Ein schon zuviele male durchgekautes Thema...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein schon zuviele male durchgekautes Thema...

      So, ich befasse mich wiedermal mit der Religion Satanismus, mit der ich sehr verbunden bin... nunja, fangen wir mal bei den berühmtesten Vertretern an:

      Crowley, ein sehr interessanter Mann, sicherlich einer der Intelligentesten Menschen seiner Zeit und unzweifelhaft einer der bedeutensten Schmieden des Satanismuses... oder wies Lex sagt "T Sätanik Lifstiel" obwohl er eher dem "LaVeys Lifestyle" angehört :think: ... nunja, aber über Crowley gibts auch nicht soviel gutes zu sagen, er wahr wohl weit entwickelt, aber er hatte auch ne ziemliche Ecke ab, es tut mir leid, aber sein Weg ist nicht der Weg eines Menschen, der Respekt vor der Freude am Leben hat. So und jetzt alle kleinen "ich bin böse" Satanisten die meinen das das Leben ohne Freude sei, die Anleitung zum Glück:

      Such dir ne Freundin, fang an zu kiffen und zieh endlich von Zuhause aus!

      So, nachdem das geregelt wäre, kommen wir zu Nietzsche, meiner Meinung nach war er einer der ersten wirklichen Satanisten, sein Problem war leider, das er Atheist war, man darf nie vergessen, was uns von den Atheisten und Christen unterscheidet:

      Wir können Glauben, das können die Atheisten nicht, aber wir können auch nicht glauben, das können die Christen nicht, wir sind beide Seiten der Münze!

      Naja, aber Nietzsche wäre wirklich mal was für jeden, der noch nichts gelesen hat, und die die jetzt sagen: "Ich kenne Nietzsche, ich hab Der Antichrist gelesen", der kann sich auch ein Schild aufkleben, auf dem steht "Vollidiot", Der Antichrist ist das leichteste Buch, und ist eigentlich für Leute jedes Intelligenzgrades bestimmt, nicht wie andere Bücher, die wessentlich schwerere Schreibblockaden vorzuweisen haben.

      So und jetzt kommen wir zu LaVey, mal ehrlich, 90% von dem was er gesagt hat, hat er von anderen geklaut, die das schon 60-150 Jahre vor ihm gesagt haben, dann hat er die henochischen Schlüssel umgeschrieben, weils ihm eben so besser in den Kram passte und sich zu Gott erklärt.

      Ich sage nicht, das es falsch ist sich für einen Gott zu halten, aber man sollte sich stehts bewusst sein, das man nicht DER Gott ist, sondern ein GOTT, sonst kann es passieren, das man durchknallt... wies bei LaVey der Fall war, er war doch am Schluss auch nichts weiteres als ein alter fanatischer Sack, der anderen aufzwingen wollte sich an seine Lebensweisheiten zu halten.

      Die Satanische Bibel ist noch ganz aktzeptabel, hauptsächlich weil er da allgemein schreibt und nicht auf seine eigenen Meinungen gross eingeht, aber die anderen Bücher, ich nenne das "LaVey nachlaufen" und nicht Satanismus, was da gewisse Praktizieren.

      Satanismus heisst nicht, das man nur das von LaVey lesen soll und sich nur an das halten sollte, Satanismus heisst, das man sich von jedem Kuchen was abschneiden darf, nimm das was dir gefällt, entwickle dich weiter, gestehe dir deine Fehler ein. Sei Frei, sei nicht so ein Hinterfotziger Idiot, der LaVey als Gott ansieht, sei dein eigener Herr und entscheide selbst was dir gefällt.

      Naja, das wärs fürs erste *g*

      MFG Lisca
      Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
      Höre in die Welt und du hörst dein Echo

      Lisca, 1986 - mal schaun

    • Originale von Lisca
      Such dir ne Freundin, fang an zu kiffen und zieh endlich von Zuhause aus!

      Bin ich ohne das nich glücklich? Keine Freundin, kein Joint und Nesthocker und ich fühl mich geil dabei :D :D :D .


      Wir können Glauben, das können die Atheisten nicht, aber wir können auch nicht glauben, das können die Christen nicht, wir sind beide Seiten der Münze!

      glauben Atheisten nicht auch an die Nichtexistenz eines Gottes. Alles was man nicht beweisen kann, muss man glauben oder ablehnen. Deswegen ist auch der Atheismus nach meiner Def. ein Glaube.


      So und jetzt kommen wir zu LaVey, mal ehrlich, 90% von dem was er gesagt hat, hat er von anderen geklaut, die das schon 60-150 Jahre vor ihm gesagt haben, dann hat er die henochischen Schlüssel umgeschrieben, weils ihm eben so besser in den Kram passte und sich zu Gott erklärt.

      weißt du wieviele man in eine Nervenheilanstalt (sprich auch: Irrenhaus) eingewiesen hat, weil sie sich für Gott hielten? Der Unterschied zwischen Mohammed, Jesus und diesen armen Schweinen ist, dass sie noch in der Lage waren ihrer Umwelt was anzubieten. Aber im Grunde waren sie genauso irre.


      Satanismus heisst nicht, das man nur das von LaVey lesen soll und sich nur an das halten sollte, Satanismus heisst, das man sich von jedem Kuchen was abschneiden darf, nimm das was dir gefällt, entwickle dich weiter, gestehe dir deine Fehler ein. Sei Frei, sei nicht so ein Hinterfotziger Idiot, der LaVey als Gott ansieht, sei dein eigener Herr und entscheide selbst was dir gefällt.

      Ersetze Satanismus durch Buddhismus und LaVey durch Buddha und ich stimm dir zu.
      Jeder soll seine eigene Religiösität definieren dürfen. Und er/ sie soll dazu einen eigenen Weg gehen, den jeder eingetretene Pfad führt in die Irre (zur Erkenntniss anderer Menschen).

      Das war der zweite Streich :D .