Original von StyleAngel
hmm, wie wäre es, wenn du mal in bios reingehen würdest und dort einstellst, dass der rechner zuerst von der cd bootet?? bei dem rechner, den ich grad betreue, hat das geklappt . . . .
aber mal zu meinem problem:
ich betreuen o.g. rechner (zum glück nicht mein eigner), der folgendes problem hat:
- er findet öfters mal die festplatte nicht, damit auch die boot-dateien
- also boote ich von der xp prof cd . . . . dies ist allerdings nur als übergangslösung gedacht gewesen, da der rechner sowieso formatiert werden sollte . . . .
- jetzt wollte ich nach langwierigen backups endlich mal zur tat schreiten und siehe da:
DAS SETUP BRICHT BEIM FORMATIEREN AB UND MACHT DARAUFHIN NIX MEHR . . . .
dafür erscheint die meldung, dass die festplatte evtl defekt ist, aber gefunden hab ich noch nichts . . . .
hat einer von euch irgendeine idee, was da mit der festplatte los sein könnte? und - noch viel wichtiger -: wie man das wieder hinkriegt, ohne das ding zu schrotten????
Ich gehe mal davon aus, Du kannst nichtmehr booten, weil das BS durch die Formatierung schon hinüber ist... Wenn dem nicht so ist, versuch es die Festplatte an einen Rechner zu hängen, der mit W2k installiert ist. Dieser repariert unter Umständen die Fehler.
Wenn kein BS mehr bootfähig ist, versuch die Partitionen zu löschen mittels fdisk und erstelle sie neu. Könnte unter Umständen helfen.
Ansonsten hört sich der Fehler wirklich nach HD-Fehler an, wenn es dazu auch noch eine IBM oder Hitachi ist... Lieber nach einer neuen Platte suchen in nächster Zeit.