eure musikalische laufbahn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eure musikalische laufbahn

      Hi, mir kam zufällig eine idee: jeder könnte doch mal seine musikalische laufbahn veröffentlichen :D .
      Damit mein ich nicht die jenigen die selber musik machen sondern eher den geschmack der sich hoffentlich erst im laufe der zeit entwickelt hat...

      Mein intensives interesse zur musik fing mit 10 /11 ? (also auf jedenfall so ab der 4. -5. klasse) an. am anfang hab ich nur so die meist aktuellen charts gehört. Ich hatte da noch nciht genug taschengeld bekommen, um mir die CDs zu kaufen, die ich haben wollte. Ich saß meistens am radio und habe mir die songs auf tape aufgenommen :D Oft kannte ich nicht mal den namen des songes oder des sängers. Da gabs auch ne zeit wo ich ein ganzes tape nur mit einem song vollgemacht habe, weil ich den so geil fand ^^. Das war etwas aus den 80ern oder noch früher. Aufjeden fall bin ich oft mit walkman und kopfhörer eingeschlafen. Viele tracks die ich auf tape hatte, waren nicht aktuell oder gerade "IN". Mein bester kumpel damals ist total auf die Backstreet boy abgefahren, vielleicht beeinflußt durch die große "coole" schwester die zu der zeit zu den viellen fans gehörte :D. Sicher war das ich mich mit denen nie wirklich anfreuden konnte, somit konnte ich nciht mitreden und war uncool. Mit der Zeit ging es zu rnb und hip hop über. mit so ca. 12 war die zeit wo ich nur hip hop / rap gehört habe. alles andere war ja uncool ^^ Ich glaube das lag größenteils an meinem freundeskreis, und natürlich auch an mir ^-^. wer damals dazu gehören wollte musste hip hop hören.... erlich gesagt war ich nie wirklich glücklich damit. ich versuchte jemand zu sein der ich nicht war. so mit 14 bin ich in lagsamen schritten zum rock (sach ich ma) gekommen. dies ging aber über techno/trance (ka wie die richtung wirklich heißt).
      Es fing alles mit bands an die irgendwie hip hop mit rock gemsicht haben (heute nennt man das ja nu metal :D ) An band namen kann ich mich erlichgesagt nicht erinnern. Hab damals immer viva2 gekuckt :heul:. Damals hatte ich noch kein internet. Zwischen durch hatte ich mal ne phase, wo ich selber versucht habe mit diversen progs musik zu machen(ejay, fruityloops) is abe rnie wirklich was geworden :D.
      Ab der 7-8 klasse hatte ich dann das Internet und die welt der musik lag mir zu füßen :D. Ich habe viele neue bands und musik arten kennen gelernt wovon ich nie zuträumen wagte :D. es ging wie folgt los:
      Rock/rap
      Rock/punk
      Grunge
      metal
      gothic; elctro; industriel
      electronische Rockmusik

      letztes jahr ( oder vor 2 :think: ) bin ich voll auf J POP/ROCK abgefahren (japano mucke :D )

      Die Geschichte in bands dazustellen ist mir jettz zuviel denkarbeit da ich sie nicht in eine zeitliche reihenfolge ordnen kann :rolleyes:
      (aber mal sehn vielleicht später)

