Sind RPGs nur was für Geistesgestörte und Verrückte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ne ... das is ihr individueller Schreibstil :)

      hmm... als ich das erste mal in einer anfängergruppe shadowrun gemeistert hab wollten mir die leute nicht glauben das sie alles tun konnten was sie wollten ... und meinten sie würden dann den typen mit der aktentasche umnieten der grad an ihnen vorbei lief ... :)
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • Gut ich gebs ja zu, ich bin durch "realistische" Regeln verdorben. Deswegen find ich die Shard-Regeln von Siebenwind eigentlich auch ganz nett. Wer würde erstmal öffentlich bekannt machen, dass er nen Dolch zückt, tückisch grinst, etc. Mord auf Siebenwind is ein schwieriges Unterfangen. Deswegen wohl meine Einstellung zu etwas realistischerem :)
      Aber ich mein, wenn ihr das so spielen wollt :) is doch "euer" Spiel.
    • @ MoD3000:
      Ich kenn zwar Siebenwind net, aber klär mich ma auf ... was spielt man da (charakter-mäßig) und was für aufträge hat man da O.o ?!
      In Shadowrun z.B. kann ein Run komplett ohne Schießerei und Blut ausgehen ... man muss nur wissen, WIE man das anstellt ... kann auch seinen Reiz haben, aber ich finde grade dann kann man doch mal geile aktionen á la Matrix abziehen, wenn man sich in nen Hauseingang wirft, dabei seine beiden Ares Predator zieht, den beiden Wachmännern die Schädel wegballert, ne Rolle macht und den nächsten beiden in die knie feuert oder so ... was weis ich denn ... aber sowas is doch GEIL ! Einfach die möglichkeiten die man hat ... immer wieder faszinierend :) naja ... die einen brauchen ihren kick pazifistisch, die anderen blutig und ganz und gar nicht gut durch ^^
      Jeder wie er's/sie's brauch, oder ?! Wenn dir Siebenwind gefällt, dann zocks weiter :) ich werde weiterhin SR zocken (und mein eigenes) und dabei soviel Blut wie nur irgend möglich vergießen ... *aaahh :)*
      RPG ist die höchste kunst den spielens ... fantasie, kommunikation ... einfach geil ...

      @fichtel: was für RPG zockt ihr samstags ? (kann sein das dus schomma gesagt hast, bin aba zu faul nach zu lesen ^^)
      Abi '07 ! :headbang:
    • schlagt mich wenn ich scheiße rede, aber kanns sein, dass ihr hier aneinander vorbeiredet?
      siebenwind is doch ein mmorpg auf ultimaonline basis, und shadowrun höhrt sich ziemlich nach einem p&p-rpg an....

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)
    • also ich hab mich auch grad etwas gewundert ... man kann pc rpgs und pen and paper rpgs auf keinen fall gleichsetzen ... das sind zwei komplett verschiedene welten ... und ich bin der meinung jeder der einmal richtig p&p rpgs gespielt hat wird nie wieder mit einem pc rpg zufrieden sein weil man dort einfach viel zu eingeschränkt ist ...
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • genau so isses ... ich fand DSA (Das Schwarze Auge) als PC-RPG immer sau geil, bis ich SR gezockt hab ... seit dem fand ich DSA net mehr so der renner und wollte viel lieber SR zocken :D irgendwann hab ich mein eigenes gebaut ... hey ... mal so ne welt zu erschaffen, mit allem was dazugehört, is ein geiles gefühl ^^
      Abi '07 ! :headbang:
    • Naja, ich würd jetzt net sagen, dass p&p-rpgs, bzw. pc-rpgs besser sind.
      imo kann man die überhaupt nicht vergleichen.... bei dem einen hat man ein vorgegebenes interface mit einer beschränkten menge an funktionen und möglichkeiten und bei dem anderen kann man einfach ALLES machen was einem in den sinn kommt (sei es nun dumm, krank, pervers oder sonst was...). Ausserdem muss man etwa seine phantasie benutzen könne, dass es spass macht. :rolleyes:

      edit: hab die neue seite noch nicht bemerkt.... bezieht sich also auf den schluss der letzen seite ;)

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cypher ()

    • Ich finde gerade DESSHALB sind RPGs nicht "nur für geistesgestörte und verrückte", sondern für jeden, der sich seine fantasie bewahrt hat.
      Und wer das mit verrücktheit gleichsetzt ... naja ... guten morgen !:D Wenn ich mit leuten rede und dabei das Thema "ROLLENSPIEL" aufkommt, dann passiert meistens folgendes:
      Der einfachheit halber nenne ich mich [R] und andere [X] a) [R]:"Hey ... was hälst du eigentlich von Rollenspielen ?"
      [X]:"Hehehe ... so krasse sexspielchen, he ?! du bist pöööse :D !"
      - Toll ... will man übers zocken reden und der gesprächspartner denkt ans ficken ... na subba !

