieb:

(Klicken um eine Quelle anzugeben)

Original von Lord Syn
Ich werde gegen diesen Scheißdreck stimmen, so wie wahrscheinlich die meisten Franzosen auch. Denn wir Franzosen wissen, was Demokratie ist! ... *löl*
Ich kann diese Entscheidung nur begrüßen und würde auch gern nein dazu sagen können. Ich habe bestimmte Teile gelesen, die mir gar nicht gefallen haben - alles war mir zu viel - 379 Seiten.
Mit dem EU-Verfassungsvertrag wird die Militarisierung der Europäischen Union bis hin zur globalen Kriegsführungsfähigkeit vorangetrieben. Der Verfassungsvertrag soll der EU die "auf militärische Mittel gestützte Fähigkeit zu Operationen" (Art I-41 Abs. 1) sichern. Eine zusätzliche kerneuropäische Militarisierung wird mit der "ständigen strukturierten Zusammenarbeit" (III-312) etabliert. Aufrüstung wird Verfassungsgebot: "Die Mitgliedstaaten verpflichten sich, ihre militärischen Fähigkeiten schrittweise zu verbessern" (Art. I-41 Abs. 3) . Die Petersbergaufgaben werden um noch weiter reichende militärische Interventionsmöglichkeiten erweitet bis hin zu 'Abrüstungskriegen' (III-309) . Eine "Agentur für die Bereiche Entwicklung der Verteidigungsfähigkeiten, Forschung, Beschaffung und Rüstung" wird die Aufrüstung der Mitgliedstaaten überwachen und zudem "zweckdienliche Maßnahmen zur Stärkung der industriellen und technologischen Basis des Verteidigungssektors" durchsetzen (III-311) ."
Ich habe die angegebenen Artikel nachgelesen und es stimmt leider - also von mir ein klares "no" :blll: :blll: aber ich darf ja nicht ;(

Hochladen

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 59

  • natürlich liegt das in keinem Interesse....außer im Interesse von radikalen Parteien, die mit populistischen Aüßerungen dumme Leute ködern.......

    damit steht der Weg für einen Stillstand in der Politik offen.......den wir ja sicherlich aus der heutigen Situation kennen ;)
  • Zumindest erzaehlen sie alle immer, wie wenig sich die Leute interessieren und beklagen Mitgliederschwund.
    In ihrem Interesse kann das nicht mehr all zu lange so weitergehen.
  • Original von blackrider
    ja genau das meinte ich ;) es ist auch gewollte dass sich keiner damit beschäftiigt. so können die politiker halöt machen was sie wollen ;)


    das mag vielleicht für jemanden wie Koch (CDU) oder Franz Josef Strauß (CSU) zutreffen, aber nicht auf die Mehrheit unserer Politiker.........
  • ganz einfach: weils keine Sau mehr interessiert.......!!!!

    von Bieny:
    wir machen nur unser kreuzchen und entscheiden, wer mist bauen darf...

    ich hoffe, dass du dir der Gefährlichkeit (is das nen richtiges deutsches Wort??) dieses Satzes bewusst bist !!!

    von blackrider :
    würde man sich ein bissl mit der verfassung beschäftigen wüsste man dass man nicht nur kreuze machen darf, aber das soll die bevölkerung gar nicht wissen ;)

    ähhmmm.......es will auch keienr wissen.....dann ,üsste man sich nämlich mit etwas mehr als seinem Tellerrand beschäftigen........und das ist, wie wir wissen, in Deutschland nicht unbedingt üblich !!!
  • Taloraan

    Würde man sich ein wneig mit Kommunikation beschäftigen, hättest du schon gesagt, was "man" denn noch übrig bleibt, neben den Kreuzchen.

    Mir fällt nämlich nichts ein.