      PS: ich hab jetzt keine lust den text nochmal durchzulessen also waren ich schon mal vor der rechtschreibung. ..huch das sollte besser am anfang stehen :D
      Was ist ist was nicht ist möglich
    • Meine Musikalische Laufbahn fing schon im zarten Alter von 5 Jahren an. Meine Mutter kaufte mir eine Blockflöte und ich musste zum Blockflötenunterricht. Das mit dem blasen hat schon ganz gut funktioniert^^. Später hatte ich keine lust mehr und wir kauften ein keyboard. und ich musste zum keyboardunterricht. Was hab ich mich da manchmal aufgeregt über die Kinder die den Takt nicht halten konnten. Keyboard wurde mir auch zu langweilig und ich hab mit klavier angefangen. jaja die noten. ich kann fast nur nach gehör spielen. wozu noten tz ^^ :D Jetzt spiel ich kaum noch. Dafür perfektioniere ich noch meine Stimme. Und mein Proberaum ist mein Auto :bite: Achso. nebenbei singt meine mutter manchmal auf festen oder veranstaltungen. aber nur volksmusik. laaaangweilig
      Immer schön keusch bleiben :D
    • Ka was ich in meinen Jungen Jahren an Musik gehört habe, im moment höre ich zumindest metall und vor etwa 2Jahren noch Prinzen und Pur und halt das was im Radio lief.
      Ich habe glaub ich in der 4Klasse angefangen Blockflöte zu spielen bis ich fertig war und dann hab ich mit Gitarre angefangen und spiel immer noch.
    • hm ich habe mit ungefährb9 - 10 jhren angefangen musik zu hören
      und zwar begann da smit den ärtzten
      dann kanen die toten Hosen

      dann ,uss ich mir ne numetal serie eingestehen Limp bizkit usw.
      naja die hatte nicht lang gedauert aber zu dem zeitpunkt gefielsie mir
      und ich ging ab und hatte spaß,#
      naja mit White zombie machte ich den nächsten schritt und landete dann irgendwann bei Slayer
      dienhörte (tu ich noch immer,nur nicht mehr so oft) intensiv
      doch meine Welt fand ich dann im:
      <Schubladendenken on>

      Gothic/Rock/Metal/Darkwave

      naja und persöhnlich habe ich auch bemerkt dass es ganz witzig ist selbst musik zu machen oder Musik zu senden(neben der Schauspielerei).

      mal sehn was das wird
      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vaith ()

    • tja ich habe spät angefangen musik zu hören ...
      vielleicht mit 12 oder so...
      tja welche musik wars ? ich glaub ich hab in erinnerung, dass ich nur tapes hatte ... und meine erste cd conquest of paradise war .. musikalisch allles an pop orientiert, michael jackson etc ... wurde halt von meinen geschwistern geprägt
      meine liebe zu techno wurde durch meinen großen bruder geweckt, der die anfänge des technos mitmachte und mich mit members of mayday fasznierte ...
      ich hörte immer weiter pop bis ich ca 16 war. in diesem alter reifte ich, ich fing an placebo zu hören, u2 kam auch bald hinzu, also alles im normalen rockbereich. depeche mode fand auch regen anklang, eine band die ich bis heute vergöttere.
      dann kam ich ins hellboard, in dem bands wie die schinder oder eisregen oder auch dunkelgrafen kennenlernte.
      ich hörte diese bands fast nie, sie waren zu krachig ^^ ... tja dann kam carina, und brachte mir crematory nahe, die fand ich so genial, dass ich immer mehr metal hörte und keinen pop mehr, heutzutage höre ich sehr gerne EBM (blutengel,terminal choice), rock (placebo etc), gothics krams wie the 69 eyes, deprikram wie coldplay etc ... und auf parties auch sehr gerne techno
      dazu eben synthiepop und darkwave, depeche mode parties in münster sind nur zu empfehlen ...
      death und blackmetal höre ich auch ... aber eher so gothic und ebm musik

      tja man wird älter und reifer, es würde mich grausen, wenn ich den teenkram von heute hören müsste ... hey btw , reifen pop wie sting oder phil collins, oder hymnen von aha höre ich sehr sehr gerne.

      ein paar popsongs hab ich auch noch aufm pc ... aber die müssen wirklich gut sein, und keine teenscheisse, bin halt nen gothicfan, mit hang zu extrem trauriger musik
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • meine muskilalisch elaufbahn? also erst mal die "laufbahn" in der ich selbst musik gemacht habe:

      als kleines kind(ich schätze mal dass ich da so 4 oder 5 jahre alt war) hab ich mit löffeln auf töpfen gehauen. nachdem ich gemerkt habe dass meine mutter dagegen was hatte(was auch immer), bin ich(oder meine eltern) zu dem entschluß gekommen blockflöte zu lernen. das hab ich dann auch ein ganzes jahr durchgehalten. das brachte mich allerdings auch nicht weiter und somit habe ich mein viel verprechendes talent :D an den nagel gehängt.

