Brennder Arbeitsloser auf Amoktour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brennder Arbeitsloser auf Amoktour

      Hi,

      eine Überschrift auf Bildzeitungsniveau, gg, aber es ist schon relativ krass. Da fährt ein Arbeitsloser in Bietigheim in seinem kleinen Citrön und einer offenen Gasflasche gegen den Eingang seines Arbeitsamtes. Prompt kommt es zur Explosion und er und sein Auto brennen völlig aus.

      Selbstmord aus Wut und Verzweiflung über den sozialen Abstieg während einer SPD-Regierung. Vor 10 Jahren hätte man sich das sicher nicht träumen lassen, vor allem nicht in den Altbundesländern.

      Hier mal der link:

      rp-online.de/public/article/na…strophe/deutschland/68333
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Original von StyleAngel
      hmm, aber was will uns der artikel damit sagen? dass die suizidgefährdeten jetzt kreativer werden? doch eher wohl nicht. ich denke mal, es ist einfach nur mal wieder ein einzelschicksal. weiter nichts. dass das land zum teufel geht, weiß doch hoffentlich schon jeder, oder??

      haha. solange leute wie du wählen!
    • Original von Lord Abyssos
      wenigstens hat er sich aus Protest gegen die Politik umgebracuht und nicht wegen einer verlorenen Liebe oder weil er hässlich war, oder so........trotzdem lässt sich über seine Motive streiten, ob sinnvoll oder nicht ;)

      und darüber, welche bedeutung die sache überhaupt hat, ob man sie verallgemeinen kann. ich meine: nein. aber dennoch ist das eine art brachialsatiere. es ist als satiere zwar so unendlich "übertrieben" (schließlich war der mann psychisch krank), aber drückt doch im kern das problem aus, was viele arbeitslose so haben: sie haben keinen job (das ticket zur gesellschaft - ganz ohne pathos).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spunkkkky ()

    • Original von StyleAngel
      hmm, aber was will uns der artikel damit sagen? dass die suizidgefährdeten jetzt kreativer werden?


      vielleicht könntest du sogar recht haben . . .

      letzten mittwoch: hat sich jemand bei uns auf der autobahn bei tempo 150 selbst erschossen

      vor ca einem jahr: hier in der nähe sich jemand auf der tankstelle mit benzin übergossen, sich angezündet und gleichzeitig erschossen . . .

      ---

      aber mal zurück zu dem artikel:
      naja, manche leute wissen halt irgendwann keinen ausweg. aber nichts desto trotz denke ich, dass diese sich auch genauso irgendwo still und heimlich erhängen könnten. braucht doch kein unschuldiger mit drunter leiden . .
      (\_/)
      (O.o)
      (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
    • Es gab nicht viele Artikel dazu in den Nachrichten und auch nur in regionalen Zeitungen, um nicht zu viel Aufsehen zu erregen und keine Nachahmungen zu erzeugen. Ich hab aber in keinem der Artikel gelesen, dass Außenstehde mit zu Schaden gekommen sind.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"