Kirche ist toll

• Kirche ist toll

Also nur weil ich gerade total gelangweilt bin, hier mal meine momentane Lebenslage.
      Ich bin fuer dieses Schuljahr an einer englischen Schule. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist das es eine anglikanisch-katholische Schule ist, d. h. 3mal die Woche in die Kirche gehen, beten (z. B. fuer britische Soldaten im Irak oder die amerikanischen Politiker) , schoene Lieder singen ( z. B. God the Lord is everywhere, one faith, one god… ) und Bibelvorlesungen lauschen. So, das alles hat mich irgendwie hierher getrieben, und hier fuehl ich mich wohl. Weg von diesen verblendeten Spinnern. Ich erwarte von euch kein Mitleid, bin hier ja nicht bei den kranken mit der Naechstenliebe. wollte es nur mal gesagt haben.
      *aufreg* gut das wars.
      Danke

Ach ja, ausserdem kann man die lieben christen hier schoen schocken mit ein bisschen satanistischen gedanken
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
    • Original von MoD3000
      was soll man sagen? Selbst schuld? Außerdem ist es eine gute Übung. Irgendwann werden sich alle mal anpassen müssen. Es heißt ja nicht, dass ihr an all das glauben müsst. Aber es heißt, dass ihr der Kultur dort Respekt erweist.

Ja stimmt schon. Aber mir gefaellt der gedanke das esmir aufgezwungen wird ueberhauptnicht.
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
    • Ich steh vollkommen hinter dir Corva... :headbang: :headbang: :headbang:

... echt, die Engländische Kirche ist noch bescheuerter als die Römische... die haben wenigstens begriffen das sie vollidioten sind und waren und probieren sich zu bessern, ich hab nicht gesagt mit Erfolg, aber sie versuchen es... und wissen wir hier alle, wieso das die Engländer ne eigene Kirche haben? Ja, weil irgend so ein bedeppter König von England mal eine Frau nach der anderen gevögelt und geschwängert hat, aber da die keine Jungen zur Welt brachten, hat er sie dafür killen lassen und ne neue geheiratet. Eines Tages dachte sich da unser lieber Papst: "Mooooooooooooment, da gibts doch irgend so ne Bibelstelle :think: ... ach genau, du sollst nicht Ehebrechen und du sollst nicht töten. ^^ " So hat er dem König gesagt: "Stopp... du machst Mist, meine Kirche kann das nicht unterstützen und du wirst nicht mehr heiraten und morden im Namen der heiligen katholischen...(etc.)... Kirche!" Die Reaktion des Königs war ziemlich witzig, er hat sich einfach von der katholischen Kirche abgesagt und ne eigene aufgemacht, damit er weitermachen kann... :wall:

In etwa so war die Geschichte, wenns jemand besser weiss, ich lass mich noch belehren...

MfG Lisca
      Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
      Höre in die Welt und du hörst dein Echo

Lisca, 1986 - mal schaun