Wie ich hier in der letzten Zeit festgestellt habe, scheint es einige User zu geben, die sich mit der Magie, egal welcher Prägung befassen oder sich zumindest dafür interessieren.
Wie Ihr "bösen" und Ihr "guten"
Kinder der Zunft sicher wisst gibt es verschiedene "Erfahrungsquellen" für den praktizierenden Magier, für den "Alleinstehenden" (manche würden sagen "Freifliegenden") ist dies allerdings meist das geschriebene Wort...
Und jetzt das Anliegen dieser Rubrik:
Welche Bücher benutzt Ihr hauptsächlich um Magie zu praktizieren, und welche würdet Ihr als das Sahnehäubchen des Sinnlosen bezeichnen?
Ich mach dann mal den Anfang...
Praktisch nutze ich meist eines der folgenden Werke:
Das Necronomicon, Abdul Alhazred
Die Schule der Hohen Magie, Frater V.D.
Aleister Crowley´s Magische Rituale, Gregor A. Gregorius
und meine persönlichen Aufzeichnungen, zusammengestellt aus "nützlichen Dingen" die mir mal in die Hände gefallen sind (Rituale der FOGC-Loge, Fraternitas Saturni u.a.).
Als absoluten Müll würde ich folgendes einordnen:
sämtliche Veröffentlichungen von "Hexe Thea"
und die "magischen" Veröffentlichungen aus der Pro7 Reihe des VGS-Verlags.
Ich freue mich auf Eure Postings (und über Eure Anregungen, was mir evtl noch so in der Bibliothek fehlt
)
Es grüßt alle Bücherwürmer
Sirius
Wie Ihr "bösen" und Ihr "guten"

Und jetzt das Anliegen dieser Rubrik:
Welche Bücher benutzt Ihr hauptsächlich um Magie zu praktizieren, und welche würdet Ihr als das Sahnehäubchen des Sinnlosen bezeichnen?
Ich mach dann mal den Anfang...
Praktisch nutze ich meist eines der folgenden Werke:
Das Necronomicon, Abdul Alhazred
Die Schule der Hohen Magie, Frater V.D.
Aleister Crowley´s Magische Rituale, Gregor A. Gregorius
und meine persönlichen Aufzeichnungen, zusammengestellt aus "nützlichen Dingen" die mir mal in die Hände gefallen sind (Rituale der FOGC-Loge, Fraternitas Saturni u.a.).
Als absoluten Müll würde ich folgendes einordnen:
sämtliche Veröffentlichungen von "Hexe Thea"
und die "magischen" Veröffentlichungen aus der Pro7 Reihe des VGS-Verlags.
Ich freue mich auf Eure Postings (und über Eure Anregungen, was mir evtl noch so in der Bibliothek fehlt

Es grüßt alle Bücherwürmer
Sirius
Vince te ipsum!