Neue Antwort erstellen

Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Nachricht
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 22

  • Um mal ganz frech zu zitieren: "Der Mann hat recht, ich muss verstummen..." (Natan der Weise).

    Lieber Drarak,

    vielen Dank für die ausführliche Erklärung (und die sehr interessante "Nebentheorie"), ich muss sagen: Itzo ist´s gekläret!
    So wie´s beschrieben ist, eine nachvollziehbare und als durchaus wirkungsvoll zu erachtende Technik (sollte man mal mit experimentieren :D ); Gottchen ist das schön sich austauschen zu können *gg*...
    Naja, auf jeden Fall: "Danke!" und auch weiterhin so viel Erfolg!

    Sirius

    P.S.: *Das ist kein Spam!!!*
  • Grüß Dich Sirius.

    WIE beschwörst Du denn (so ganz unrituell) die elementaren Kräfte, lenkst sie und zeitigst ein Ergebnis?


    Wie du es schon geschrieben hast, vor allem durch Konzentration. Jeder Magier hat so seine Standartformel, genau so wie ich auch. Also ein kleines "Ritual" in diesem Sinne ist natürlich auch dabei. Bei dieser Anrufung bitte ich die Elementaren Kräfte mir ihre Kraft zu leihen für eine bestimmte Sache. Hierbei baut sich in meinem Körper eine Art Spannung auf. Die Luft um mich herum lädt sich mit Energie. Es ist so als hmm wie sollich es beschreiben, als würde ich meine Hände in Wasser tauchen. Danach folgt ohne das ich etwas dagegen machen kann ein Drang nach Gähnen. Hört sich vielleicht komisch an, aber dadurch wird die kompensierte Energie in meinem Körper frei und eilt hinaus ins weite Land um seine Arbeit zu machen. (Übrigens sehe ich generell die Funktion des gähnens darin, Energie loszuwerden. Der Körper ist abends müde und bereitet sich auf die Ruhephase vor. Dafür müssen überschüssige Energien abgegeben werden. Folglich man gähnt. Naja nur mal so am rande. :wissen: )

    Resultate folgen in etwa 4 bis 5 Tage. Früher hat es etwas länger gedauert. Einfachere Zauber wie z.B. Wolken verjagen, dauert wenige minuten.

    Ich hoffe ich konnte Deine Fragen beantworten.

    Gruß

    Drarak
  • Gut, da hat sich ja inzwischen einiges geklärt...

    Aber als alter Ritualmagier, dem die "Technik der leeren Hand" nicht so ganz geläufig ist (zumindest nicht mit DEN Ergebnissen, huiuiui...), muss ich dann doch mal nachharken...

    Lieber Drarak,

    WIE beschwörst Du denn (so ganz unrituell) die elementaren Kräfte, lenkst sie und zeitigst ein Ergebnis?

    Ich tippe da zwar mal auf Konzentration und Visualisation, muss aber ganz ehrlich zugeben, dass ich mir (ganz persönlich), ausschließlich damit, keine Ergebnisse dieser Größenordnung vorstellen könnte (sonst müsste allein wenn ich Nachrichten sehe, so mancher tot umfallen), aber vielleicht spricht da aus mir auch nur der kleine neidische Sirius :D .
    Ein ganz wichtiger Gedanke den Du angesprochen hast ist das "Nutzen von Gegebenheiten"; das tut ja letzten Endes jeder Magier der eine (zumindest winzigkleine ;) ) Aussicht auf Erfolg haben will; man muss sich eben auch in der Magie im Klaren sein, dass man sich keinen Lottogewinn "erzaubern" kann, wenn man keinen Lottoschein ausfüllt... *gg*
    Außerdem muss ich aus meiner persönlichen Praxis heraus feststellen (ich arbeite seit eniger Zeit aktiv mit Evokationen), dass ich mich überhaupt nicht als "Opfer" von "dämonischen Wesenheiten" erlebe (vielleicht auch nur weil ich mich hart "angeübt" habe), ich erziele gute Erfolge damit und meine "Seele verkaufen" musste ich auch noch nicht. Vielleicht würden diese Beschwörungen auch ohne ein Ritual funktionieren, aber, wie es schon Lord Syn ausgedrückt hat, ohne all das rituelle Drumherum würde ich mich nicht wohlfühlen. Ich würde mich fühlen als hätte ich etwas vergessen; wäre also nicht zufrieden mit meiner Arbeit, welche daraus resultierend möglicherweise nicht funktionieren würde (das Unterbewusstsein kann soooo fies sein :D ).
    Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich glaube Dir gerne die Ergebnisse Deiner Arbeit, tue mich persönlich aber etwas schwer sie ganz nachzuvollziehen solange mir dazu der technische Ansatz fehlt. Ich wäre Dir also für einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl sehr dankbar...

