Neue Antwort erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Nachricht
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 27

  • eine seite müsste von sich aus mit der Gewalt aufhören, auch wenn der andere trotzdem nicht aufhört. sie müssen sich in der Mitte treffen, also auf einander zugehen. Dazu brauch man als Basis ne tolerante Regierung BEIDERSEITS. Sharon muss weg (der olle Bulldozer) und der Arafat (der Terrorist) auch. Damit die Gewalt aufhört MÜSSEN die Palästinenser dem Terror einhalt bieten und Israel die Siedlungen auf dem Palä.-Gebiet aufgeben und einen Päla-Staat anerkennen.
    Is super-leicht gesagt, aber dank dein Hardliner sau-schwer :nono:
  • Original von L0s'][' S0uL
    Könnte mir jemand erklären, WORUM es eigentlich geht? Nur so in groben Zügen...


    also:
    nach dem zweiten weltkrieg wurde der staat isreal gegründet (den rest kannste in geschichtsbüchern nachlesen), dabei wurden die palestinenser aus "ihrem" staatsgebiet verttrieben. sowohl das israelische als auch das palestinensische volk erheben ansprüche auf das gebiet des heutigen israel (und auch noch darüber hinaus). so, nun hat vor langer zeit (mehreren jahren mittlerweile, glaube ich) ein volksaufstand der palestinenser gegen die israelis begonnen, sie wollen einen eigenen staat. und dieser volksaufstand sieht so aus, dass es halt anschläge auf israelis gibt und militäraktionen gegen palestinenser. alle friedensbemühungen von innen und von außen haben nicht wirklich etwas bewirkt.

    falls noch jemand wichtige ergänzungen oder änderungen hat, möge er die bitte posten, ich hab alles spontan und aus meiner erinnerung geschrieben . . .
  • Ich hab bei diesem Streit irgendwie den Überblick verloren. Sie knallen sich ununterbrochen ab, ohne Worte zu wechseln, die zum Ziel führen würden. Hier ein Attentat, da ein Anschlag, Geiseldrama hier, Schießereien wo du hinsiehst.
    Mal 'ne Frage, wer hat mit dem Stunk überhaupt begonnen? Wissen die das überhaupt noch? Oder wird der Streit direkt weitervererbt? Steckt Streit bei denen in den Genen?
    Könnte mir jemand erklären, WORUM es eigentlich geht? Nur so in groben Zügen...

    L0s'][' S0uL
  • Keine Sorege. Dass es da auch Leute gibt, die Frieden wollen, ist mit bekannt. Aber die werden nicht in der nächsten Zeit Gehör bekommen. Und ich frage mich auch, wie du die Hardliner da rausbekommen willst, solange diese Hardliner das sagen haben. Da müsste es Zeitgleiche eine Revolution des Israelischen und des Palestinensischen Volkes geben, die jeweils ihre Regierung stürzen. Das Problem ist aber, dass der Glaube dann immer noch im Wege steht, der das Problem ja noch verschärft.

    Es gibt einfach Situationen, wo niemand mehr helfen kann. Wenn die Engländer den Juden nicht einene Staat gegeben hätten, wäre das auch nicht passiert. Hätte Hitler nicht die Juden verfolgt, wären die Engländer sicher auch nicht auf diese Idee gekommen. ... Eine Verkettung von ungünstigen Gegebenheiten haben diese Situation ausgelöst. Wir können jetzt gar nichts mehr tun, außer an beide Seiten appelieren, es weiter mit Verhandlungen zu versuchen. Aber das glaubt ja auch kein Mensch mehr, weil der Konflikt so lange schon anhält, dass es da fast ausschließlich um Rache geht. Und wie soll man den Rachegelüsten eines ganzen Volkes, zwei ganzer Völker (!) denn nun Einhalt gebieten? Mir fällt da nur eine Atombombe als Lösung ein.


    Hoffen wir, daß die nicht bald auf die selbe Idee kommen...
    Was den Regierungssturz angeht: Sollte das israelische Volk nicht vielleicht begreifen, daß es nicht zuletzt die Politik ihrer Staatsoberhäupter ist, die Anlass für Terroranschläge sind? In einer Demokratie sollte sich doch einfach eine liberalere Regierung wählen lassen, oder? Woher kommt dieser Rückhalt im Volk für Sharons Politik?
  • Original von StyleAngel
    hmm, stimmt eigentlich, den grund dafür hast du jedoch nicht genannt: die angst, nicht das zu bekommen, was einem seiner meinung nach zusteht . . .

    wenn du andere gründe für die sturheit kennen solltest, dann immer her damit!



    Ja stimmt schon.

    Ich glaube, ein weiterer Grund ist, dass sich beide Parteien immer weiter gegenseitig aufhetzen (Einer von denen tötet einen von uns, also töten wir 2 von denen)
  • hmm, stimmt eigentlich, den grund dafür hast du jedoch nicht genannt: die angst, nicht das zu bekommen, was einem seiner meinung nach zusteht . . .

    wenn du andere gründe für die sturheit kennen solltest, dann immer her damit!
  • Original von StyleAngel
    Original von MoD3000
    Deswegen ja mein Aufruf: RAUS mit den Hardlinern, REIN mit den Fortschrittspolitikern


    hmm, das wird wohl nicht passieren, weil das volk, das ja bestimmt, wer regiert, zuviel angst davor hat, in irgendeiner weise zu kurz zu kommen. dabei müssen sie kapieren, dass kompromisse nun mal abstriche für jede partei bedeuten . . . aber erkläre das mal einer den israelis und den palestinensern . . .


    Joap genau das ist das problem, dass ich schon 2 Postings weiter oben geschildert hab.....
  • Original von MoD3000
    Deswegen ja mein Aufruf: RAUS mit den Hardlinern, REIN mit den Fortschrittspolitikern


    hmm, das wird wohl nicht passieren, weil das volk, das ja bestimmt, wer regiert, zuviel angst davor hat, in irgendeiner weise zu kurz zu kommen. dabei müssen sie kapieren, dass kompromisse nun mal abstriche für jede partei bedeuten . . . aber erkläre das mal einer den israelis und den palestinensern . . .