Neue Antwort erstellen

Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Nachricht
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 3

  • Ich habe es auch gelesen. Allerdings schon ziemlich lange her. Aber ich lese es vielleicht nochmal. Mir hat das Buch damals auch gefallen -he he-

    Ich habe auch "Also sprach Zarathustra" zu Hause, allerdings noch nicht durchgelesen.
  • Hab den Antichrist auch gelesen, ich mag die Argumente, da sie (fast alle) ziemlich realistisch sind und logisch aufgebaut. in sofern
    Gesammteindruck: sehr gut
    Nietsche: sehr gut
    Antichristen : sehr gut
  • Friedrich Nietzsche - Der Antichrist

    StyleAngel

    So, hier mal ein Thread über Nietzsche. Ich würde hier gerne mal über „Der Antichrist“ ein paar Meinungen hören. Wer hat es gelesen, wie ist der Gesamteindruck, was haltet ihr von den Argumenten und so weiter.

    Um den Schwarzen Peter jetzt mal nicht abzuschieben, will ich anfangen:

    Ich habe den Antichristen nicht ur gelesen, sondern regelrecht verschlungen. Die Sprache, die hier benutzt wird, halte ich für fantastisch. Sie bringt genau das rüber, was der Autor wollte (meiner Meinung nach). Zu den Argumenten ist zu sagen, dass sie zwar an einigen Stellen nicht so untermauert wurden, wie es eigentlich sein sollte, jedoch sehr überzeugend und auch gut sind. Das war ein kurze Einschätzung, der Rest sollte später den Weg ans Tageslicht finden . . .