      wie ich zu der musik gekommen bin die ich jetzt höre, ist eigentlich auch ganz einfach:

      als ich zehn war bekam ich sehr viel von der musik meines großren bruders mit. des waren den fast nur heavy metal bands, wie manowar, metallica oder motorhead. das gefill mir dann auch ganz gut. bis ich meine erste cradle cd von meiner schwester bekam. war die midian glaub ich. dadurch hab ich angfangen black metal zu hören.
      wies dann weiter ging weiß ich auch nimmer. aber am ende also jetzt höre ich Heavy, black und ein bischen death metal. achja und nebenbei noch gothic.
    • Also ich war schon immer musikalisch Begabt. Hab ein ziemlich gutes Gehör dafür. Allerdings hatte ich keinen wirklichen Musikgeschmack. Nachdem meine Kindheit quasi vorbei war und meine Jugendzeit anfing, mochte ich die Musik, die im Radio kam einfach nicht mehr. Bands wie Genesis mochte ich damals, als ich in der Grundschule war. Musik in diese Richtung (Ich wusste damals NICHT, worum es in den Texten von Genesis ging, ok? *g* Ich war da ca 9 ).

      Wie gesagt. Die Musik gefiel mir immer weniger, je älter ich wurde. Auch der Techno, den ich anfangs noch gut fand, wurde immer schlechter. Als ich 17 war, lief auch Nu Metal im Radio. Mir gefielen die Hip Hop lastigen Stellen nicht, aber der rockige Teil war noch am ehesten mein Geschmack (Ich hab aber nie irgendwelche CD's oder so von denen gekauft... es war nur das vom Hören her am angenehmste neben Hip Hop und Techno).

      Als ich dann Schwarz wurde, pünktlich an meinem 18. Geburtstag *g* habe ich wegen des Clichés angefangen, Metal zu hören und das gefiel mir sofort. ;)

      Tja.... so war das *g*
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Hm, also bei mir hats mit Europe und The Final Countdown begonnen, ich glaub da war ich grad mal 5 oder 6, naja das ganze hat sich dann eine Weile gelegt...bis ich in der Grundschule zum ersten mal was von den Ärzten (Schrei Nach Liebe) gehört habe...dann gabs ne lange Phase in der ich alles Querbeet gehört hab und seit 2 Jahren höre ich halt Metal...
      [BLINK]REACT TO RESIST[/BLINK]
    • Das erste bewusste Hören von Musik fing während der Grundschulzeit an mit den Prinzen. :D

      Mmm danach... ich muss sagen, dass ich mich nicht wirklich auf eine Musikrichtung spezialisiert habe, sondern so ziemlich alles gehört habe. Also Tic Tac Toe fand ich eine zeitlang ziemlich geil, bis sie ihre zweite CD rausgebracht haben, die absolute Scheisse war.
      Später habe ich dann gerne deutschen HipHop gehört, bis ich schliesslich und endlich meine "Liebe" zum Rock entdeckte. Das fing so an mit Greenday und Offspring, dann kamen Rammstein (ist das überhaupt Rock?), Liquido und Blink 182. Das muss so in etwa ab der achten Klasse gewesen sein.
      Zwischenzeitlich landete ich bei Jazz ala Buena Vista Social Club und Norah Jones.
      Und erst in neuerer Zeit habe ich Alternative Rock kennengelernt und bin Fan geworden.

