Euer Tempel / Altar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Euer Tempel / Altar

      Wieder einmal ist der Frager da.

      Ich weiss zwar, dass eine (seeeeehr :P ) ähnliche Rubrik mal existiert hat, aber mich interessiert da mal wieder was...

      Gibt es unter Euch, die Ihr die dunklen Künste praktiziert, auch solche, die einen Tempel/Altar besitzen?
      Wie ist er gestaltet, was habt Ihr noch damit vor?

      Naja, ich fang dann mal mit der Beschreibung an:

      Ich befinde mich in der seltenen, glücklichen Lage einen ganzen Raum für meine Arbeit reserviert zu haben (ich bewohne im Haus meiner Eltern eine EIGENE *freu* Wohnung).
      Die Gestaltung folgt gewissermaßen dem "Vorurteil" und hat mich bisher über ein Jahr Arbeit gekostet. Auf dem Boden habe ich einen permanenten Kreis eingezeichnet (der im Übrigen meinem Avatar nicht unähnlich ist) aber die Wände habe ich weiß belassen. Perfekterweise ist der Raum geostet, weshalb ich den Altar auch meist am Ostende stehen habe (ist ein alter Schultisch). An den Wänden habe ich Kerzenhalter angebracht, welche (obwohl elektrische vorhanden) zur Beleuchtung völlig ausreichen. Zentral über dem Altar hängt die "ewige Flamme" und das Altarbild ist Levi´s "Lucifer-Iblis". Auf dem Altar liegt ein schwarzes "Antependium" (besticktes Ziertuch) und eine weiße Altardecke. Zwei Kerzenleuchter, ein Weihrauchbrenner und das Pentakel stehen/liegen ständig darauf, die anderen Werkzeuge, sowie meine "magische Bibliothek" befinden sich in einem Schrank an der Westseite des Zimmers. Und, Ja, ich nutze diesen Raum TÄGLICH (meist zur Meditation), nutze aber auch die umliegenden Wälder.
      Naja, ich hoffe das klingt jetzt nicht wie die Angeberei schlechthin, ich weiß dass die Situation für einen Magier traumhaft ist :) .
      Mich würde jetzt mal interessieren, wie Ihr Euer "Heiligtum", sofern Ihr eines habt, gestaltet habt.

      Es grüßt der "Hüter des Tempels" :D

      Sirius
      Vince te ipsum!
    • Mein Computerschreibtisch ist voller gelber Bamb-Zettel mit Notizen und ein Plüschschweinchen, was am Drücker sitzt. Gilt das auch??? :P
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • CCC sind also magier?!

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Mein Altar ist die Natur.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von Sirius
      Das tun ohnehin die meisten, aber gibt´s da nicht ein winzigkleines Eckchen, was Ihr permanent als "Schrein/Tempel/heiligen Ort" reserviert habt?


      hatte ich mal - aber wie gesagt; kein Platz. sollte ich mal ne eigene Wohnung haben, werde ich sehe, ob ich das bewerkstelligen kann. ;)
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von heineken
      Mein Körper ist mein Tempel.


      wehe du zündest räucherstäbchen an

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Hm es ist nicht leicht auf 10 qm ein freies Eckchen zu finden. Aber der geistige Raum ist grenzenlos - aber halt nicht unbedingt permanent.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Ich selbst praktiziere ja kein Chaosmagie, obwohl man da Chaos definieren sollte. Ich selbst bin Chaotisch, aber halt nicht im hmm bösem Sinne.

      Einen Altar habe ich auch nicht.

      Habt ihr eigentlich schon mal darauf geachte woraus euer Haus gebaut wurde? ( jap wieder eine blöde Frage :roll: )

      Sirius,

      du hast Agrippas Pentagramm (bezeichnet man gern so) als permanenten Schutzkreis?


      gruß

      Drarak
      must we hide from everyone?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drarak ()

    • Hi Drarak,

      also auf das mit dem Hausbau hab ich jetzt noch nicht so geachtet, bringt mich aber auf eine Idee *gg*...
      Und Agrippa´s Pentakel habe ich indirekt als permanenten Schutzkreis. Das Symbol ist diesem "entlehnt".
      Schau Dir das Pentakel an, denk Dir den Menschen weg und einen weiteren äußeren Ring mit den Elementarsymbolen in den vier Himmelsrichtungen dazu und Du hast´s.

      Es grüßt, "geschützt in allen drei Welten" :P

      Sirius
      Vince te ipsum!
    • Man sollte lediglich drauf achten, dass kein Sandstein verwendet wurde.

      Sandstein absorbiert magische Energien. Also die Chance auf Erfolg beim Zaubern wird verringert. Von der anderen Seite aus betrachtet, kann Sandstein auch schützend wirken. :wissen: ( so erzählte es mir ein Druide)

      Gruß

      Drarak *der sich endlich mal angewöhnen sollte, draussen zu "zaubern" :blll: hasse dieses Wort*
      must we hide from everyone?
    • Das mit dem Sandstein hab ich auch mal gehört, kann man glaube ich sogar als "Heilstein" kaufen...
      Und Magie unter freiem Himmel ist in jedem Fall effektiver (und irgendwo auch "schöner"... hach wie romantisch...*gg*), aber ich bin auch mit den Ergebnissen "drinnen" zufrieden.
      Man sollte nur nicht gerade in einem Sandsteinbruch stehen :P ...

      Sirius
      Vince te ipsum!