Mea Culpa schrieb:
Ich habe mir heute wieder angesehen was in dem Fernsehen falsch läuft. Da ich selber quasi überhaupt nicht mehr fernsehe war ich nicht mehr auf dem Laufenden was ausgestrahlt wird. Doch dank Internet kann ich mir trotzdem einen Eindruck verschaffen ( wie ich vermute ).
Lord Syn schrieb:
Meiner Meinung nach hat das Fernsehen seine Existenzberechtigung mehr oder weniger verloren. Es bietet nicht mehr das, was es in meiner Kindheit und Jugendzeit geboten hat.
Außerdem ist es zu unflexibel. Heute ist es wohl mehr oder weniger nur noch was für die älteren (und noch älteren) Semester und den ganzen Harz IV-Clichétypen.
Gute Unterhaltung geht definitiv anders.
Netflix versucht ja jetzt den Einstieg in Europa, abgesehen davon gibt es schon einige andere legale und nicht so legale Streaming-Dienste.
Ich wüsste gar nicht, warum ich heute den klassischen Fernseher dem HD-Projektor mit Internet vorziehen sollte.
Und dann gibt es da noch die Debatte um den "Rundfunkbeitrag", früher GEZ, von den Gegnern auch "Zwangsbeitrag" genannt. Steuerngleich, obwohl eine solche Steuer in Deutschland eigentlich verboten ist. Und die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten nutzen das Geld nicht unbedingt zweckgemäß:
heise.de: Studie: Rundfunkgebühr abschaffen, Öffentlich-Rechtliche privatisieren