Aber jemanden verstehen hat nichts damit zu tun, jedes Geheimnis zu entlocken. Aber bei einer längeren Partnerschaft wird man sich auch dieses und jenes erzählen. Das ist völlig normal. Schließlich gehört das zum Vertrauen dazu.
Neue Antwort erstellen
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 39
-
-
da stimme ich dir zu! ich will meine Partnerin immer wieder aufs neue entecken können, das ist bringt abwechslung und es wird nie langweilig!
-
Okay, sagen wir, ich habe mich geirrt. Aber ich wollte meine Partnerin nicht komplett verstehen wollen. Manchmal will man das doch garnicht, oder? Da entziehst du dem Menschen, den du liebst, ja sämtliche kleine Geheimnisse und sind es nicht gerade die, die deine Partnerin so interessant machen?
L0s'][' S0uL -
Syn hat recht! Man muss seinen Partner verstehen. Das kann man durch ne Freundschaft feststellen, wo man sich erstmal kennenlernt und die schwächen und stärken des vllt zukünfigen Partners ausloten kann. So Hals über Kopf in ne Beziehung stolpern, geht doch in den meisten Fällen eh schief...(ist meine Meinung)
-
Du irrst, außer du willst eine Beziehung nicht lange halten
Verständnis seines Partners ist wichtig, damit man weiß, warum er/sie so reagiert und ob es ihm/ihr schlecht geht. Wenn beide dann noch darüber reden und sich nicht nur Vorwürfe machen, dann funktionierts auch richtig. Wenn du nur die Art erhalten willst, such dir ne Frau, die dir genehm ist, ficke und schwänger sie und dann geh nach 2-3 Jahren wieder weg, sobald die Frau das Kind ernähren kann, ohne, dass du sie schützen musst - so jedenfalls war es in der Steinzeit. -
Warum war mir das nur klar, dass solch ein Thread auf reges Interesse stößt? Eine Diskussion in der Richtung ist meiner Meinung nach... nicht mehr ganz zeitgemäß. Es soll ja mal Zeiten gegeben haben, da hat es sich für einen Mann geschickt, sich zum Thema Frau auszulassen. Diese Zeiten sind vorbei. Dann gibt's da die Gegenbewegung der Frauen, die jetzt dem Mann alles ankreiden, eigentlich gerade alles wieder zurückzahlen. Es ist ein ewiges hin- un her. Warum sollte man Frauen/Männer überhaupt verstehen wollen?
Es ist doch nur gut und schön und dem Überleben unserer Spezies (denn um nichts anderes geht es letzten Endes) mehr als dienlich, dass sie sich zusammenfinden und sich vertragen, mögen, lieben. Verständnis hat da nichts mit zu tun.
Jemanden verstehen zu wollen ist für mich der erste Schritt zum Kollaps jeglicher sozialer Bindung. Verständnis führt zur Berrechnung und kalte Logik hat in zwischenmenschlichen Beziehungen nichts verloren.
Was ich damit sagen will: Scheiß auf das Verständnis und wisch dir mit dieser "Gebrauchsanleitung" hinter her den Arsch gründlich! Solche Diskussionen braucht niemand wirklich... Oder?
L0s'][' S0uL -
dann können wir also ,ohne sexistisch klingen zu wollen, zusammenfassend sagen, frauen sind scheisse.
-
Ich finde Frauen lassen sich zu sehr von ihren Freundenin beeinflussen, man schon sagen, dass "Herdentiere" sind. Dauernd müssen sie darüber diskkutieren welche Freundin welchen freund hat. Und ausserdem sind sie manchmal ziemlich hinterlisstig. In einem Moment lästern sie noch voll über eine Person und 5 Minuten später nehmen sie diese person inn den arm und tun so als wenn sie beste Freudinnen wären.
Aber ehrlich gesagt ich könnte auch nicht ohne sie leben es wäre nämlich einfach langweiliger. -
och kamymäuschen
es wurde 1. nachgewiesen und 2. wirkt sowas auch bei der entwicklung aufs gehirn.. und somit ändert sich auch einiges da ;P -
Original von Lord Syn
Tja. Ihr macht euch halt das Leben schwer
streich mich da bitte rausich verstehe beide geschlechter, weil ich auf den charakter und nich auf das geschlecht achte bei sowas und das sollten alle mal versuchen