Old Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jaaa, wer kennt nicht alte Adventure, oder gar die legendären Sommer- und Winterspiele? Mein Favorit BIS HEUTE ist nachwievor Manic Manson 2 oder The Day of the Tentacle. :D

      Mein wohl ersten PC-Spiel, welches bis heute für mich das witzigste überhaupt ist. "BENUTZE 'HAMSTER' MIT 'TIEFKÜHLTRÜHE'" lol!

      allein die Story: ein verrückter wissenschaftler züchten Tentakel. Lila-Tentakel trinkt eines Tages aus den hochgiftigen Abwasser und ihm wachsen arme. Daraufhin will er die Welt erobern.


      Waren das noch zeiten!!
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Mein erstes PC Spiel war Half-Life
      nicht alzu spektakulär
      hab aber Mänick Mänschion durgespielt
      eine parodie von Manic Manson
      ist ultralustig
      werd mal den link raussuchen bei gelegenheit

      ------
      Edit:
      thomasholz.de/manick.htm

      und falls es einen interessiert, hier der downloadlink zum original remake

      gamezworld.de/download.php?ID=946&dl=201499

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aldituete ()

    • Ich zocke heute noch Digger und Dyna Blaster XD

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Ah, das ist genau mein Topic. Vor allem Adventures, die Spanky aufgezählt hat. Irgendwie verbinde ich sehr viel mit diesen alten Adventuren. Als erstes habe ich, nachdem ich natürlich "Maniac Manson" spielte, "Indiana Jones and the fate of atlantis" gespielt- als recht kleiner Junge, noch in der Grundschule. Tja, da bleibe Erinnerungen hängen.
      Vielleicht bin ich auch einfach nur zu nostalgisch, aber ich glaube, viele alte Adventure sind bis dato nahezu unerreicht geblieben. Maniac Mansion und DOTT waren einfach nur klasse; ein genialer schwarzer Humor. Die Atmosphäre von "Blade Runner" war derart überragend, dass mir jene Bilder noch Jahre später im Kopf herum flimmerten und ich mir wünschte, in so einer Stadt leben zu dürfen.
      "Monkey Island" war total witzig und hatte viel Karibik-Flair.
      Meine größten Favoriten sind die Spiele der Broken-Sword-Reihe, wobei ich mich Teil 3 eher enttäuscht hat. Es hapert weniger an der Grafik, als an der fehlenden Komplexität. Broken Sword I und II hatten epische Ausmaße mit gut gestalteten, witzigen Charakteren von denen man teilweise- Jahre nachdem man es gespielt hat- immer noch Zitate kennt- zum Beispiel aus Teil 2: "Du bist doch der Kerl, der mir vor Jahren diese Statue verkauft hat. Pearl war ziemlich sauer, als die Farbe abblätterte."- "Soll ich Ihnen das Geld wiedergeben?"- "Oh, nein, nein, schon in Ordnung- Du hast mich ganz offen und ehrlich über den Tisch gezogen" *rofl*.
      "Gabriel Knight 2" war einfach nur klasse. Und wenn wir schon über interaktive Filme reden, sollte hier auch die "Tex-Murphy"-Reihe nicht unerwähnt bleiben. Geniale Atmosphäre und jeder Teil hatte eine wirklich coole Story. Schade, dass der Erfolg nur mäßig ausfiel.
      Weiterhin hat mir auch der zweite Teil von "Sherlock Holmes" gefallen- "die tätowierte Rose". Auch der neuere Teil mit dem Geheimnis des Ohrringes war doch sehr schön gemacht, auch wenn er irgendwie nicht gegen die Atmosphäre des zweiten Teiles ankommt.

      Soviel dazu von mir.
    • Yeah endlich hab ich mein DOTT wieder!

      jetzt wieder adventuren!
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Mein erstes PC Spiel?
      das war wohl Pacman. Das zweite dürfte ein Spiel Namens 'DenkMit' gewesen sein (Memory Spiel programmiert von Daddy in Pascal). Dann kam wohl mal 'Cosmo', das ist ein Jump'n'Run Spiel. Mein erstes Adventure war MonkeyIsland2. (in einer riesigen Verpackung.. die war glaub ich nen halben Quadratmeter groß. Zumindest war die im verhältnis zu mir groß :D)
    • Direkt nach Pacman kam ein Spiel, bei dem man eine Schlange auf so geringem Raum wie möglich einsperren mußte - weiß jemand, wie das geheißen hat?

      Mein "Intimfeind" in der Studentenvertretung und ich haben das immer gegeneinander gespielt: Wir haben jeden Tag nachgesehen, wer erster in der Liste ist.. und uns erbittert an den Compi gesetzt, wenn der andere besser war. Stundenlang, bis zum neuen Rekord.
      Er hat dann irgendwann aufgegeben - hat behauptet, es wäre ihm zu blöd.. ha, Sieg! :D
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Redest du womöglich von "Snake Pit" welches ein Revival auf Nokia-Mobiltelefonen feiern durfte?
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Venom ()

    • Ich hab DOTT in fünf Tagen durchgehabt :/

      wenn man mal ein Aventure erfolgreich beendet hat, kann man eigentlich das Spiel vergessen, man erlebt keine Überraschungen mehr. Dennoch war es schön, es seit Jahren mal wieder zu spielen ^^
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Day of the Tentacle, du unwürdiger! ;)


      Ich weiß gar nicht mehr genau, was mein erstes PC-Spiel war... den ersten PC hatten wir '88 oder '89 zuhause.

      Zu den Highlights gehörten definitiv die LucasArts-Adventures, Wing Commander 1 (von 91 glaub ich) und vieles vieles mehr... War ne tolle Zeit.
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • hm mein erstes game, dass ich gezockt habe war wohl pong - ca. 1988/89 rum, glaube sogar noch auf der originalen Konsole - aber is einfach schon zu lang her, als das ich mich an die noch erinnern könnte.
      meine ersten eigenen games waren Larry, Grand Prix und Prince of Persia.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Original von Venom
      Redest du womöglich von "Snake Pit" welches ein Revival auf Nokia-Mobiltelefonen feiern durfte?

      Yep, das könnte hinhauen!
      Nach dem damaligen erbitterten Kampf um die Ehre (*rofl*, was für eine Idiotie - aber wir zwei Affen haben es beide bitter ernst genommen..) habe ich das Spiel erleichtert nie wieder angerührt. Ich habe allerdings auch darauf bestanden, daß meine Rekordmarke nicht gelöscht wird. :D

      Habt ihr auch "Lemminge" gespielt? Es war ein so passendes Spiel in der Politik - hab ich mit anzüglichem Grinsen und entsprechender Glückwunschkarte damals geschenkt bekommen.

      Und Adventures waren auch witzig. Nur so verdammt lästig, wenn man um´s Verrecken nicht weiter gekommen ist. Ich bin dann immer zu meiner Schwester gekrochen, und gegen deren Auskünfte war das Orakel von Delphi ein Born der Klarheit. Die Kröte hat das immer damit begründet, daß sie "mir den Spaß nicht verderben" wolle.
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • yo ich hatte, bzw hab die sogar noch irgendwo - die normalen und sogar die weihnachtslemminge
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"