so ... dieser Thread richtet sich an alle leute die hinter ihrer kleinen DSL Leitung nen linux server betreiben (ob nun permanent oder nur zeitweise soll erstmal keine rolle spielen ... ) (und es richtet sich natürlich nich nur an die DSL Server betreiber sondern generell an alle heimserver betreiber 
und zwar gibt es einige sachen mit denen ich gerne mal rumspielen würde, das aber nich kann, weil man dazu mehrere rechner brauch ...
zu den sachen mit denen ich rumspielen wollen täte gehören:
openafs - kurz gesagt: ein auf mehreren servern verteiltes filesystem "like nfs on steroids"
distcc - das wird natürlich für alle mit nem kleinen serverchen von interesse sein ... verteiltes compilieren
vielleicht sogar openmosix ... auch wenn ich da kein plan von hab
und vielleicht gibts ja noch andere hübsche sachen mit denen man rumspielen könnte
des weiteren würd ich mich über nen account + webspace 500mb - 1gb auf den fremd servern freuen um meine gallery darauf zu mirrorn
- im gegenzug bin ich bereit von meiner platte ( momentan 'nur' 13 gb ) was abzugeben
vorraussetzungen:
- grundlegendes verständnis von linux (da man nen heimserver laufen hat geh ich einfach mal davon aus
- eine feste dns (also zb bei dyndns.org oder so ... )
auf dann ... Flow

und zwar gibt es einige sachen mit denen ich gerne mal rumspielen würde, das aber nich kann, weil man dazu mehrere rechner brauch ...
zu den sachen mit denen ich rumspielen wollen täte gehören:
openafs - kurz gesagt: ein auf mehreren servern verteiltes filesystem "like nfs on steroids"
distcc - das wird natürlich für alle mit nem kleinen serverchen von interesse sein ... verteiltes compilieren

vielleicht sogar openmosix ... auch wenn ich da kein plan von hab

und vielleicht gibts ja noch andere hübsche sachen mit denen man rumspielen könnte

des weiteren würd ich mich über nen account + webspace 500mb - 1gb auf den fremd servern freuen um meine gallery darauf zu mirrorn

vorraussetzungen:
- grundlegendes verständnis von linux (da man nen heimserver laufen hat geh ich einfach mal davon aus

- eine feste dns (also zb bei dyndns.org oder so ... )
auf dann ... Flow
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen