Hass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum hassen Menschen?
      Diese Frage hab ich mir mal nach einem langen Spaziergang gestellt, und ich möchte sie nun euch stellen, weil mich interessiert, ob einige dasselbe denken.

      P.S.: Wär vielleicht nützlich, wenn man seine Def. von Hass mit dazu schreibt, damit jeder weiß, wovon wir reden.
    • nun ja, hass ist wohl eine abwehrreaktion der menschlichen psyche

      der hass ermöglicht es dem menschen in brutalität vorzugehen, die für ihn im normalen leben nicht angebracht ist (wird/werden kann)

      der mensch muss fähig sein, in einer gesellschaft zu leben, ohne seine freunde abzuschlachten, er muss aber auch feinde, die ihm etwas schlimmes angetan haben bekämpfen können (mit allen mitteln), das mittel dazu ist hass


      ... würde ich sagen



      PS: moved to politik und wirtschaft.. .. mods!!!



      [Anna:]

      Heading for another life
      In a new world far away
      Why not me, oh Lord
      Why did Vandroiy have to die, why

      [Gabriel:]

      Dreamers come and go
      But a dream's forever
      Freedom for all minds
      Let us go together
      Neverending ways
      Got to roam forever
      Always carry on



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von - Inti - ()

    • So verschoben ;)


      Naja ich finde Hass ist relativ irgendweh hatte ma in der Sig "manchmal hasst man diejenigen am meisten die man am meisten liebt da es die einzigasten sind die eienn wirklich verletzen können" ich weis nicht genau wie ich hass definieren soll da ich selber eigentlich niemanden hasse. Ich häge zwar viel Antipathie aber vielmehr auch nicht

      Du bist der größte,
      wenn ich will dann bist du klein.
      Wie oft hab ich mir gewünscht,
      unter deiner Haut zu sein



      Besucht www.roboterduell.de das [blink]Browsergame[/blink] der nächsten Generation ;)
    • Original von - Inti -
      nun ja, hass ist wohl eine abwehrreaktion der menschlichen psyche

      der hass ermöglicht es dem menschen in brutalität vorzugehen, die für ihn im normalen leben nicht angebracht ist (wird/werden kann)

      der mensch muss fähig sein, in einer gesellschaft zu leben, ohne seine freunde abzuschlachten, er muss aber auch feinde, die ihm etwas schlimmes angetan haben bekämpfen können (mit allen mitteln), das mittel dazu ist hass quote]

      Ich sehe es ähnlich. Hass ist eine Empfindung, die bei den meisten einer anderen Emotion (nämlich der Angst) folgt. Ein Widersacher, der einen auf besondere Weise einzuschüchtern vermag, setzt erst einmal eine gewisse Ebene des Hasses hervor. Wenn sich jedoch bei dem angegriffenen Individuum die ersten Spuren von Angst zurückgebildet haben, setzt erstmals der Hass ein, wahrscheinlich auch deshalb, dass sich das Individuum unterdrückt fühlt. Eine Aktionsfolge von Hass ist natürlich Brutalität. Nur denke ich, dass man zwischen Hass und Brutalität gewisse Unterscheidungen machen sollte.
      Brutalität ist, (was man in einigen Fällen durchaus als 'traurig' betrachten könnte), ein in Teilbereichen ästhetisches Verlangen des Menschen. Wenn wir uns an Brutalität in der Kunst erinnern, fallen uns schnell Werke wie "Hamlet" ein, neben zahlreichen anderen Beispielen. Brutalität und Kunst hängen schon seit Urzeiten eng beeinander (bestes Beispiel dafür sind auch in der heutigen Zeit die vielen Brutalitätsszenen in den modernen Kinofilmen). Brutalität und deren Ästhetik ist wohl ein uraltes menschliches Empfinden...
      Das wollte ich noch ergänzend hinzufügen.
      Liebe Grüße,
      Hannibal
    • hab ich behaudtet hass sei das selbe wie brutalität?.... eigentlich nicht....
      naja, egal....



      [Anna:]

      Heading for another life
      In a new world far away
      Why not me, oh Lord
      Why did Vandroiy have to die, why

      [Gabriel:]

      Dreamers come and go
      But a dream's forever
      Freedom for all minds
      Let us go together
      Neverending ways
      Got to roam forever
      Always carry on



    • weil man in unserer gesellschaft nich immer seinen hass ausleben kann und manchmal auch weiss, wie sinnlos es ist



      [Anna:]

      Heading for another life
      In a new world far away
      Why not me, oh Lord
      Why did Vandroiy have to die, why

      [Gabriel:]

      Dreamers come and go
      But a dream's forever
      Freedom for all minds
      Let us go together
      Neverending ways
      Got to roam forever
      Always carry on



    • Ich denke mal viele kompensieren diesen Hass und lassen ihn nicht gegen die Quelle des Hasses, sondern gegen irgendwelche leblosen Objekte aus (Schränke, Betten, Teddybären, etc.), und wieder andere bauen ihn dadurch ab, dass sie ihren Widersacher beschimpfen oder ihn intellektuell zu übertrumpfen versuchen, anstatt ihn körperlich anzugreifen.
      Ein Mensch ohne Hass hat eine sehr wichtige Eigenschaft des Menschen verloren. Ob es einen Menschen ohne Hass gibt, kann man so pauschal nicht sagen.
    • Hm... das ist eine gute Frage :think:. Ich denke ich bin eher geneigt, abzuwiegen. Positiv ist mit Sicherheit, dass diese Person von jeglichen subjektiven Wahrnehmungen frei und dadurch in der Lage ist, sich nicht von diesen Wahrnehmungen beeinflussen zu müssen. Das heißt, er könnte nicht irgendwelche spontanen, unkontrollierten Verhaltensweisen an den Tag legen.
      Negativ ist aber mit Sicherheit auch, dass dieser jemand ganz automatisch keinen sonderlich stark entwickelten Kampfgeist hat (Kampfgeist wird nun auch, aber nicht ausschließlich, durch Hass gefördert), welcher in der heutigen Zeit, in der das Überleben als solches immer schwieriger wird, eine wichtige Rolle spielt.
      So gleicht sich das denke ich aus- es gibt immer zwei Seiten einer Medaille, genauso wie es Yin & Yang gibt ;) .