      b) [R]:"*Gleiche Frage nochmal*"
      [X]:"Find ich kacke ... so Shooter find ich geiler ... UT2003 oder sowas ..."
      [R]:"Nene ... du verstehst nich ... ich mein' kein PC-Game ... sondern einfach nur so ... mit stift papier und fantasie"
      [X]:" *?* Raff ich jetz net"
      [R]:" DU SCHWANZ ! Da hocken 2 oder mehr leute rum ... einer macht ... *hmm ... wie erklär ich das* den host sozusagen ... er leitet das abenteuer ...
      [X]:" Leiten ? Abenteuer ? Was willst du ?!?!"
      [R]:"Vergiss es ... reden wir über was anderes ..."
      - Es soll doch echt leute geben, die einfach nicht verstehen wollen ...

      c) [R]:"*Juhu ... frage nochmal ^^*"
      [X]:" Meinste fürn rechner ?"
      [R]:"Nee ... Pen and Paper"
      [X]:"Hmm ... is nix für mich. Warum ? Machst du des oder was *große augen bekomm* ??"
      [R]:"Ja ... sogar ziemlich gerne :)"
      [X]:"Alter ... du bist irre ... is doch dumm ! einfach nur rumhocken, stift und n blatt papier vor sich und dann laaaab0rn ..."
      [R]:"Hast ja keine ahnung ! des geht sau hart ab ! man brauch halt nur fantasie"
      [X]:"Boa nee ... des is nix für mich :) lass ma ..."
      - Aufgeschlossener als person b), dennoch abweisend ...

      ***ACHTUNG *** SELTENSTER FALL ***

      D) [R]:"Hey ... was hälst du von Rollenspielen ?"
      [X]:"Jau ! Geilo ! Du meinst Pen&Paper Rollenspiele, oder PC ?"
      [R]:"Nee nee ... schon Pen&paper ..."
      [X]:"Find ich geil ... zock ich auch selbst ! [insert belieber tag hier] so von [zeitpunkt a] bis [zeitpunkt b, später als a] mit n paar leuten ... geht ziemlich ab. wir zocken dann meistens [beliebiges RPG, meistens jedoch DSA] ... und du ?"
      [R]:"Yo ... ich spiel Shadowrun ... hab auch schon mein eigenes gebastelt ... brauch halt immer ma wieder Testpersonen :)"
      [X]:"Klasse ! Wann hättesten mal zeit ?! Hätt ma wieder bock ne runde zu kloppen :)"
      - Diese Fälle sind die besten ^^ mit so leuten kann man wenigstens reden ... :D
      Abi '07 ! :headbang:
    • Original von Lord Raynor
      - Diese Fälle sind die besten ^^ mit so leuten kann man wenigstens reden ... :D

      Du kannst mit jedem reden. Nur eben nicht über RPG. Wenn jeder RPG spielen würde, könnte ma gleich RL als solches ausgestalten.
      Und was is an B) so schlimm? Er offenbart Wissen und Verständnis für deine Tätigkeiten. Das is das Maximum, was du verlangen kannst. Der Rest is nur Glück.
    • klar ... man kann mit jedem reden ... ich finds nur kacke wenn se gleich so "bäh ... du rollenspieler - du doof"
      B zeigt verständniss ???

      b) [R]:"*Gleiche Frage nochmal*"
      [X]:"Find ich kacke ... so Shooter find ich geiler ... UT2003 oder sowas ..."
      [R]:"Nene ... du verstehst nich ... ich mein' kein PC-Game ... sondern einfach nur so ... mit stift papier und fantasie"
      [X]:" *?* Raff ich jetz net"
      [R]:" DU SCHWANZ ! Da hocken 2 oder mehr leute rum ... einer macht ... *hmm ... wie erklär ich das* den host sozusagen ... er leitet das abenteuer ...
      [X]:" Leiten ? Abenteuer ? Was willst du ?!?!"
      [R]:"Vergiss es ... reden wir über was anderes ..."

      Das Maximum was ich verlangen kann, is das mein gegenüber elend verreckt ... aber du hast recht; das jemand wirklich über RPGs redet is glück :D :D :D :D :D
      Abi '07 ! :headbang:
    • hmmm...spiele selber RPGs, allerdings nur im inet, nich rl...
      kenne da jemanden uebers inet, die spielt auch in rl, das find ich dann ehrlisch gesagt en bissl krank siehe sweettigerin.de und dann ma so die pics durchgehn naja
      ^^

      früher hab ich mit meinem bruder immer sowas gespielt bzw nachgespielt (power rangers *g* und sonstiges) einfach ausgedacht und gespielt, das war schon witzig^^ vielleicht holen RPGs die kindliche seite in einem hervor ich weiß nich...
      "Frau Sauerlaaaaand, was mach ich, wenn da andauernd Papier Ende steht??" - "Ja dann is wahrscheinlich die Rolle zu ende! Müssense auswechseln!" ||
      aus einem reallife Gespräch zwischen zwei Kassiererinnen in einem Rewe Markt ganz im Osten ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlumpi ()