Eigenes RPG entwikenl?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigenes RPG entwikenl?

      Ich würd gern mal ein eigenes RPG entwikeln, ich hab zwar schon ein paar Ideen aber ich wollte ersteinmal herumfragen ob nicht nochjemand Lust hätte mitzumachen.
      Mann könnte natürlich her gehn und sich an ein bereiz exiestierendes RPG anlehnen und nur das Szenario oder Einenteil der Regeln ändern oder zu modifizieren.
      Naja sagt mal, was ihr davon haltet. Achja es soll ein Pen and Paper RPG werden(, nur für alle denen des net sowieso klar war :D).

      Und noch was für alle für die das ein Fremdwort ist:
      PAn and paper heißt, dass das spiel ganz ohne PC und andere Technischen hillfsmittel auskommt (im normal Fall). Es reichen zum Spielen: Bleistift, Radiergummie, Papier, und Würfel, die sich von RPG zu RPG unterscheiden, bei Dungeons and Dragons beispielsweise werden 7 Würfel verwendet. Bei Shadowrun nur der Sechseitige(W6) von dem man dann aber mehrere braucht.

      Öhm ja oh is länger geworden als ich dachte. Also schön Vorschläge machen ;) ;)
      What ever you do and where ever you be, the Raven will see it!
      And he will lead you the way after death.
      Belive in the Raven, he is your only real friend!
    • OK, bevor jetzt jedersagt:"Ja ich würd auch mitmachen", sparen wir uns das mit machen tun aufjedenfall welche.

      So dan zum nächsten Punkt: Was wollen wir machen?
      Eigenes Systhem, Szenario, usw.
      oder nur etwas Vorhandenes verändern?
      What ever you do and where ever you be, the Raven will see it!
      And he will lead you the way after death.
      Belive in the Raven, he is your only real friend!
    • Wie ich kann euch doch net auffordern:
      "So jetzt entwikeln wir unser eigenes Systhem!", wenn keiner Ideen hat. Also bitte eigene Meinung.
      Also ich wär ja für ein eigenes Systhem aber ich hab momentan keine Idee.
      What ever you do and where ever you be, the Raven will see it!
      And he will lead you the way after death.
      Belive in the Raven, he is your only real friend!
    • es nimmt aber schon verdammt viel zeit in anspruch so ein neues system zu entwickeln...wir könnten auch andere alte zu einer idee dazu mischen...
      Das Wort "Problem" würde ich im Unternehmen am liebsten verbieten. Probleme machen Angst, wer statt dessen "Aufgabe" sagt, schafft Mut.

      Herbert Gienow (*1926), dt. Topmanager, Vorstandsvors. Klöckner Werke AG a.D.
    • Also ich waer auch dafuer udn wuerd mitmachen.
      Man koennte ja die D20 System nehmen.
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • Es heißst das Systhem. @ Eti
      Und was willst du da noch verändern? Ich find es is n gutes Systhem aber es ist schon soweit, dass es eigentlich keine verbesserung mehr gibt. Das einzige was mich daran sört ist das Schadnessysthem, aber wenn man das ändern will muss man gleich das ganze Sys neumachen...
      What ever you do and where ever you be, the Raven will see it!
      And he will lead you the way after death.
      Belive in the Raven, he is your only real friend!
    • achso
      du willst n eigenes Systhem entwickeln.
      Ja oehm.
      Da bist du doch der Meister.
      Aber man koennte ja D20 und DSA und sowas alles kreuzen und aufschreiben.
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eti ()

    • *Räusper* hasste das erste Post net gelesen, Eti?
      Und wiegesagat: ich find das Schadenssysthem von d20 blöd und DSA hat das selbe. Auf niedrigen Stufen sterben die Chars schnell. Und auf hohen nie mehr, außer auf natürliche Weise.
      What ever you do and where ever you be, the Raven will see it!
      And he will lead you the way after death.
      Belive in the Raven, he is your only real friend!
    • nagut des stimmt.
      Schadensystem muesste man komplet aendern. Wenn man vom D20 Systhem ausgeht wuerd ich noch n bissel die Skills weglasen und so.
      Weil wenn man des dan uebers i-net spielt is des n bissel Viel.
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • Ok dasgeht so auch net weiter...
      Wenn jetzt jemand nicht weis was D20 ist!(Schähmt euch!)
      Aber wenn das aml sein sollte naja es reicht glaub ich net nur den Namen zu sagen sondern es sollte noch ne kurze beschreibung geben.

      Also zu dem D20 schadenssysthem:
      Es gibt Stufen, die man erreicht wenn man eine bestimmte anzahle XP erhalten hat. Und je anch Klasse bekommt man dann mehr HP. Der Schaden den man bekommt ist abhängig von der Waffe, z.B. bei einem Langschwert wirft man einen W8(Achtseitigen Würfel) bei einem Kurzschwer 1W6 und bei einer Zweihändigen Streitaxt 1W12. Was ich daran eben Blöd finde ist, dass man auf wenn man mal auf den hohen stufen ist auch mal 2 Runden durch Lava gehn kann(12s) und danach eben noch am leben ist.
      What ever you do and where ever you be, the Raven will see it!
      And he will lead you the way after death.
      Belive in the Raven, he is your only real friend!
    • Ich kenn beide von Namen her .
      Und Wolf muesste sie auch kennen.
      Da in unserer Dungeons And Dragons Gruppe die 2 RPGs spielt.
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche