klene frage ^^

• klene frage ^^

wollte fragen ob jemand gut Film bzw Spiel musik machen kann ob mir keyboard oder nem Programm am computer ^^ und ob jemand mal irgendwann nix zu tun hätte und mir ne
      titel BGM (background music) für mein Game machen kann ^^
      Es ist mitten in der Nacht und ich schlafe nicht
      weil ich dir tausend Gedanken schick
      und ich dich immer mehr vermiss
    • Soweit ich mich erinnere dürfte Lord Syn auch Ahnung von der Materie haben, oder?
      Aber ich glaube, dass es ihm an Material mangeln würde.

Ganz nebenbei: Ich habe immernoch kein einziges Exemplar von seinen Werken gehört.
      Das finde ich wirklich nicht gut. ^^
      Ich habe ein Keyboard. Aber ich kann nicht spielen. Ähm, tja.... :rolleyes:
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

• Seit Ende des letzten Jahres habe ich die Software auf meinem Rechner, um Musik zu machen... Ich hatte es auch unbedingt vor und hatte genug Ideen... Aber irgendwie ist bisher noch gar nichts daraus geworden...

Auf jeden Fall wäre interessant, zu wissen, um welche Art Spiel es geht.

Dies ist aber noch kein Angebot meinerseits, dir etwas zu machen. Ich habe bisher noch gar keine Erfahrung...

Ragnar hat auch etwas Erfahrung mit selbstgemachter Musik, sowohl am PC als auch mit echten Instrumenten...
    • Deine Spielvorstellung klingt interessant.
      Naja für einen Soundtrack wäre ich relativ ungeeignet. Ideen für die passende Musikuntermalung hätte tatsächlich so ungefähr, aber die Musik, die ich am Rechner mache geht eher in den Bereich Industrial und für etwas, was zu deinen Spiel passt habe ich keine Mittel (ich arbeite ohne Keyboard, sondern mit diversen Soundsamples die dann verzehrt, beschleunigt oder kurz gesagt verfremdet werden). Und was die echten Instrumente angeht, fehlt mir die Aufnahmetechnik (ein Headset ist nicht gerade ideal für Musikaufnahmen...).
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Ich glaube auch eher weniger, dass was ich meine Musik nenne, zu so einem Spiel passen könnte. Falls es hier trotzdem Interessierte geben sollte, hier mal mein MySpace-Profil:
      myspace.com/viciousevilnetwork
      Wobei ich vorher noch anmerken sollte, dass ich keinerlei musikalische Vorerfahrung und nie ein Musikinstrument gelernt hab.
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • ich benutze den Rpg Maker XP einfach wegen den besseren möglichkeiten und der besseren grafik.

hmm ja schade wegen der bgm :( dabei fande ich das ecla garnicht mal so schlecht o.o könnte sich keiner vorstellen irgendwie ne titelmusik machen zu können ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Devil Duke ()

• Original von Devil Duke
      hmm ja schade wegen der bgm :( dabei fande ich das ecla garnicht mal so schlecht o.o könnte sich keiner vorstellen irgendwie ne titelmusik machen zu können ?

Sagen wir es mal so: abgeneigt wäre ich nicht. Du müsstest nur mit Wartezeiten rechnen und so hoch ist die Qualität von meinem Kram ja (noch) nicht.
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • Original von Devil Duke
      hm? was denn o.o

ich versuch mich zwischendurch immer mal wieder an 'richtiger' Spieleentwicklung ... hab aber meist nicht die Motivation und Zeit das dann bis zum Ende durchzuziehen ;)
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • @ Venom

ja warten und so kann ich alles o.o ich fänds geil also die quali is doch gut würde mich sehr freuen

@ Goliat Skipson

joa is halt das größte problem ,die lust und motivation ^^ aber ich hab mir vorgenommen mal ein spiel fertig zu kriegen.
    • jo ... is glaub ich nochmal ne andere Sache ob man sich einfach nur Zeug zusammenklicken kann ... oder ob man sich von Grund auf alles selbst machen muss :)

Bin grad dabei Planeten zu rednern ... Java und OpenGL:
      [Blockierte Grafik: http://fhaust.de/downloads/gotballs21.png]

Ist scheißviel Arbeit für das bisschen bunt ... sind schon an die 6000 Zeilen Code wenn ich mich nicht irre
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • au ... weiha o.o..............................

omg xDDDD dann versteh ich schon is ja was ganz anderes als wenn man einen maker hat der dir alles vereinfacht.