Langeweile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Joa, mir ist momentan so richtig langweilig und ich weiß net was ich dagegen tun soll.
      Zwar könnt ich weiter an meinem Umzug arbeiten, aber Lust hab ich da keine dazu.

      Das Gefühl dieser Nullbockstimmung mit gleichzeitiger Langeweile kennt ihr ja sicher auch.
      Was tut ihr denn dagegen?

      Nunja, ich eröffne jetzt erstmal hier diesen Thread, und dann werd ich wohl weiter durchs Forum stöbern und etwas posten, hat ja heut noch keiner so wirklich was gepostet, schon irgendwie schade.
      Bald kommen sicher auch wieder die Forumtotsager aus ihren Löchern. :D

      Irgendwie gehen die Wochenenden aber viel zu schnell rum, war doch vorhin erst Freitag, und nun is schon wieder Sonntag abend, schlimm schlimm.

      nunja, ich stöber dann mal durchs Board
      man liest sich,
      euer Martin
    • RE: Langeweile

      Original von Three of Five
      Das Gefühl dieser Nullbockstimmung mit gleichzeitiger Langeweile kennt ihr ja sicher auch.
      Was tut ihr denn dagegen?

      Sorry - aber ich kenne das nicht.

      Ich habe im Forum schon öfter gelesen, daß jemand beschrieben hat, wie langweilig ihm oder ihr ist, wie langweilig der Tag, die Woche, das Leben ist - und ich war am Anfang total verblüfft darüber.
      Ich habe auch in meinem Gedächtnis gestöbert, ob ich diese Langeweile vielleicht von früher kenne - negativ. In öden Schulstunden habe ich entweder etwas Interessantes gelesen, oder - wenn das gerade nicht möglich war, weil mir der Lehrer bereits mein Buch weggenommen hatte - mich 'ausgeklinkt' und über irgendetwas nachgedacht.
      Ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, daß mir jemals fad gewesen wäre.

      Ich bin daher wirklich schon gespannt auf eure Statements.

      Irgendwie gehen die Wochenenden aber viel zu schnell rum, war doch vorhin erst Freitag, und nun is schon wieder Sonntag abend, schlimm schlimm.

      Genau, das ist das ewige Problem: Die Zeit ist immer zu kurz! :D
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • RE: Langeweile

      Original von Three of Five
      Das Gefühl dieser Nullbockstimmung mit gleichzeitiger Langeweile kennt ihr ja sicher auch.
      Was tut ihr denn dagegen?


      Irgend ein Freund hat auch immer Langeweile... von daher. ;)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • hm, ja
      ein Kumpel war dann vorhin auch noch vorbei gekommen
      und dann hat mich Sehtos noch auf einen Fehler im Mailsystem aufmerksam gemacht durch welchen man keine Mails nach draußen senden konnte. Ist nun behoben und auch nur ca 1 Stunde gedauert *grml*
      dabei waren es nur 2 Zeilen config die fehlten

      Aber irgendwie bin ich zum sonstigen Arbeiten zu demotiviert, ka
      genug zu tun hätt ich ja eigentlich
    • Ich kenne diese Stimmung durchaus, doch bin ich häufig dann körperlich auch noch so am Ende, dass ich einfach nichts mache und es geniese.
      Oder ich stelle mir philosophische Fragen und quäle damit dann andere Leute.

      Aber sonst, der Tag ist normalerweise viel zu kurz um alles zu tun was man tun sollte. Daher bin ich dafür das Schlafpensum drastisch zu reduzieren, ich arbeite mich gerade an die 3,5 Stunden Grenze heran.
      Ex flammis orior
    • Langeweile ist eigentlich auch nicht wirklich mein Problem.
      Irgendetwas gibt es immer zu tun. Ich muss mich nur dazu zwingen und zwar richtig.
      Meine Person ist immer so unmotiviert.
      Als ich noch recht jung war, kam es hin und wieder vor, dass ich öfters von dieser Stunde-zieht-sich-endlos-hin-Stimmung beeinflusst wurde, aber das ist schon über eine Dekade her. Ich habe eher damit zu schaffen, dass die Tage so schnell vorüberziehen.
      Da kommt man ja fast gar nicht mit. Irgendwie fühle ich mich gerade alt.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Original von Phönix
      Ich kenne diese Stimmung durchaus, doch bin ich häufig dann körperlich auch noch so am Ende,
      [...]
      Daher bin ich dafür das Schlafpensum drastisch zu reduzieren, ich arbeite mich gerade an die 3,5 Stunden Grenze heran.


      Das ist sicher der richtige Weg. :yes:

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Mach wie du willst. Zu wenig Zeit ist eigentlich nur eine Folge falscher Planung. ;)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von WPS14
      das doch gut...bloß kann mir keiner erzählen er kennt diese "leckmichamarsch" stimmung net...
      mit der hatte jeder schon mal zu tun oder nich? :uhoh:


      Diese besagte Stimmung kenne ich durchaus. Da wird mir dann aber nicht langweilig, weil mir alles auf den Sack geht. Dann mache ich am konsequentesten (fast) nichts.
      Das ist ja eine Stimmung, die von drastischer Demotivation bestimmt wird.

      Die vom Borg beschriebene Stimmung ist aber eher das Gegenteil, finde ich...
      Man hat nichts zu tun, obwohl man motiviert ist, irgendetwas zu tun.
    • Original von quigor
      Original von WPS14
      das doch gut...bloß kann mir keiner erzählen er kennt diese "leckmichamarsch" stimmung net...

      Klar kenne ich die.
      Und dann mache ich nicht das, was ich 'sollte', sondern das, worauf ich Bock habe. :D

      Aber mit Langeweile hat das nichts zu tun.


      naja so in etwa seh ich das auch :)
      ich muss lernen aber da hab ich auch kein bock zu :/
      das heisst für mich wieder was tun worauf ich kein bock hab ..
      tja es nützt ja nix... :rolleyes:
      [nWo]
    • Original von Sauron
      Die vom Borg beschriebene Stimmung ist aber eher das Gegenteil, finde ich...
      Man hat nichts zu tun, obwohl man motiviert ist, irgendetwas zu tun.


      hm, naja, zu dem Zeitpunkt war ich schon extrem unmotiviert was produktives zu tun
      zu tun hätt ich ja eigentlich genug gehabt