Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
hm, ja, es geht, kann damir rippen und encodieren (ging zum zeitpunkt der threaderstellung unter debian leider net, unter gentoo gehts jetzt wieder)
wie erstelle ich da allerdings eine video cd mit der auch mein dvd player was anfangen kann (allgemein bei jedem programm mal so gefragt) divx kann er nich
hastdu keine win partition? dvd shrink ist perfeckt um 1:1 kopiene zu machen inklusive menus und extras. komprimieren ist auch kein problem. und das beste: das programm ist so einfach wie winamp.(auch wenn der vergleich nicht ganz passt)
so, kennt wer ein gutes programm, womit ich meine dvds rippen kann, für linux
am besten mit grafischer oberfläche
will meine 48 st tng dvds rippen um sicherheitskopien zu haben, eine dvd is ca 7gb groß, muss also kompremieren
und entweder will ich die dvd komplett auf eine andere dvd kopiern oder halt jede folge einzeln (je 45min) auf je eine cd rippen
hat wer tipps für mich? hab sowas noch nie gemacht, will aber endlich mal sicherheitskopien von meinen dvds haben, das die mir net zerkratzen
nachtrag: so, mit acidrip und mencoder bekomm ich jetzt immerhin schon mpeg1 avi datein inkl ton von jeder folge
wie bekomm ich da nun ne vcd hin (oder irgendwas was mein dvdplayer abspielen kann)?