      Japano Mucke? Während meines Auslandsaufenthaltes in Kanada habe ich einen Japaner kennengelernt, der immer japanischen Pop gehört hat. Ich fand es schrecklich :D. Total seicht und irgendwie nur eine billige Kopie des sowieso schon billigen westlichen Pops. :)
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
    • kurz gesagt: mit 11/12 Jahren ging's mit Whitecross (Hardrock) los,
      ca. 2 Jahre später kam Bride mit Snakes in the Playground (Heavy Rock),
      und bald darauf Betrayal (sehr schöner oldschool Thrashmetal) und von da an war die Richtung klar: Metal, vorzugsweise Deathmetal.


      achso fast vergessen:
      -hatte ab 7 Jahren Blockflötenunterricht -> das ging ca. 4 Jahre
      -ab ca. 9 Jahren: Klavierunterricht -> ging auch ca. 4 Jahre
      -ab Oktober '95 (gerade noch 12J): Nylongitarre (oder besser -schrammel), kein Unterricht
      -ab 17. Februar '97 gegen 16:00 Uhr (mit 14J): E-Gitarre, nie Unterricht gehabt
      -Mai 2002: Oberstufenabschluss an der Musikschule für "Plektrumgitarre" (externe Prüfung)
      -Gegenwart: spiele immer noch sehr gerne E-Gitarre (vorzugsweise Deathmetal *g*)
      You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
      Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von metalpete ()

    • Früher habe ich nichts gehört, ich kann mir das heute gar nicht mehr vorstellen, einfach nichts, nur wenn's Radio an war...

      Ich hab oft einfach bei meinem Bruder mitgehört. Der hat damals als ich so 6 Jahre alt war Hip Hop und so'n Zeug gehört und der hat sich immer über Techno lustig gemacht, ich fand's witzig, obwohl ich da noch gar nicht wusste, was Techno ist, dann, da war ich so zehn hat mein Bruder angefangen Metal zu hören, das hatte mich zu der Zeit nicht interressiert.
      Jedenfalls hat mein Bruder n Haufen CDs angeschleppt...

      Irgendwann hat ein Klassenkamerad gemeint, er fände ja "Deine Lakeien" so geil.
      Dann wollte ich ihn toppen und hab mir MetallicA reingezogen, woraufhin wir das beide gehört haben.
      Als dann Slipknot neu war haben wir gemeint, die Band ist viel zu asozial!

      Monate später meinte mein Kumpe SlipKnot macht geile Musik, er höre sich das seit neuestem an...

      Dann wollte ich das wieder toppen und mir kam nur ein Gedanke:
      Marilyn Manson

      Über den hatten wir uns vorher total aufgeregt...

      Naja, mit der Zeit hör ich Metal nicht mehr, weil ich meinen Kumpel toppen will, SONDERN WEILS GEIL IST!:headbang:

      Seit ein paar Monaten bin ich aber auch offener geworden für andere Musik...
      Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
    • Angefangen hats als ich ne uralt stereoanlage geschenkt bekam mit 10 oder so... die hatte sogar noch einen Plattenspieler. Was folgte war die typsche Charts-zeit die wohl jeder hatte.

      Irgendwann hab ich festgestellt das mir deutsche Lieder mit wirren Texten bzw Texten mit vielen Wortspielereien besser gefallen als der Rest. Das man das HipHop nennt wusste ich zu der Zeit noch nicht. Ich kannte den Begriff zwar, wusste aber nichts damit anzufangen und fand ihn sogar dämlich.

      Und 2001 eins begann dann meine Entwicklung zu dem was ich jetzt höre. Im Frühjahr fing ein Freund mit Millencolin an, konnte damit zu der Zeit aber noch net viel anfangen, erst im Sommer, als ich mir das Linkin Park Album gekauft hab (Crawling auf Viva gesehen), fing meine Punk/Metal Karriere an. Ich und meine 4 engsten Freunde haben uns alle irgendwie aus unterschiedlichen richtungen in diese ecke bewegt und können heute auf eine Relativ grosse Liste unterschiedlicher stile und bands blicken, jeder hat da andere Favoriten udn abneigungen....

      Endgütlig geschehen war es um mich am 9ten Mai 2002, mein HipHop Konsum war sowieso weit zurück gegangen, aber an dem Tag hatte ich mein erstes Konzert. Vorbands waren Anti-Flag (eine meiner jetzigen Lieblingsbands) und dann Donots und die Hauptband Millencolin.

