Wiedervereinigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dumme Aussage weil du selber nicht weist warum es zusammengehören sollte und du ost und west als TOTALEN müll bezeichnest. hast du schon mal erfahrungen mit ost bzw. westdeutschen gemacht, oder erst haft drüber nach gedacht? ich glaub immer noch nicht. beweiss mir doch das gegenteil.
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
    • Ich geb ja zu ich habe noch nicht wirklich mir einem Ostdeutschen länger geredet, aber das sie total anders sind als Wessis kann ich mir nicht vorstellen, es liegt ja immernoch an der Persönlichkeit und nicht woher man ist. Wenn jetzt die, die Zeit miterlebt haben anders sind, okay, das könnte man verstehen. Aber bei der jüngeren Generation kann ich mir das nicht vorstellen...



      dark greetz

      Luzifera
    • wie gesagt, ich bin der meinung man wächst anders auf.

      Interessanter weise ist mir gerade aufgefallen das die wenigsten Westdeutschen unterschiede oder probleme mit ossis sehen (ausser einiger netter ausnahmen die einen dann auch schnell mal als zurückgeblieben bezeichnen) , ostdeutsche hingegen sehr viele. Warum das wohl so ist?
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
    • Die Wessis sind wohl toleranter ^^ hehe...


      Ok...ein punkt für die Wessis

      dafür sind sie aber auch ignorant, eguistish, überheblich, grosskotzig, abfällig, faul, langweilig, ähm. mehr fält mir auf anhieb nicht ein.
      ätsch

      (man beachtete bitte den hauch der ironie der da oben drinn stecken soll danke.(obwohl in jeder aussage ein fünkchen wahrheit steckt))
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corva ()

    • Original von Corva
      Ok...ein punkt für die Wessis

      dafür sind sie aber auch ignorant, eguistish, überheblich, grosskotzig, abfällig, faul, langweilig, ähm. mehr fält mir auf anhieb nicht ein.
      ätsch

      (man beachtete bitte den hauch der ironie der da oben drinn stecken soll danke.(obwohl in jeder aussage ein fünkchen wahrheit steckt))



      Es gibt immer ausnahmen ^^ *lol*



      dark greetz

      Luzifera
    • jedoch solltest du folgeden faktor bedenken: die erziehung. denkst du dass die bei ehemals ost- und westdeutschen gleich ist? hier gibt es wesentliche unterschiede in der mentalität, das solltest du dir mal vor augen führen . . . dann kannst du auch verstehen, warum selbst bei unserer generation immer noch von einer gewissen unterscheidung sprechen kann . . .

      ach ja, noch als anmerkung: vorurteile sind einfach nur falsch. beweise mir doch mal, dass sie stimmen. bei dem versuch wirst du faststellen, dass das unmöglich ist und alle deine allgemeinen aussagen nur auf subjektivität bzw. nachplabbern beruhen . . .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StyleAngel ()

    • Vorurteile sind nicht falsch, es tut mir ja leid, aber ich kenne viele Westdeutsche, und viele andere die welche kennen, und ca. 80% von denen sind einfach nur arogant, relativ gesehen zu den leuten die hier wohnen. Ich hab einfach diese erfahrung immer und immer wieder gemacht, und komm mit den leuten einfach niemals so gut aus wie mit leuten von hier. k. a. ob das ein beeis für dich ist, vielleicht nicht, aber für mich ist es einer, es begründet sich einfach auf meinen erfahrungen.
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
    • Ich denke, die Ossis (zu denen auch ich zähle), haben eine gewisse Form von 'Nationalstolz'. Doch nicht auf die 'Nation' der DDR, sondern eher auf die Lebensmentalität, die sie geprägt und zusammengeschweißt hat. Sicher auch eine Art Schutzreaktion, auf dieses harte, kapitalistische Gesamtdeutschland, mit dem man ja erstmal klar kommen muß ;)
      Aber eine wirkliche Ablehnung gegenüber Westdeutschen, gibt es m. E. nicht.
      Ich kenne allerdings eine paar Wessis, die ernsthaft der Meinung waren, im Osten wäre die Stromversorgung nicht sichergestellt! Oder das hier nur Trabbis rum fahren! - Gottseidank ist das wohl der geringere Teil.
      [Blockierte Grafik: http://forum.freenet.de/statics/pictures/forum/105862672255914501.gif]
      Duldet ein Volk die Untreue und die Fahrlässigkeit von Richtern und Ärzten,
      so ist es dekadent und steht vor der Auflösung.
      (Plato, griechischer Philosoph)