Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Hmm, ich glaube der Titel ist Zynismus in Reinkultur aber wer weiß. Zur genannten Szene:
Ich oute mich ja nicht gern' aber ja verdammt, ich habe geheult.
ja der film ist echt schön, ich glaub einer meiner liebsten...aber am beeindruckensten find ich die szene ganz am ende, wo der Vater erschossen wird.
Regt zum nachdenken an ... ob das leben nun schön ist oder nicht
kommt wohl ganz auf die lebenseinstellung an...
Das Leben ist schön
Kennt einer von euch Roberto Benignis Film über einen Vater der seinem Sohn den eigenen KZ-Alltag (v)erklärt und es schafft ihn vor der Vergasung zu bewahren weil er ihm erzählt alles sei nur ein einziges Spiel und der Hauptgewinn sei ein großer Panzer.
Ein starker Film, besonders die Szene in der ein KZ Artz dem Vater Hilfe verspricht wenn dieser ihm beim lösen eines Rätsels (wieviel Platz Morden für Alltägliches lässt) hälfe. Der entgeisterte Vater blickt ihn lange an und wendet sich dann vom Verzweifelten ab. Dieser Blick. In Worten nicht aus zu drücken. Stark. Todtraurig.