      Im moment stehe ich recht weit gefächert, irgendwo zwischen Anti-Flag , No Fun at all, Nightwish, Metallica, Bad Religion, In Flames, Rhapsody, Blind Guardian, NoFx..... die Liste liesse sich endlos fortsetzen.
      Sometimes I think I'm crazy othertimes I know I'm not !
      [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/nosdrax/sig.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nos'Drax ()

    • angefangen hat alles während der Grundschulzeit mit den Pinzen, das hat sich bis in dieses Jahrtausend gehalten. dann ging meine Chatzeit los, insbesondere mit 2 Richtungen: einmal pop und zum anderen rock'n'roll etc. Bis ich dann ab 2002 auf rammstein und metallica umgestiegen bin. ab diesem jahr hat sich die begeisterung für musik erstmal gelegt, ich hab nur noch wenige cds gekauft, die insgesamt keiner Richtungangehören. Mittlerweile habe ich jedoch ein lebhaftes Interesse an Metal (der maddin wieder . . .), ob sich das hält, ist jedoch zu bezweifeln
    • na ja ... soll ich das echt sagen ? ich werd noch gesteinigt *g* aber ich riskiers, ich bin mutig

      also .... als ich noch in die grundschule ging, da hab ich viel zeit mit meiner oma verbracht, weil meine eltern berufstätig waren, also hab ich die musik von ihr aufgeschnappt ... das heißt ich mochte volksmusik (ich hasse sie jetzt) ... ich mochte roy black, heintje und den ganzen schund....
      später dann hatte ich eine matthias reim phase .... dann war es dj popo ..ähm bobo ... und dann wurde ich .... caught in the act fan ... das hielt dann schon sehr lange ...
      dann halt pop und derartiges .... tja seitdem hat sich eigentlich nur das spektrum verändert ... und meine ansprüche .... text und musik müssen passen und mir gefallen, dann is mir die richtung (keine schlager oder volksmusik) ziemlich egal ... nur deutschsprachiges mach ich net soooo gerne .... aber ich mach klassiker, einge poptracks .... auch metal oder auch trance ... kommt halt drauf an... ich will mich da nich festlegen und alles andere verurteilen, weil ich das schubladendenken einfach lächerlich und dämlich finde
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • Mal überlegen...
      Ich wollte schon seit ich dnken kann Klavier Spilen...warum auch immer?!?( Heute würd ich es aber auch noch gerne machen).
      Na ja...dann hab ich Flöte in der Grundschule gespielt...mich schon immer für Klassische Musik interessiert...dann so mit 12 war ich auch Caught in the Act fan...und hab auch sonst immer schön die charts gehört :D
      Dann kam ich mit meinem EX zusammen und er war so (möchtegern)Grufti. Der hat mir dann Subway to Sally vorgestellt und noch son paar andere. Heutzutage kenne ich mehr Bands als er...bin aber nicht mehr mit ihm zusammen :D
      Hab auch selber mal Gitarre gespielt (3Jahre lang).
      Höre eigendlich alles, bis auf deutschen HipHop und natürlich Schlager :kotz:
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • also eigentlich hab ich früher immer gerne commerzkacke gehört..und danach auch...aber fan von einer boygroup war ich nie...die haben mich immer angekotzt...ok die girl groups auch...danach hab ich angefangen japanischen POP zu hören *gg*
      naja bis ich vor ca 2 jahren zum ersten mal StS gehört habe hab ich mich angefangen für sowas zu intressieren...und ich bin auch für (fast) alles offen..
      Das Wort "Problem" würde ich im Unternehmen am liebsten verbieten. Probleme machen Angst, wer statt dessen "Aufgabe" sagt, schafft Mut.

      Herbert Gienow (*1926), dt. Topmanager, Vorstandsvors. Klöckner Werke AG a.D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zombiehase ()

    • Okay... *sich zurückerinner*

      Also, die Charts und Backstreetboys-Pahse habe ich durchgemacht... Danach kam Techno und dann sogar HipHop 0_o!