    Es grüßt "der Freiherr Schwer-von-Begriff"

    Sirius
  • zu den Gründen: wie wäre die einfachste und logischte erklärung das er den angriff nich so toll fand?


    ganz genau :D

    Ich wollte lediglich ihre "Arbeit" etwas erschweren.


    Mit dem Sandsturm haben die lieben Amis nicht gerechnet und auch vorher war nicht die Rede davon. Habe die Anfänge des Kriegs mitverfolgt. Wenns dem nicht so sei, würde ich mir den Sturm auch nicht zuschreiben.

    Aber wie gesagt, ich bin nicht hier um etwas zu beweisen. Man glaubt es oder halt nicht..

    Drarak
  • der Nil geht nich einmal im Jahr über die Ufer, zumindest nicht flussabwärts vom assuan staudamm :P

    zu den Gründen: wie wäre die einfachste und logischte erklärung das er den angriff nich so toll fand? :rolleyes:
  • Ne ne das ist schon richtig. Gegen das Ausnutzen der gegebenen Verhältnisse ist ja auch nichts zu sagen. Aber so ein Sandsturm wäre so oder so da gewesen, oder? Ich will gar nicht sagen, dass du blödsinn schreibst, aber warum etwas machen, das ohnehin genau zu dieser Jahreszeit passieren würde. Weil das da immer passiert und auch vorher schon in den Nachrichten als Problem erkannt wurde und sowas. Also im Grunde war's klar, dass das passiert. Das wär so, als würdest du versuchen, den Nil einmal im Jahr dazu zu bringen, zu überschwemmen. Das passiert auch einfach aus den natürlichen Gegebenheiten.

    Wie auch immer. Warum hast du das überhaupt *getan*?
  • Die Kunst besteht darin, die natürlichen Gegebenheiten auszunutzen.

    Man kann im Winter nicht eine Hitzewelle "zaubern" (ich hasse dieses Wort) das sollte jedem klar sein.

    Ich bin genau so ein Skeptiker, doch was soll ich nun gegen dein Skepsis machen? Entweder nimmst du es so hin oder du glaubst es nicht. Ich bin nicht hier um jemanden zu überzeugen.

    Drarak
  • Ach sowas meinst du.

    Gut ich bin ein Skeptiker (trotz der Tatsache, dass ich Magie praktiziere). Aber meinst du nicht, dass Jahreszeit und Ort eh und ohnehin Sandstürme zur Folge hat?
  • Meine innere Stimme sagt es mir. Wobei ich das nun nicht als eine moralische Einstellung sehe, denn ich habe es schon versucht, jedoch scheint diese Art der Magie nicht in mein Bereich zu gehören.

    Was ich denn sonnst mache?

    Vielleicht erinner sich welche an den Sandsturm im Irak, als die Amis ihre Angriffe starteten...

    Desweiteren experimentiere ich zur Zeit mit der Wiederauflebung von Pflanzen, bzw. von Bäumen...


    Drarak