Nun denn, ich ringe mich dann doch dazu durch, ein Thema hier reinzustellen, was vielleicht nicht ganz leicht zu diskutieren ist.
an claudius und co, wenn ihr mir den thread versaut, werde ich sauer.
also ich siitze so heute beim arzt und blicke in den stern (nein kein obligatorischer kinslayer link
)
die titelstory handelte von dem threadtopic.
es wurde eine zukunftsversion verfasst, in der wir, hier die deutschen, 2060 ca nur noch knappe 50 millionen sind, 9 millionen menschen 80 jahr und älter sind, und wir jährlich über eine halbe millionen ausländer brauchen, um unser sozialsystem aufrecht zu erhalten.
das hat mich stutzig gemacht.
jeder arbeitnehmer käme dann auf einen rentner. zukunftsvisionen die das gegenteil von abwegig sind. es wird so ähnlich kommen, der trend, die sogenannte alterspyramide ist doch jetzt schon vorhanden.
es wird nur noch schlimmer.
die frage ist was kann dagegen unternommen werden?
deutschland ist auf paltz 185 von 190 ländern bezüglich der geburtenrate.
der stern hat es unter anderem am familiensystem in deutschland fest gemacht.
deutschen eltern wird es zu schwer gemacht, sie können nicht mehr arbeiten, so wie sie es gerne hätten, weil keine betreuungsplätze vorhanden sind, bzw kaum.
und wenn es welche gibt, sind sie kaum zu bezahlen. im ausland gilt deutschland mittlerweile als kinderfeindlich, der stern beschrieb es als elternfeindlich.
ich kam aufgrund des arztes nicht dazu, den artikel zu ende zu lesen, hole ich aber nach.
achja das mit den ausländern (genialer satzanfang) ... da die integration in deutschland miserabel ist, wurde das "einladen" von ausländern als alternative als fragwürdig bezeichnet.
eure meinungen dazu bitte, vor allem lösungsansätze.
und keine 2 zeilenposts, danke
an claudius und co, wenn ihr mir den thread versaut, werde ich sauer.
also ich siitze so heute beim arzt und blicke in den stern (nein kein obligatorischer kinslayer link

die titelstory handelte von dem threadtopic.
es wurde eine zukunftsversion verfasst, in der wir, hier die deutschen, 2060 ca nur noch knappe 50 millionen sind, 9 millionen menschen 80 jahr und älter sind, und wir jährlich über eine halbe millionen ausländer brauchen, um unser sozialsystem aufrecht zu erhalten.
das hat mich stutzig gemacht.
jeder arbeitnehmer käme dann auf einen rentner. zukunftsvisionen die das gegenteil von abwegig sind. es wird so ähnlich kommen, der trend, die sogenannte alterspyramide ist doch jetzt schon vorhanden.
es wird nur noch schlimmer.
die frage ist was kann dagegen unternommen werden?
deutschland ist auf paltz 185 von 190 ländern bezüglich der geburtenrate.
der stern hat es unter anderem am familiensystem in deutschland fest gemacht.
deutschen eltern wird es zu schwer gemacht, sie können nicht mehr arbeiten, so wie sie es gerne hätten, weil keine betreuungsplätze vorhanden sind, bzw kaum.
und wenn es welche gibt, sind sie kaum zu bezahlen. im ausland gilt deutschland mittlerweile als kinderfeindlich, der stern beschrieb es als elternfeindlich.
ich kam aufgrund des arztes nicht dazu, den artikel zu ende zu lesen, hole ich aber nach.
achja das mit den ausländern (genialer satzanfang) ... da die integration in deutschland miserabel ist, wurde das "einladen" von ausländern als alternative als fragwürdig bezeichnet.
eure meinungen dazu bitte, vor allem lösungsansätze.
und keine 2 zeilenposts, danke
Time Is Like A Bullet From Behind
Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...
[BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,