Meine musikalischen Gehversuche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Mea,

zunächst danke für das Feedback.
      Stimmt,genau das Album von Epica will ich mir holen,soweit ich weiß sind die Jungs und das Mädel ja derzeit im Studio,damit sie im Herbst ein neues Studioalbum präsentieren können,welches ich kaum erwarten kann,da ich bisher alles,außer jenes Album,in meiner Sammlung mein Eigen nennen kann.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • Ich hatte es nicht mehr genau verfolgt. Vielleicht wäre das letzte Album von Therion auch etwas für dich. The Miskolc Experience hat musikalisch soweit ich mich erinnere denselben Hintergrund. Ähm, also es sind Liveaufnahmen und gerade ihre Versionen klassischer Stücke sind es die mich hierbei sehr ansprechen. Ich hatte bei Youtube einmal danach gesucht und das hier gefunden:

youtube.com/watch?v=RzPzF1LNZLM&feature=related
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Ja,und Nein.
      Ja,ich mache noch Musik,sammle Riffs,probiere mich im Fach des Komponisten,lasse dabei meinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf,was mich zum Nein bringt,weil ich derzeit noch kein Riff/keine neue Idee gefunden,die es aus meiner Sicht lohnt weiter auszuarbeiten.

Mir fehlt derzeit eine richtige "Hook",um es mal neudeutsch bzw. im anglisierten deutschen Sprachgebrauch azusdrücken, die mich mitreißt weiter zu komponieren.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)