Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
am anfang hab ich erst mal nix gepeilt, aber dann kams...
schlichtweg genial!
Herzlichen Glückwunsch, Herbstelfe!
schonmal was von slam poetry bzw poetry slam gehört?
das wär genau das richtige für dich!
die besucher dieser wettbewerbe können auch mitstreiter sein:
man denkt sich zu hause irgendwas aus, was man ohne irgendwelche hilfsmittel vortragen kann, und tut das dann auch.
eine jury oder das puplikum, je nachdem, entscheidet, wer den besten vortrag geleistet hat. der bekommt meistens ein preisgeld.
die wichtigste regel ist im prinzip nur, dass die geschichte/das lied/der witz/irgendwas selbstgeschrieben sein muss.
an deiner stelle würd ich da mal mitmachen,
du kannst was aus deinem talent machen!
Die Familie achtet nur auf Etiquette und will gewährleisten, dass äußerlich alles abläuft, wie es soll. Niemand traut sich zu sagen, was er eigentlich sagen will. Das geht so weit, dass sie schließlich alle, ohne sich zu beschweren, ohne Geschenke (!!1!) abziehen. Doch dann werden sie für ihre Duckmäuserigkeit belohnt. Von wem? Vom Löwen. Wie ihr schon selbst festgestellt habt, ist es allumfassend absurd, dass mal eben ein Löwe auftaucht und einen auch noch mit Reichtümern überhäuft (auch wenn Weihnachten ist). Letztendlich soll der Löwe also durch seine Absurdität nur die Moral der Geschichte verstärken. Wenn man nicht sagt, was man will, soll man sich nicht wundern, wenn man es nicht kriegt, und es wird auch definitiv kein Löwe daher kommen und einen mit Reichtümern überhäufen. Die Geschichte ist also Pro-Demonstration und möchte das Umwälzen aller Gesellschaftsstrukturen bewirken und den Tod der Waschbärpopulation der nordwestlichen Hemisphäre.
Naja erst sieht man dieses starre Weihnachten und wie gefangen man doch ist und vor allem wie hilflos die Eltern da stehen. Aber dann kommt der scheiß Löwe und macht noch ein Happy End am Ende. DAS finde ich doof. Damit hast du die Theorie von jemandem bewiesen, dass alle Weihnachtsgeschichten irgendwie am Ende total kitschig sind...