Ich bin heute über POL&IS gestolpert und war recht begeistert von dem Konzept allerdings blieb meine suche nach einer Möglichkeit bei einer solchen Runde mitzumachen leider erfolglos. Allerdings brachte mich das auf eine Idee, warum nicht einfach hier etwas ähnliches machen?
Die Idee: Jeder der mitmachen will übernimmt die Kontrolle über eine Nation und kontrolliert deren Innen- wie Aussenpolitischen Entscheidungen. Am Ende eines Jahres/Zuges gibt der Spielleiter einen kurzen Bericht über die Auswirkungen der Aktionen so wie einen Überblick über die Ereignisse Weltweit sowie die Handlungen der freien Nationen.
Als Spielstart würd ich einfach mal 1946 Vorschlagen, Startschuss des kalten Krieges wodurch das ganze schon ab zwei Spielern und einem Spielleiter machbar wäre.
Nun denn, was meint ihr dazu? Besteht Interesse? Anregungen? Kritik?
Die Idee: Jeder der mitmachen will übernimmt die Kontrolle über eine Nation und kontrolliert deren Innen- wie Aussenpolitischen Entscheidungen. Am Ende eines Jahres/Zuges gibt der Spielleiter einen kurzen Bericht über die Auswirkungen der Aktionen so wie einen Überblick über die Ereignisse Weltweit sowie die Handlungen der freien Nationen.
Als Spielstart würd ich einfach mal 1946 Vorschlagen, Startschuss des kalten Krieges wodurch das ganze schon ab zwei Spielern und einem Spielleiter machbar wäre.
Nun denn, was meint ihr dazu? Besteht Interesse? Anregungen? Kritik?
Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong
Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon