Heidentum, Naturreligionen und deren Kulte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hendrik Möbus schrieb:
      Das "Satans-Paar" auf der Flucht machte Halt in Sondershausen(Thüringen), und sofort wurde mein Name mit den Beiden in Verbindung gebracht. Ich möchte klarstellen, dass ich weder Manuela B. noch Daniel R. kenne. Ich bin kein "Satanist" und pflege auch keinen Umgang mit "Satanisten". Es verwundert mich jedoch nicht, dass die Beiden mit meiner Person offenbar vertraut sind.


      Soviel zum Thema Hendrik Möbus und Satanismus. :rolleyes:


      Die einzigen, die Du damit richtig provozierst, sind richtige Satanisten


      Ich provoziere oft und gern.
      Nenn mir einen Grund, wieso ich dabei vor Satanisten zurückschrecken sollte.

      Wäre ich das erste Mal auf diese Seite gekommen, hätte ich gar nicht weiter geklickt wegen dem Scheiß. Ich weiß ja nicht, ob Du gerade das damit erreichen willst


      Nun, eigentlich nicht...


      wenn ja, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn jemand (ob CoS oder nicht) ein (vielleicht) falsches Bild von Dir bekommt. Das hat nun wirklich gar nichts mehr mit der Kronlob-Redstar-Fraktion zu tun, sondern einfach nur noch mit gesundem satanischem Verstand.


      Nun, hierbei wiederum muss ich dir rechtgeben.
    • Das ist mir schon klar, dass ich mich da nicht wundern brauch.
      Aber du weißt, wie meine Homepage zu dem Zeitpunkt aussah, als ich meine Unterhaltung mit der "Kronlob-Redstar-Fraktion" wie du es nennst, hatte.
      Da war absolut nichts verwerfliches an meiner Seite.
      Gut, das eine oder andere mag politisch nicht korrekt gewesen sein, aber von einem Satanist kann man erwarten, dass er scheinbare Zweideutigkeiten durchschaut und aufgrund des Zusammenhangs richtig interpretiert.
      Von daher kann ich Kronlob immer noch nicht ernstnehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zafkiel H. ()

    • Na ja, zu Kronlob habe ich alles gesagt, was ich dazu zu sagen habe. Er ist für mich so nichtssagend. Ein typisches Abziehbild, irgendwie.
      Die Reaktion kann ich aus verschiedenen Gründen nachvollziehen. Du musst bedenken, dass Du Dich auf dem Board einer konkreten Organisation befandest, die ihren (nach außen hin repräsentierten) Stil verteidigen MUSSTEN. Das wäre genauso, als würdest Du in einem VW-Board darüber schreiben, dass der Mercedes doch ein besseres Modell sei.
      Außerdem musst Du eines auch betrachten (und das ist der einzige Pluspunkt, außerhalb von Gilmore, den die CoS für mich besitzt); es ist ihre Aufgabe, (als größte satanische Organisation), zu "kennzeichnen" was Satanismus ist. Allein aus politischen Gründen mussten sie eine Schublade für die altdeutsche Schrift finden. Und dann weg damit. Das ist der Punkt. Die CoS selbst hat ein enormes Problem mit Rechtsradikalen. Siehe nur mal Wehrli, Du weißt, wie ich das meine. Und dann muss jeder Ansatz im Keim erstickt werden.
      Aus dem Grunde ist ihre Handlungsweise nachvollziehbar, auch wenn ich Deine Position genauso verstehen kann.
    • Original von RexPaimon
      Außerdem musst Du eines auch betrachten (und das ist der einzige Pluspunkt, außerhalb von Gilmore, den die CoS für mich besitzt); es ist ihre Aufgabe, (als größte satanische Organisation), zu "kennzeichnen" was Satanismus ist.


      Satanismus ist aber unter Garantie kein dogmatischer Fundamentalismus!


      Original von RexPaimon
      Allein aus politischen Gründen mussten sie eine Schublade für die altdeutsche Schrift finden. Und dann weg damit. Das ist der Punkt. Die CoS selbst hat ein enormes Problem mit Rechtsradikalen. Siehe nur mal Wehrli, Du weißt, wie ich das meine.


      Nicht wirklich, denn Satorius ist nicht rechtsradikal, auch wenn ihm dass immer wieder unterstellt wird.
      Ich verfolge aufmerksam, was er schreibt und darunter befand sich schon das eine oder andere Statement, welches sich klar gegen Rechtsradikalismus richtete.
      Des weiteren ist es nicht seine Aufgabe, eine 15-seitige Erklung zu liefern, dass er ganz bestimmt kein Nazi ist.
      Hat er doch überhaupt kein Interesse daran.


      Original von RexPaimon
      Und dann muss jeder Ansatz im Keim erstickt werden.
      Aus dem Grunde ist ihre Handlungsweise nachvollziehbar, auch wenn ich Deine Position genauso verstehen kann.


      Immerhin ;)

    • Satanismus ist aber unter Garantie kein dogmatischer Fundamentalismu


      Über dieses Argument kann ich mittlerweile wirklich nur noch schallend lachen. Wenn man die "Satanische Bibel" liest, mit der indirekt sowieso sämtliche Nicht-CoSler und jene die sich aufregen konform gehen, dann kann man an diesem Fundament nichts entdecken, das zu akzeptieren schlimm wäre oder gar unsatanisch.
      Deine Argumentation begüngstigt das satanische Pseudotum. Da musst Du Dich dann fragen, was Du willst. In einigen Foren regt Dich die angebliche "Unwissenheit" auf- aber diese Argumentation wiederum begüngstigt ebenjene "Katzenschlächter".

      Nicht wirklich, denn Satorius ist nicht rechtsradikal, auch wenn ihm dass immer wieder unterstellt wird.
      Ich verfolge aufmerksam, was er schreibt und darunter befand sich schon das eine oder andere Statement, welches sich klar gegen Rechtsradikalismus richtete.


      Ja, das mag sein. Aber was zieht er denn nach sich? Jetzt guck Dir die Leute mal an, die sich Wehrli anschließen. Einen davon konnte man hier in dem Forum in voller Blüte erleben. Und wenn jemand dauernd SS-Rituale durchführt, dann braucht er sich wiederum nicht wundern, wenn er den Schuh tragen muss. (Mal ganz davon abgesehen, dass Wehrlis kleines Schreihalsgrüppchen komplett den Verstand verloren hat).

      Des weiteren ist es nicht seine Aufgabe, eine 15-seitige Erklung zu liefern, dass er ganz bestimmt kein Nazi ist.


      Was seine "Aufgabe" ist, ist mir scheißegal.
    • Original von RexPaimon

      Satanismus ist aber unter Garantie kein dogmatischer Fundamentalismu


      Über dieses Argument kann ich mittlerweile wirklich nur noch schallend lachen. Wenn man die "Satanische Bibel" liest, mit der indirekt sowieso sämtliche Nicht-CoSler und jene die sich aufregen konform gehen, dann kann man an diesem Fundament nichts entdecken, das zu akzeptieren schlimm wäre oder gar unsatanisch.
      Deine Argumentation begüngstigt das satanische Pseudotum. Da musst Du Dich dann fragen, was Du willst. In einigen Foren regt Dich die angebliche "Unwissenheit" auf- aber diese Argumentation wiederum begüngstigt ebenjene "Katzenschlächter".


      *knirsch*
      Irgendwie WILL ich was dazu sagen und habe auch das Gefühl etwas sagen zu MÜSSEN... :(
      Aber ich habe nicht das Gefühl, es hätte irgendeinen Sinn sich noch einmal mit dir darüber auseinander zu setzen ... ... :(
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • Mach es per PN. Aber entschuldige mal bitte- wer hat mir denn letztens in Skype noch erzählt, dass er dann doch lieber die Quellen durchgeht, auf die sich LaVey beruft? Es mag ja sein, dass Dir die satanische Bibel zu infantil geschrieben ist- aber indirekt, im entferntesten Sinne, gehst Du mit den Aussagen selbst konform. Folglich ist es doch idiotisch, das Fundament, das Du selbst betrittst, anzugreifen. Wobei es vollkommen sekundär ist, durch welche Tür Du es betrittst.
    • Original von RexPaimon
      Mach es per PN. Aber entschuldige mal bitte- wer hat mir denn letztens in Skype noch erzählt, dass er dann doch lieber die Quellen durchgeht, auf die sich LaVey beruft? Es mag ja sein, dass Dir die satanische Bibel zu infantil geschrieben ist- aber indirekt, im entferntesten Sinne, gehst Du mit den Aussagen selbst konform. Folglich ist es doch idiotisch, das Fundament, das Du selbst betrittst, anzugreifen. Wobei es vollkommen sekundär ist, durch welche Tür Du es betrittst.


      Weißt du, es ist wie Strohrum mit 80 drehungen. Du kannst ihn trinken, aber du musst trotzdem unweigerlich davon kotzen.... selbst wenn nicht läuft er dir aber wie Säure die Speiseröhre hinab und brennt dir alles weg.

      Wenn wir uns mal von den Türen verabschieden und auf das Fundament konzentrieren, so ist bei La'Vey der "Teufel" einmal vorhanden und dann wieder nur ein "Symbol". Am besten beides gleichzeitig und doch nichts davon.
      Da frage ich mich, was denn nun?

      Und dies sollte ja nun wirklich schon etwas sehr fundamentales sein, nicht?
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • Hm? Bloß weil der Teufel als Symbol dargestellt wird? Ah, by the way- WO wurde das eigentlich gesagt in der satanischen Bibel? Offen gesagt, kann ich da keine Stelle entdecken. Es war nur immer die gängige Interpretation.
      "Fundamental"- ich dachte, das magst Du nicht und davon musst Du kotzen. Warum sprichst Du Dich dann dafür aus?
      Hm... schon mal daran gedacht, daß es durchaus Satanisten gibt, die an Satan glauben? Auch schon mal daran gedacht, dass es 1.) sehr töricht von der CoS wäre, diese Leute abzuweisen, und dass 2.) Blanche Barton selbst an Satan glaubte und LaVey - angeblich- auch? Warum sollte man ein Interesse (als satanische Organisation) haben, solche Leute im Allgemeinen abzuweisen? Man lässt es nach außenhin natürlich immer so aussehen, denn- man ist ja so "objektiv" und "atheistisch". Im inneren Kern sieht es da etwas anders aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RexPaimon ()

    • Original von RexPaimon
      Hm? Bloß weil der Teufel als Symbol dargestellt wird?
      "Fundamental"- ich dachte, das magst Du nicht und davon musst Du kotzen. Warum sprichst Du Dich dann dafür aus?
      Hm... schon mal daran gedacht, daß es durchaus Satanisten gibt, die an Satan glauben? Auch schon mal daran gedacht, dass es 1.) sehr töricht von der CoS wäre, diese Leute abzuweisen, und dass 2.) Blanche Barton selbst an Satan glaubte und LaVey - angeblich- auch? Warum sollte man ein Interesse (als satanische Organisation) haben, solche Leute im Allgemeinen abzuweisen? Man lässt es nach außenhin natürlich immer so aussehen, denn- man ist ja so "objektiv" und "atheistisch". Im inneren Kern sieht es da etwas anders aus.


      Nein, weil der Teufel erst Existent und dann Symbol ist. Man sollte sich da dann doch irgendwie mal entscheiden, auch innerhalb der S.B..
      Ob ich daran gedacht habe ob...? *lach* Ich gehöre immerhin selbst dazu.
      Was LaVey betrifft so hat dieser am Ende seines Lebens die "Ignoranten und Leichtgläubigen" verspottet die eine Existenz Satans auch nur für möglich hielten...
      Auch wieder sehr verwirrend... wenn jedoch im kern der CoS solche Leute nun immer noch vorhanden sind, wieder der letzten Worte des Messia, so wäre es ein Verrat an sich selbst... nicht? ;)
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • Original von RexPaimon
      Über dieses Argument kann ich mittlerweile wirklich nur noch schallend lachen. Wenn man die "Satanische Bibel" liest, mit der indirekt sowieso sämtliche Nicht-CoSler und jene die sich aufregen konform gehen, dann kann man an diesem Fundament nichts entdecken, das zu akzeptieren schlimm wäre oder gar unsatanisch.
      Deine Argumentation begüngstigt das satanische Pseudotum. Da musst Du Dich dann fragen, was Du willst. In einigen Foren regt Dich die angebliche "Unwissenheit" auf- aber diese Argumentation wiederum begüngstigt ebenjene "Katzenschlächter".


      Ich kann dir beim besten Willen nicht folgen.


      Ja, das mag sein. Aber was zieht er denn nach sich? Jetzt guck Dir die Leute mal an, die sich Wehrli anschließen.


      Nun ja, mir ist nur von einem rechtsradikalen Irminen bekannt. Den hat Satorius aber auch aus dem Schwarzen Orden von Luzifer ausgeschlossen.
      Aber ich weiß, was du meinst.



      Einen davon konnte man hier in dem Forum in voller Blüte erleben. Und wenn jemand dauernd SS-Rituale durchführt, dann braucht er sich wiederum nicht wundern, wenn er den Schuh tragen muss.


      Auch hierbei hast du recht. Hinzu kommt, dass Satorius es liebt, sich in SS-Uniformen abzubilden, wie mir gesagt wurde. Da muss man sich nicht wundern.



      (Mal ganz davon abgesehen, dass Wehrlis kleines Schreihalsgrüppchen komplett den Verstand verloren hat).


      Nun ja, darüber kann man geteilter Meinung sein. Einerseits kommt mir Satorius wirklich wie ein recht gescheiter Mensch vor, aber diese Wiligut-Geschichte... :wall:

      Und zu seiner Anhängerschaft äußere ich mich jetzt mal überhaupt nicht. :rolleyes:



      Was seine "Aufgabe" ist, ist mir scheißegal.


      :D


      aber indirekt, im entferntesten Sinne, gehst Du mit den Aussagen selbst konform. Folglich ist es doch idiotisch, das Fundament, das Du selbst betrittst, anzugreifen. Wobei es vollkommen sekundär ist, durch welche Tür Du es betrittst.


      Da hast du vollkommen recht.
      Aber ich glaube, dass du mich etwas falsch verstanden hast.
      Oder ist die Satanische Bibel für dich ein Regelwerk, das Non plus ultra, das es auswendig zu lernen und zu befolgen gilt?
      Wohl eher nicht. Bei vielen CoS'lern, denen ich so begegne, habe ich jedoch oft den Eindruck, dass sie es so handhaben.
      Und du selbst hast kritisiert, dass Kronlob kein Argument kennt außer "Lies die Satanische Bibel".
    • Original von RexPaimon
      Hm... schon mal daran gedacht, daß es durchaus Satanisten gibt, die an Satan glauben?

      Äh, Rex, an wen geht diese Frage eigentlich?

      Man lässt es nach außenhin natürlich immer so aussehen, denn- man ist ja so "objektiv" und "atheistisch". Im inneren Kern sieht es da etwas anders aus.

      Dieser Logik kann ich nicht folgen - kannst Du mir erklären, wie das gemeint ist?
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Nice discussion... *g*...

      @Sehtos:
      Nein, weil der Teufel erst Existent und dann Symbol ist.


      Wo das denn? Zitate bitte..

      Was LaVey betrifft so hat dieser am Ende seines Lebens die "Ignoranten und Leichtgläubigen" verspottet die eine Existenz Satans auch nur für möglich hielten...


      Na ja, laut Barton wurde er durch selbigen wieder zurück ins Leben geholt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das ernst meinte- oder es war eine Misinterpretation. Viel eher meinte er wohl jene Leute, die auf den Teufelspfaden des Christentums wanderten.

      wenn jedoch im kern der CoS solche Leute nun immer noch vorhanden sind, wieder der letzten Worte des Messia, so wäre es ein Verrat an sich selbst...


      Ich verzeihe Dir den Blödsinn mal, da ich davon ausgehe, dass Du nur CoS-Member im Inland kennst.. *lach*...

      @Zafkiel H.:

      Ich kann dir beim besten Willen nicht folgen.


      Eigentlich ganz einfach. Satanismus ist nicht definiert. Folglich ist alles Satanismus. Auch "Jugendsatanismus".
      Ich stelle das jetzt einfach mal so ganz neutral fest, aber wer A sagt muss auch B sagen.

      Nun ja, mir ist nur von einem rechtsradikalen Irminen bekannt. Den hat Satorius aber auch aus dem Schwarzen Orden von Luzifer ausgeschlossen.
      Aber ich weiß, was du meinst.


      Wahrscheinlich der "Vorzeige-Nazi". Das Opferlamm. Ich meine- take a look to the Darkness Inside. Aber das hast Du ja schon getan.

      Auch hierbei hast du recht. Hinzu kommt, dass Satorius es liebt, sich in SS-Uniformen abzubilden, wie mir gesagt wurde. Da muss man sich nicht wundern.


      *hRhR*... *lol*

      Nun ja, darüber kann man geteilter Meinung sein. Einerseits kommt mir Satorius wirklich wie ein recht gescheiter Mensch vor, aber diese Wiligut-Geschichte...


      Er kommt Dir gescheit vor? Wie das? Er ist doch die ganze Zeit nur gegen alles und jeden am Herumpöbeln. Und er scheint ein ernsthaftes Problem mit Sexualität zu haben.

      Oder ist die Satanische Bibel für dich ein Regelwerk, das Non plus ultra, das es auswendig zu lernen und zu befolgen gilt?
      Wohl eher nicht. Bei vielen CoS'lern, denen ich so begegne, habe ich jedoch oft den Eindruck, dass sie es so handhaben.
      Und du selbst hast kritisiert, dass Kronlob kein Argument kennt außer "Lies die Satanische Bibel".


      Ja, das weiß ich doch alles selbst. Aber lässt sich von einem Einzelnen ein kompletter Rückschluss auf eine ganze Gruppierung von, und das sollte man nicht vergessen, Individualisten ziehen? Bloß weil eine Herde vorläuft um zu blöken, heißt es noch lange nicht, dass alle das tun. Auch wenn die Tendenz bei einigen da ist. In dieser Hinsicht gehe ich dann eher mit John D. Allee konform.

      @quigor:
      Äh, Rex, an wen geht diese Frage eigentlich?


      Äh, quigor, jetzt kann ich Deiner Argumentation nicht folgen. *g*

      Dieser Logik kann ich nicht folgen - kannst Du mir erklären, wie das gemeint ist?


      Hmmm... es gibt da einen Satz, ich weiß nicht, woher er stammt. Aus der Bibel zumindest nicht. Vielleicht stammt er tatsächlich von einem Christen. Oder aus irgendeinem Lied.
      "Die schlimmste Lüge über den Teufel ist immer noch, dass er nicht existiert".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RexPaimon ()

    • Original von RexPaimon
      Hmmm... es gibt da einen Satz, ich weiß nicht, woher er stammt. Aus der Bibel zumindest nicht. Vielleicht stammt er tatsächlich von einem Christen. Oder aus irgendeinem Lied.
      "Die schlimmste Lüge über den Teufel ist immer noch, dass er nicht existiert".

      Rosenstolz - Der Groesste Trick
      "Der größte Trick den der Teufel je hatte
      ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn nie gab
      doch das ist nicht wahr,selbst das ist nicht wahr."
    • Original von RexPaimon
      Hm? Bloß weil der Teufel als Symbol dargestellt wird? Ah, by the way- WO wurde das eigentlich gesagt in der satanischen Bibel? Offen gesagt, kann ich da keine Stelle entdecken. Es war nur immer die gängige Interpretation.


      Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, in der Satanischen Bibel nach einer Stelle zu suchen, welche uns Aufschluss über diese Frage gibt.

      Im "Buch Luzifer" unter dem Titel "Gesucht: Gott, tot oder lebendig!" steht geschrieben:


      Es ist eine weitverbreitete falsche Annahme,dass der Satanist nicht an Gott glaubt.Die Vorstellung des Menschen von "Gott" hat sich im Laufe der Zeit so oft verändert,dass sich der Satanist einfach die Definition aussucht,die für ihn am geeignetsten ist.


      Auch wenn hierbei speziell von dem einen "Gott", genannt JHWH, die Rede ist, so gibt es keinen Grund, wieso das nicht auch für Satan oder andere "Götter" gelten sollte.

      Ich weiß, das ist jetzt wieder nur meine persönliche Interpretation, aber trotzdem...
      ;)
    • Original von Zafkiel H.
      Im "Buch Luzifer" unter dem Titel "Gesucht: Gott, tot oder lebendig!" steht geschrieben:


      Es ist eine weitverbreitete falsche Annahme,dass der Satanist nicht an Gott glaubt.Die Vorstellung des Menschen von "Gott" hat sich im Laufe der Zeit so oft verändert,dass sich der Satanist einfach die Definition aussucht,die für ihn am geeignetsten ist.


      Danke, diese Stelle hatte ich letztens u.a. gesaucht...


      Wo das denn? Zitate bitte..


      Siehe genau einen Satz höher, eine andere Angabe hast du ja bereits zerplückt (die ein tiefer). Weshalb schreist du eigentlich auf der Stelle, bei allem, nach Zitaten?
      Weil du genau weißt, daß ich nicht die geringste Lust habe die gesamte satanische Bibel zu überfliegen um dir Textstellen heraus zu schreiben? ;)



      Na ja, laut Barton wurde er durch selbigen wieder zurück ins Leben geholt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das ernst meinte- oder es war eine Misinterpretation. Viel eher meinte er wohl jene Leute, die auf den Teufelspfaden des Christentums wanderten.


      Blanche Barton? Welch unabhängige Quelle... *lach*
      Das ist als ob du Papstkritik mit Papstzitaten abblocken willst und kann so nun wirklich nicht dein Ernst sein. *g*


      Ich verzeihe Dir den Blödsinn mal, da ich davon ausgehe, dass Du nur CoS-Member im Inland kennst.. *lach*...


      Ich weiß leider nicht was du gelesen hast, aber deine Antwort auf dieses Teilstück hat absolut keine Aussagekraft für mich. Jedenfalls wirklich keine, die mir ersichtlich wäre... :think:
      Könntest du es vllt noch einmal, mit Gefühl, ausdrücken. *g* :D
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog