Ihr kennt das vielleicht. Stellen in Streifen, bei denen ihr denkt" Warum tun sie das?" Oder Szenen, die es in mehr als einen Film geschafft haben. Ich würde gerne einmal hier zusammentragen was es an dramaturgischen Details so gibt.
Zu allererst einmal:
Das Eintreten der Tür. Zwei Tritte, Tür auf. Ok, wer möchte das einmal vorführen? Ich glaube ich würde eher nachgeben als das Holz. Und damit bin ich bei Punkt Zwei: Fenster wie Zuckerglas. Also, mit den Sicherheitsvorkehrungen in Actionfilmen ist man nie so sicher. Kaum das Fenster berührt splittert es schon. Und wenn man schon rausfällt dann auch ganz ohne Blut. Schrammen und Wunden kommen durch Schläge zustande oder durch den Aufprall. Aber an splitterndem Glas hat sich kaum Jemand verletzt.
So. Was kennt ihr denn so an Auffälligem?
Zu allererst einmal:
Das Eintreten der Tür. Zwei Tritte, Tür auf. Ok, wer möchte das einmal vorführen? Ich glaube ich würde eher nachgeben als das Holz. Und damit bin ich bei Punkt Zwei: Fenster wie Zuckerglas. Also, mit den Sicherheitsvorkehrungen in Actionfilmen ist man nie so sicher. Kaum das Fenster berührt splittert es schon. Und wenn man schon rausfällt dann auch ganz ohne Blut. Schrammen und Wunden kommen durch Schläge zustande oder durch den Aufprall. Aber an splitterndem Glas hat sich kaum Jemand verletzt.
So. Was kennt ihr denn so an Auffälligem?
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"