Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Stimmt,diese Macht haben sie inne,nur warum nutzen sie sie auch nicht richtig?!
Stattdessen sorgen sie und der Markt,der nach immer geringeren Lohnnebenkosten schreit,dafür,daß die Arbeitslosigkeit steigt und immer mehr Mitbürger entreichert werden.
Das die Politik dieses Staates nicht gerade perfekt zu nennen ist, steht ja wohl ausser Frage.
Was ich sagen wollte war nur, dass die Handelskammer(n), die Industriekammer(n) und wie sie alle heissen schon in der Lage sind Krach zu machen.
@ MOD - ja der Bund rückt gerne mal - aber irgendjemand rückt da auch gerne mal zurück und was am Ende rauskommt ist nichts halbes und nichts ganzes - die Reformen verfehlen oft ihr Ziel - werden falsch gestrickt, sind nicht weitgehend genug oder begünstigen nur die die eh schon begünstigt sind - gehen also zu weit.
Es gibt in meinem Umkreis jedenfalls genug Mittelständler, die über die Wirtschaftspolitik jammern und zb gern einen Dieter Haushold auf Landesebene als Wirtschaftsminister in Thüringen sehen - der Typ ist von der PDS und er hat Ahnung von seinem Job - was von dem jetzigen leider nicht behaupten kann.
Ja weil ihre Lobby is schwächer und sie können sichs nicht leisten, Politiker zu kaufen - eine sehr wirkungsvolle Politik der Konzerne - wie ichs in nem anderen Tread schon mal eläutert hab.
* Stellen 99,7 % aller Unternehmen in Deutschland dar,
* Tätigen 43,2 % aller steuerpflichtigen Umsätze,
* Tragen mit 48,8 % zur Bruttowertschöpfung aller Unternehmen bei,
* Bieten 69,7 % der Arbeitsplätze an und
* Stellen 80 % der Ausbildungsplätze bereit.
Was faellt da auf?
nun das die anderen 0,3% der Unternehmen:
- 56,8% der steuerpflichtigen Umsätze machen
- 51,2% zur Bruttowertschöpfung beitragen
ich denke mal eher das er meinte, was mittelständische firmen sind
ich glaube mich zu erinnern das das so firmen von 10-500 mitarbeitern sind, bzw man diese zum mittelstand zählt