Neue Antwort erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Nachricht
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 15

  • Wie gesagt würde ich Attribute nicht zum vorrangigen machen.
    Der (noch zu schreibende Bot) würde dann die Attris für Stärke, etc. z.B. dafür benutzen, was für Waffen ihr überhaupt tragen könnt. Desweiteren wird es 3-5 Skillstärken für die einzelnen Waffen geben. Die genauen Formeln stehen dann wahrscheinlich erst fest, wenn der Bot auch fertig ist. (Momentan hab ich wegen Abi keine Zeit, danach fang ich an)
    So real wie möglich hieß für mich am Anfang schon max. +/- 10 Jahre zur Jetztzeit.
    Alles andere ist einfach nicht einsehbar.
  • chatlog von mir und mode

    <Lord|Braindead> hi
    <cat5> moin
    <Lord|Braindead> haste mal zeit um über das sys zu diskutieren?
    <cat5> erzähl ruhig
    <Lord|Braindead> naja ich wäre halt für klaschisches rp sys
    <Lord|Braindead> attribute und fähigkeiten
    <Lord|Braindead> und jede fähigkeit beeifnlusst die rechnungen
    <cat5> mh
    <cat5> was alles sehr komplex machen würde
    <cat5> aber das is durchaus möglich
    <cat5> also jeder startet mit einem charakterset an eigenschaften und attributen
    <cat5> was für attri hast du dir gedacht?
    <Lord|Braindead> hrm
    <Lord|Braindead> stärke, konstituion, geschicklichkeit, geschwindigkeit
    <Lord|Braindead> sollte eigentlich ausreichen
    <cat5> klingt gut
    <cat5> strick ich mit rein
    <cat5> aber net mehr heut
    <cat5> was denkst an eigenschaften?
    <cat5> ich würd auf jeden die schon im text stehen nehmen
    <cat5> wenn dir noch was herausragendes einfällt
    <cat5> :)
    <Lord|Braindead> naja halt skillz
    <Lord|Braindead> wie psitolen
    <Lord|Braindead> mps
    <Lord|Braindead> mgs
    <Lord|Braindead> granaten
    <Lord|Braindead> usw
    <cat5> naja da hab ich ja schon ne idee gepostet
    <cat5> jeder beginnt mit ner waffe für die er die skillz hat
    <cat5> (normal)
    <cat5> die kann er noch eine stufe hochnehmen (genügend erfahrung mit der waffe)
    <cat5> switcht er zu ner anderen waffe is er für die n00b
    <Lord|Braindead> naja ich würd sowas für waffengatungen vorschlagen
    <Lord|Braindead> und dann halt jeder waffe noch nen malus
    <Lord|Braindead> halt -5 präzision wenn mp's auf stufe 3 oder niedriger
    <cat5> meinst net, dass das zuu kompliziert wird? ich mein ich möcht nicht jeden zwingen 3 mal am Tag seine stats zu updaten
    <Lord|Braindead> wieso zwingen?
    <Lord|Braindead> wenn ich nen rp spiele freu ich mich jedes mal drauf neue attribute verteieln zu dürfen
    <cat5> -g-
    <cat5> wenn du meinst
    <Lord|Braindead> das is grade das warum ich rps spiele
    <cat5> mh ich zock rps eigentlich wegen der kreativität und der spielwelt
    <cat5> aber fein, also probs habsch damit net
    <cat5> post mal und dann seh mer weiter
    <cat5> <- is erst mal ne runde CS
  • Nagut eine gewissen EXP sys und so muss schon da sein, hast schon recht Wolfy. Ich hab mich irgendwie in meinem Letzten post flasch ausgedrueck. Es waere besser wenn das RPG nicht ganz auf den EXP bassiert... Also das es dan so regel wie in D&D gibt.
    Eigendlich sind im mom 2 Wichtige dinge zu klaeren:
    1) Wie Wolfy schon sagt in der Zeit wo das ganze Spielt.
    ---- Ich waere fuer Echtzeit, kann man alles besser einschaetzen als wenn es jetzt eine "erfundene" Zeit ist. Dazu koennte man dan auch ne Weltkarte des Heutigen standes nehmen. DIe schwarz maerkte dahin plazieren wo es Typisch sit. z.B. in den Gethos und so.
    2) Das Sys muss noch etwas ausgearbeitet werden, d.h. Fertigkeiten / Talente genauer beschreiben usw... Noch ein paar gewisse regel Festlegen usw...
  • Ich denk schon, dass es irgend eine Steigerung gibt, wenn du nun zum 200sten mal eine Waffen nachlädst oder sie überprüfst geht das schneller als bei 5. mal.

    Etis Fragen von weiter oben sind noch nicht beantwortet, in welcher Zeit spielt es den nun (falls das schon feststeht)? Den Bot mit warscheinlichkeitsrechnung find ich gut... nur müsste das sys dann auch etwas ausführlicher beschrieben sein, als einfach, wenn die Fähigkeit hoch ist biste darin gut...

    Also ich würd gerne mitmachen.
  • Naja in dem System was ich vorgestellt hab, bringt dir EXP noch sehr wenig. Deswegen ja der Hardcoremode. Ich wollte halt einfach die Realität abbilden udn da mal kreativ werden. Und ich meine, ihr schreibt eure Gegner ja selbst, mein Gott, die rennen auch nicht im Godmode durch die Kante. Die 4 Eigenschaften machen es arg schwer für NPCs dich im 1on1 umzulegen. Die Strafe soll vor allem verhindern, dass jemand in einen Haufen Typen reinrennt und Selbstmordattentäter spielt. Aber ich denke die Respawnfrage können wir klären, wenn ich mir mal überlegt hab wie das mit EXP überhaupt aussieht.

    Achja: da ich gestern Probs hatte, ins Board zu kommen, konnte ich das leider net mehr richtig stellen. Mit "Viel Spaß im wirklichen RPG" war das RL _nicht_ der Thread gemeint.
  • Original von SchaelyT
    hört sich ja ganz nett an, nur das der char tot is wenn er einmal krepiert is stört mich.


    Hat aber eher den vorteil das wir auf Safty und nich auf God Mode Spielen. Is einerseitz gut einerseitz schlecht. Da empfiehlt sich halt Snipa^^