      Nunja,.. man könnte sagen, dank LimpBizkit kam die Wendung, denn sie waren zwar noch HipHop (was mir damals ja gefiel), aber es war immer eine Spur rock mit drin... Ich glaube dann kam eine Zeit, inder ich gar keien Musik hörte, doch! Dann... Ich habe das erste Mal NIrvana gehört *w0w*...

      Auf jeden Fall war NIrvana dann total geil, Kurt mein Idol...
      Jedoch wurde es mit der Zeit zu soft... Eisregen kam, und ich fands genial... Somit auch Subway To Sally (meine jetzige Lieblingsband). Und Eisregen wurde mit der Zeit durch Cradle Of Filth ersetzt...

      So, nun schaue ich weiter Simpsons...
      theharlekin.de
    • Was ich damals so gehört habe... :nono: Da kann ich nur den Kopf schüttlen. Da war in der Grundschule das Radio. Ja, das liebe Radio, dass uns den Schädel vollgedröhnt hatte... Ich weiß nur nicht mehr, wie die ganzen Gruppen hießen. Keinen Schimmer. Dann kam ich so auf's Gymnasium und da ging's dann ganz komisch zu. Zuerst waren da Zeiten der Back Str*** **** und der Spice ***** (Oh Schande! *schäm*), weil der Rest der Klasse den Kack gehört hatte. Irgendwann so ab dem Alter von 13 oder so (kann auch 14 gewesen sein) kam dann mein Cousin mit einer CD von "Deine Lakeien" anmarschiert. Habe die CD mal des öfteren gehört, ich gebe es zu. Ich fand sie ja auch nicht schlecht. Sie hatten so zwei oder drei Lieder, die ganz gut waren, aber irgendwann kam dann ein Kumpel (Hallo, DarkRain!) mit Metallica an. Das war dann so mit 15 oder so. Und dann ging's gut ab! Mein Einstieg in die gute Musik war KORN! Gesegnet sei diese Band! Einer meiner Freunde aus der Grundschule war mal da und hatte da diese KoRn CD dabei. Sie gammelte erstmal ein halbes Jahr bei mir rum, bis ich dann mal gedacht habe, ich höre mal rein. Und so habe ich angefangen, die "Follow the Leader von KoRn zu hören...
      Ich begann SlipKnoT zu hören, dann Slayer, Soulfly, mal kurz DtH, dann irgendwann PanterA reingeschoben, bin nochmals über SlipKnoT gerutscht, um zu dann anschließend zu Static-X zu kommen. Und wieder SlipKnoT.
      Im Moment höre ich alles aus der Sparte Metal. Alles andere sagt mir irgendwie nicht zu, kann ich nichts daran ändern. Ich hab's mal 'ne zeitlang mit HipHop versucht. Aber ich musste dann rausfinden, dass es einfach nicht mein Geschmack ist.

      Bands die ich mir im Moment reinziehe sind...
      -Amon Amarth
      -SlipKnoT
      -KoRn (geheiligt sei euer Name!)
      -Dimmu Borgir
      -Rammstein
      -Stonesour
      -Linkin Park
      -Evanescence
      -Behemoth

      Schon 'ne ganze Latte, finde ich.

      Meine musikalische Laufbahn beschränkte sich auf das Blockflöte-Spielen. Himmel, wer hat das eigentlich nicht gemacht? Ich habe zusammen mit meinem Bruder in der 4. Klasse angefangen, war in zwei Stunden Unterricht und schon verschwand die Blockflöte im Kästchen irgendwo in den weiten unseres Dachbodens... Schlimm, schlimm...
      Ich würde es ja mal mit "Gesang" für ein Death-Metal oder so versuchen, aber ich glaube ich würde ganz und gar versagen. Wie dem auch sei...

      L0s'][' S0uL
      [hell] yEAH?!


      ...[thy kingdumb cum]...